Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.909 mal aufgerufen
 Ärzte, Krankenversicherung, Krankenhäuser & Notfallrufnummern
- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

13.07.2009 13:54
RE: Ephedrin HCL auf Kanaren frei käuflich? Antworten

warum gibt es Ephedrin oder ephedrin Kapseln nicht mehr frei in der Apotheke zu kaufen? War doch sonst immer frei. Kann man es auf den Kanaren noch frei kaufen?
Wenn ja, darf man das das in DE einführen/mitbringen obwohl es hier jetzt Rezeptpflichtig ist?
Auf ebay kann man es auch nicht mehr kaufen. Ich dreh durch.
Wo krieg ich das denn jetzt her? ja ich weiß, zum Arzt gehen und verschreiben lassen... macht er aber nicht. Shit

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

13.07.2009 14:33
#2 RE: Ephedrin HCL auf Kanaren frei käuflich? Antworten

Auf den Kanaren gab es als ich noch dort war im Winter alles mögliche ohne Rezept zu kaufen, sogar sachen die in DE verboten waren. Ich habe meine ganzen Herzpillen ohne Rezept bekommen.
Aber nach dem Apotheken Skandal dürfte sich da für ne Zeit lang was geändert haben.

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

13.07.2009 14:47
#3 RE: Ephedrin HCL auf Kanaren frei käuflich? Antworten

na super, so eine schei...
muss ich mir was einfallen lassen

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

B E A Offline



Beiträge: 1.693

13.07.2009 15:12
#4 RE: Ephedrin HCL auf Kanaren frei käuflich? Antworten

hi Sanny, es gibt noch ein Kombipräparat, in dem Ephedrin enthalten ist, frei zu kaufen.......... Wick Medinait
bea

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2009 16:51
#5 RE: Ephedrin HCL auf Kanaren frei käuflich? Antworten

Aber Aber
Wenn das mal kein Speed ist??
Wir sind doch gegen Drogen. Oder???
Da Ephedrin als Grundstoff zur Synthese des verbotenen Betäubungsmittels N-Methylamphetamin (meist als Crystal bzw. Meth (USA) bezeichnet) dient, wird die Abgabe in Deutschland durch das Grundstoffüberwachungsgesetz eingeschränkt. Aufgrund seiner appetithemmenden und (subjektiv) leistungssteigernden Eigenschaften wird Ephedrin (Ephis) oft zum Doping eingesetzt in Kombination mit Coffein und Acetylsalicylsäure (Aspirin) (sog. ECA-Stack), gehört allerdings zu den verbotenen Substanzen (Dopingmitteln). Coffein soll das Abhängigkeitspotenzial von Substanzen vom Typ des Ephedrins erhöhen. (Coffein in Verbindung mit Aspirin erhöht möglicherweise die analgetische Wirkung.)

In vielen Ländern wurden Medikamente, die Ephedrin enthalten (in den USA beispielsweise als Wachmacher für müde Autofahrer an jeder Tankstelle) vom Markt genommen. Erstens, weil die Substanz durch andere Wirkstoffe weitgehend ersetzt werden kann, und zweitens das aus den Tabletten extrahierte Ephedrin – wie oben erläutert – zur Drogensynthese verwendet wurde.

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

13.07.2009 17:36
#6 RE: Ephedrin HCL auf Kanaren frei käuflich? Antworten

Jetzt anworte ich wie Radio Eriwan

Im PRINZIP nein! Ohne Rezept nicht.
Die Apotheken verlangen seit kurzem für viele Medikamente Rezepte.
......aber....
Im prinzip ja!
Du bekommst auch alles ohne Rezept, wenn Du bekannt bist.
Meist reicht ein Teil einer leeren Packung und Du bekommst das gleiche Medikament ohne weiteres.

Du weisst ja, hier auf den Kanaren wird noch brav zwischen Theorie und Praxis unterschieden *g*

Zur Einfuhr nach DE:
Du darfst als Deutscher nur soviel einführen, dass Du die nächsten Tage rumkommst und Dich (zu deutschen Wucherpreisen) in Deutschland wieder versorgen kannst.

Die armen Apotheken in Deutschland muss man doch unterstützen!

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

13.07.2009 17:37
#7 RE: Ephedrin HCL auf Kanaren frei käuflich? Antworten

Zitat
Gepostet von Insel-Charly
Wir sind doch gegen Drogen. Oder???



Ähmmmm??? Ja Klar!

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

13.07.2009 19:40
#8 RE: Ephedrin HCL auf Kanaren frei käuflich? Antworten

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

13.07.2009 20:04
#9 RE: Ephedrin HCL auf Kanaren frei käuflich? Antworten

ups, irgendwas hab ich jetzt falsch gemacht, mein beitrag ist weg.

also wie gesagt, habe es immer bekommen in apotheken, ebay, onlineapotheken usw. jetzt auf einmal nicht mehr.

nein charly ich nehme es nicht als droge, sondern unterstützend zu meiner erkrankung. nur leider sind ärzte der meinung dass es nicht hilft sondern eher schadet, war aber bis jetzt bei mir nicht so, es hat geholfen. sehr sogar.

naja, ich frag einfach mal beim arzt ob ich es trotzdem weiterhin nehmen kann und es mir verschrieben wird.

dass es abhängig macht weiß ich selber, aber das machen 99 Prozent meiner Medikamente die ich einnehmen muss, da ich sie eh bis ans lebensende nehmen werde/muss ist es mir auch piepegal ob sie abhängig machen, denn ich muss ja nicht aufhören damit.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

13.07.2009 20:38
#10 RE: Ephedrin HCL auf Kanaren frei käuflich? Antworten

Das Problem bei diesen abhängigmachenden Medikamenten ist das die Abhängigkeit immer größer wird, aber die Wirkung immer weniger...
Ich habe auch so Zeug und muß alle halbe Jahr das Medikament und die Dosierung ändern um dem entgegen zu wirken. Wobei ich von Abhängikeit nix merke zur Zeit, eher vergess ich das Zeugs permanet zu nehmen.
Dann gibts immer Mecker von Barbara.

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

13.07.2009 20:56
#11 RE: Ephedrin HCL auf Kanaren frei käuflich? Antworten

ja, okay, da muss ich dir recht geben. da ist es bei ephedrin ähnlich. man braucht nach einiger zeit immer eine höhere dosis, als wenn der körper immun dagegen wird. aber da kann man leider nichts machen, man muss höher dosieren um den effekt zu erhalten den man braucht.
wenn ich zum beispiel eine quartalspause einlege dann geht es danach wieder und der körper kommt mit der geringen dosis klar, aber eine pause macht ja keinen sinn... naja, nun hab ich ja eh zwangspause... shit
bin nur am pennen, zu verschiedenen zeiten. einfach so schlagartig müde egal was man grad macht, wo man grad ist. so müde dass man einschlafen muss...

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

13.07.2009 22:45
#12 RE: Ephedrin HCL auf Kanaren frei käuflich? Antworten

ich nochmal. gibt es vielleicht ein ähnliches produkt was man einnehmen kann und nicht rezeptpflichtig ist?

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Catalane Offline




Beiträge: 138

30.07.2009 23:09
#13 RE: Ephedrin HCL auf Kanaren frei käuflich? Antworten

Hie Sanny
Zu dem Thema BTM bei Reisen mitnehmen habe ich hierüber einen eigenen Artikel geschrieben. Ein Betroffener kann BTM für max 30 Tage Bedarf mit sich führen.
Ob dein Mittel irgendwie unter das BtMG fällt, weiss ich nicht, aber in Deutscchland verschreibungspflichtige Medis von Spanien/GC schicken lassen ist mit einem hohen Risiko verbunden, da fast alle Postsendungen geröngt werden, bei Verdacht auf Medikamente entweder aussortiert, geöffnet und kostenpflichtig zurückgeschickt, wenn es sich um verschreibungspflichtige handelt. Oder der Zoll schickt dir einen Abholschein und wenn du kommst, eröffnen die ein Strafverfahren gegen dich.
Es ist alles nicht mehr so einfach, wie es war.
Aber ich versuche mich da nochmals bei deinem Mittel schlau zu machen.
Hier gehts zu meinem BTM-Posting
topic.php?id=306132

LG
Uwe

[ Editiert von Catalane am 30.07.09 23:10 ]

Alles was Geld spart, ist legal

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

31.07.2009 01:35
#14 RE: Ephedrin HCL auf Kanaren frei käuflich? Antworten

Hi Uwe, das ist aber nett von Dir.
Hab mir von Deinem Link mal die pdf´s gespeichert und werd sie meinem Doc mal vorlegen.
Also es gibt zwar Ersatzmedi´s für meine Erkrankung, aber irgendwie wirken die überhaupt nicht, und seitdem das Ephi nicht mehr ist nehme ich auch rasend zu. Mit Ephi war der Appetit wie weggeblasen (eine positive Nebenwirkung für Frauen *LOL*) nun hab ich ständig Hunger und so.
Na wenigstens bekomme ich Tavor noch...

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz