Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.589 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2009 00:54
RE: Barranco del Toro nahe San Agustin Antworten

Barranco del Toro, Charcos verdes

Heute. am 17.7.2009 war mal eine etwas kürzere Route angesagt.
Kürzere Route deswegen, weil schon nach wenigen Kilometern das eigentliche Ziel, die Charcos verdes, einige Wassertümpel in dem engen Tal ein Weiterkommen verhinderten. Start war dort, wo San Agustin von Playa aus kommend beginnt. Der Barranco erstreckt sich an der Kläranlage in SA vorbei Richtung Norden um nach etwa 1,5 km einen Bogen nach NO zu machen. Das Tal wird dann immer enger und der Weg wird schwieriger, weil die Felsbrocken, die überwunden werden mußten, immer größer wurden. Nach schätzungsweise 3 km traf ich dann auf den ersten großen Wassertümpel, an dem ich auch die Frösche und den "roten Hubschrauber" fotografiert habe. Hier war auch Schluß, da es mir nur noch gelang auf einem schmalen Grat soweit hoch zu kommen, daß ich noch den zweiten, etwas höher gelegenen Tümpel sehen konnte. Übrigens die Frösche waren sehr neugierig. Erst sind sie zwar ins Wasser um dann anschließend den Kopf rauszustrecken und mich zu beobachten.

Nach einer Pause von etwa einer Stunde an diesem sehr ruhigen Ort bin ich dann wieder zurück. Nach etwas mehr als fünf Stunden war ich dann wieder zuhause.

Die Fotos mit den Blüten habe ich gegen Ende der Tour am Rande von San Agustin gemacht.

Und nun viel Spass mit den Fotos

VG Willi














Der erste große Tümpel






Der zweite Tümpel
















gefunden auf einer Mauer nahe der Kläranlage in SA


















[ Editiert von Willi Gran Canaria am 18.07.09 1:10 ]

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

18.07.2009 01:06
#2 RE: Barranco del Toro nahe San Agustin Antworten

Klasse Willi, das letzte ist wirklich Super! Gefällt mir am besten.

Gruss
Ron

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

18.07.2009 07:45
#3 RE: Barranco del Toro nahe San Agustin Antworten

super willi

da mußt du ja schön lange am bauch gelegen haben um so tolle bilder zu schießen mir gefallen alle



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

SCHLACHTROSS Offline




Beiträge: 479

18.07.2009 12:29
#4 RE: Barranco del Toro nahe San Agustin Antworten

Hola Willi,

einfach nur sprachlos bei den schönen Fotos.
Ich hoffe wir sehen uns mal im August.

LG Wolfgang + Heidi

[ Editiert von SCHLACHTROSS am 18.07.09 12:29 ]

Leben und Leben lassen

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

18.07.2009 14:44
#5 RE: Barranco del Toro nahe San Agustin Antworten

Hi Willi

Tolle Fotos. Ja die letzten (Nahfotos) finde ich auch am besten. aber eigentlich sind alle Bilder toll. Besonders die Tümpel. Klares Wasser... Landschaft 1A

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2009 15:46
#6 RE: Barranco del Toro nahe San Agustin Antworten

Zitat
da mußt du ja schön lange am bauch gelegen haben um so tolle bilder zu schießen



Dazu mußte ich nicht auf dem Bauch liegen. Die kleinen Frösche waren nicht scheu. Die Aufnahmen habe ich mit einem Teleobjektiv mit Macrofunktion gemacht.

Nächsten Freitag, wenn möglich, möchte ich einen anderen Weg gehen um den Barranco von oben zu erkunden, da es noch weitere Tümpel gibt und das alles in Sichtweite des Touristenzentrums.

VG Willi

Mogan Offline




Beiträge: 446

20.07.2009 10:06
#7 RE: Barranco del Toro nahe San Agustin Antworten

Wie immer Superschöne Bilder, ich fand das mit dem Frosch zu schiessen, wo das so aussieht als wenn der Frosch sagen würde, boh hab ich einen Durst.Das sieht so aus als wenn ihm die Zunge aus dem Hals hängen würde,weil da genau vor seinem Maul wohl ein Blatt liegt.Willi deine Bilder sind genial!!!
Liebe Grüße Mogan

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

B E A Offline



Beiträge: 1.693

20.07.2009 14:05
#8 RE: Barranco del Toro nahe San Agustin Antworten

Hi Willi,
ich bin eben mal in Gedanken mit dir durch diese Pampa gelaufen, das war ja eine mächtige Kletterei und Stolperei, ..........., ich bin noch ganz ausser Atem. ........... was du so alles unternimmst. Einfach toll und was du für schöne Fotos mitbringst. So können viele deine Touren virtuell mit maschieren.
bea

Mogan Offline




Beiträge: 446

20.07.2009 16:35
#9 RE: Barranco del Toro nahe San Agustin Antworten


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen,da muss ich Dir vollkommen Recht geben.
lieben Gruß Mogan

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2009 17:11
#10 RE: Barranco del Toro nahe San Agustin Antworten

Mensch Willi das du bloß immer wieder sicher und heile nach Hause kommst! Reinhold Messner war ja ein Anfänger Dir gegenüber

Bilder sind wieder toll. So bekomme ich auch mal was von der Insel mit.

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2009 23:51
#11 RE: Barranco del Toro nahe San Agustin Antworten

Zitat
Hi Willi,
ich bin eben mal in Gedanken mit dir durch diese Pampa gelaufen, das war ja eine mächtige Kletterei und Stolperei, ..........., ich bin noch ganz ausser Atem. ........... was du so alles unternimmst. Einfach toll und was du für schöne Fotos mitbringst. So können viele deine Touren virtuell mit maschieren.
bea



Hallo BEA

Du hast es auf den Punkt gebracht. Wer sich für die Touren interessiert und vielleicht nicht selber machen kann oder will, kann anhand der Fotos die betreffende Tour in Gedanken mitgehen. Für mich ist es eine Abwechslung vom Alltag und das Bestreben, neues oder weitestgehend unbekanntes zu erforschen.
Euch will ich mit den Fotos an diesen Erkundungen teilhaben lassen und das seit 3 1/2 Jahren.

Zitat
Mensch Willi das du bloß immer wieder sicher und heile nach Hause kommst! Reinhold Messner war ja ein Anfänger Dir gegenüber

Bilder sind wieder toll. So bekomme ich auch mal was von der Insel mit.



Hallo Eviltrash29

Was ich hier unternehme, ist sicher für R. Messner uninteressant. Abgesehen von wenigen kleinen Verletzungen ist bisher nichts passiert. Man weiß nicht, was kommt, ich versuche aber immer, das Risiko zu minimieren. Leider bin ich aus gesundheitlichen Gründen darauf angewiesen, viel zu gehen und immer an der Strandpromenade rauf und runter zu gehen, wäre auf Dauer langweilig.

VG Willi

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2009 00:33
#12 RE: Barranco del Toro nahe San Agustin Antworten

Barranco del Toro, Teil 2

Am Freitag, dem 24.07.2009 war ich wieder unterwegs um die Erkundung des Barranco del Toro, die ich am 17.7. begonnen habe, fortzusetzen. Dieses mal allerdings auf dem Höhenweg entlang des Barrancos, da es ja eine Woche vorher nicht mehr weiterging. Beginn war dieses mal am Hotel Gloria Palace in San Agustin. Es war am Morgen schon sehr warm und um so höher ich kam, umso stärker wurde der Wind. So ab 10 Uhr wurde das mit dem starken Wind sehr ungemütlich. Auf den Lomos oben sind fast überall noch die alten brach liegenden Tomatenfelder. Man kann sich vorstellen, daß dort oben früher absolut Knochenarbeit notwendig war um die Felder zu bewirtschaften.

Der Barranco erstreckt sich hier nach Norden, gespikt mit Hindernissen. Es wird wohl noch eine weitere Tour geben, um die Barrancosohle zu erkunden. Einen offensichtlichen machbaren Abstieg zum Barrancogrund habe ich gefunden.

Vom Höhenweg konnte man immer wieder die Dünen und Playa del Ingles trotz Dunst sehen. Die Ausblicke an einigen Stellen im Barranco sind aufregend, aber nichts für nicht schwindelfreie.

Mit der Zeit wurden die notwendigen Pausen zahlreicher weil es einfach zu warm war. So kam es auch, daß ich erst kurz vor 19 Uhr wieder in PdI eingetroffen bin.

Es war sehr anstrengend und nun die Fotos zum Themennachtrag.

VG Willi


San Agustin/Playa und die Dünen





Eine Stelle nahe des Endes der Tour eine Woche zuvor


dto.


Blick in den Barranco einige Kilometer nördlich


am gleichen Punkt wie das vorherige Foto, nur etwas nach rechts. Unten sieht man einer der Wassertümpel


Hier kann man etwas typisches sehen. Wer von Nord nach Süd die Barrancos runter will, hat immer das Problem der hohen Felsabbrüche. Hier ist ein Kletterseil notwendig, um runterzukommen.


immer wieder das gleiche. Wilde Mülldeponien !!!!




da möchte ich beim nächsten mal hinunter


von ganz oben mit dem Tele aufgenommen

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

27.07.2009 07:56
#13 RE: Barranco del Toro nahe San Agustin Antworten

Klasse Bilder, danke!

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

27.07.2009 08:07
#14 RE: Barranco del Toro nahe San Agustin Antworten

ich bin wie immer begeistert von den bildern. danke willi



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

27.07.2009 08:10
#15 RE: Barranco del Toro nahe San Agustin Antworten

Wie immer super Bilder. Vielen Dank dafür Willi.

Vorletztes Bild, wo Du mal runter möchtest:
Dieses Vorhaben hatte wohl schon ein anderer. Wenn ich das richtig sehe, ist auf der rechten Seite ein Seil.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz