Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.043 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
skydrak Offline




Beiträge: 424

15.07.2009 22:15
RE: Buchpreise? Antworten

Hallo,

vielleicht kann mir jemand sagen, warum hier normale Taschenbücher so verdammt teuer sind?

Beispiel worauf ich mich beziehe: Stieg Larsson "Trilogie", in Deutschland ein Buch 9,95 €.

In der spanischen Version kostet ein Taschenbuch jedoch 22,50 €.

Nicht das ich die spanische Version schon lesen könnte, aber mich interessiert einfach, warum die Bücher auf spanisch so verdammt teuer sind.

http://www.amazon.de/Vergebung-Roman-Sti...47689022&sr=1-1

http://www.casadellibro.com/libro-la-rei...e/2900001318984

[ Editiert von skydrak am 15.07.09 22:18 ]

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

16.07.2009 07:44
#2 RE: Buchpreise? Antworten

Leider kann ich Dir diese Frage nicht beantworten, ABER:
Bestell das Buch in der deutschen Version bei Amazon. Damit ist das Problem gelöst.

skydrak Offline




Beiträge: 424

16.07.2009 12:18
#3 RE: Buchpreise? Antworten

Ich hab das Buch ja hier. Mich würde bloß interessieren, warum die spanische Ausgabe gleich so viel teurer ist.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

julsko Offline



Beiträge: 520

16.07.2009 14:08
#4 RE: Buchpreise? Antworten

Vieleicht muß der Flug oder die Schiffsüberfahrt nach Gran Canaria bezahlt werden ;-)

Live and let Live
julsko.net

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

16.07.2009 15:47
#5 RE: Buchpreise? Antworten

interessante frage...
ich denke mal der autor ist eigentlich deutsch, bzw. hat es in deutsch geschrieben und die übersetzung wird recht teuer sein. nur ne vermutung. wobei das was julsko schreibt auch gut möglich sein kann.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

skydrak Offline




Beiträge: 424

16.07.2009 16:52
#6 RE: Buchpreise? Antworten

Der Author war ein Schwede zu Lebzeiten. Daran kann es also nicht liegen.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

tapas90 Offline



Beiträge: 87

17.07.2009 23:06
#7 RE: Buchpreise? Antworten

Bücher und Zeitungen/Zeitschriften sind allgemein teuer in Spanien. Bsp.:Bildzeitung kostet 30cent mehr auf dem spanischen Festland, als in DE, obwohl sie in Barcelona gedruckt wird. Auch spanische Fachzeitschriften usw. liegen im Durchschnitt 25-30% höher im Preis, gegenüber deuschen Ztg. Ich bestelle prinzipiell meine Fachbücher bei Amazon.de. Sind preiswert und werden in kürzester Zeit zugesendet.

saludos
andy

Der Reiz an deinem Leben ist, du weißt nie, wo es dich hinführt!
@as61

Sommersonne Offline



Beiträge: 4

22.12.2009 13:59
#8 RE: Buchpreise? Antworten

Ihr schreibt hier, dass es mit Amazon billiger sei. Wie ist das mit dem Porto nach GC? Genauso wie nach Deutschland oder gibt es ein spanisches Amazon???

Lg. Lisa

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

22.12.2009 14:45
#9 RE: Buchpreise? Antworten

Also wenn ich Briefe nach GC schicke ist es gleicher Preis.
Bei einem Päckchen musste ich etwas mehr zahlen, da kam dann glaube auch ein Aufkleber rauf wegen Luftpost.
Aber ich denke mal Amazon hat da bessere Konditionen bei der Post und da wird es nicht wesentlich teurer sein.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

22.12.2009 14:57
#10 RE: Buchpreise? Antworten

Bei einem Warenwert von über 20 Euro habe ich bei Amazon 6 Euro bezahlt.

skydrak Offline




Beiträge: 424

22.12.2009 15:16
#11 RE: Buchpreise? Antworten

Grundsätzlich 6 €, bei Elektronik und Co. kommt noch ein Aufschlag dann pro KG dazu.

Aber im Grunde immer noch günstiger, als die deutschen Bücher hier zu kaufen, da du auch die MwSt wieder bekommst.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz