Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 690 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
skydrak Offline




Beiträge: 424

21.07.2009 21:29
RE: Farbwaschmittel? Antworten

Hey,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich suche ein Vollwaschmittel für farbige/dunkle Wäsche. Gibts da auch irgendwas in Pulverform? Entweder ist es Gel, oder das Pulver ist nur für weißes geeignet. Ich bin mittlerweile am verzweifeln.

Hab mich schon auf der spanischen Henkel und Unilever Seite umgeschaut, aber irgendwie habe ich die Waschpulver für Farbe bisher nirgends entdecken können...

Bin dankbar für jeden Tipp.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

charly_gc Offline



Beiträge: 496

21.07.2009 22:10
#2 RE: Farbwaschmittel? Antworten

geh mal zu Mercadonna, die haben extra Pulver für schwarze Wäsche , allerdings ist das nicht so gut geeignet für wäsche bis 40°, da empfiehlt sich dann das flüssige waschmittel. Aber auch andere Hersteller haben doch Waschmittel für Farbige Wäsche , damit geht es immer schwarze Wäsche zu reinigen.denn es fehlen die bleichmittel , die auf dauer deine schwarzen teile grau aussehen lassen

saludos
charly_gc

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2009 22:27
#3 RE: Farbwaschmittel? Antworten

Männer über Waschmittel - irgendwie witzig

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

21.07.2009 22:30
#4 RE: Farbwaschmittel? Antworten

Zitat
Gepostet von Eviltrash29
Männer über Waschmittel - irgendwie witzig




Männer?

skydrak Offline




Beiträge: 424

21.07.2009 22:34
#5 RE: Farbwaschmittel? Antworten

Das Problem ist an den Flüssigwaschmitteln, dass die Bleichmittel in flüssiger Form nicht so lange haltbar sind. Habe mir die letzten Testberichte angeschaut. Deutliche Sieger waren da Pulverwaschmittel, da sie als einzige den Grauschleier verhindern können. Ich schau mich demnächst nochmal im Mercadonna um.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

charly_gc Offline



Beiträge: 496

21.07.2009 23:31
#6 RE: Farbwaschmittel? Antworten

@eviltrash und -joschy-,

auch als mann sollte man in der heutigen zeit darin geübt sein "dreckige" wäsche zu waschen.

aber ich kann euch versichern ich habe über eure bemerkung gelächelt.

@ skydrag
eines leuchtet mir allerdings nicht ein, was willst du bei schwarzer wäsche mit bleichmitteln ? gerade bei spezialwaschmitteln für SCHWARZE Wäsche , egal ob flüssig, gel oder pulver ist ja das entscheidende, das auf bleichmittel und aufheller verzichtet wurde, gerade , damit deine schwarzen klamotten auch schwarz bleiben und nicht grau

aber schau mal bei mercadonna , ich wasch meine dreckige wäsche schon seit geraumer zeit ...........noch immer verbal, das richtige waschen überlass ich meiner Frau.

[ Editiert von charly_gc am 21.07.09 23:32 ]

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

22.07.2009 09:38
#7 RE: Farbwaschmittel? Antworten

Zitat
das richtige waschen überlass ich meiner Frau.




....... muß frau waschen können ?


schwarzes bleibt schwarz ...indem du es nach dem waschen mit schwarzer farbe nachfärbst.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Minoune Offline




Beiträge: 190

22.07.2009 11:59
#8 RE: Farbwaschmittel? Antworten

Also meine Erfahrung mit Pulver bei dunkler Wäsche, insb. schwarze T-Shirts meines Mannes, oder schwarze Jeans, ist, dass ich nach ein paarmal waschen hässliche Waschpulverflecken kriege. Sieht ein bisschen so aus wie mißratenes Batikmuster... Und es liegt auch nicht daran, dass ich zuviel Pulver verwendet habe.
Seitdem ich konsequent auf Flüssigwaschmittel umgestiegen bin, keinerlei Probleme mehr, selbst das Ausbleichen hält sich mächtig im Rahmen.
Übrigens gibt's einen relativ neuen Bericht zum Thema Waschmittel bei Stiftung Warentest - die teuren sind nicht die besten!

skydrak Offline




Beiträge: 424

22.07.2009 13:27
#9 RE: Farbwaschmittel? Antworten

Primär geht es mir eher um ein Farbwaschmittel.

Zitat
Bleichmittel und Hilfsstoffe fehlen

Der Grund: Waschpulver haben, was Flüssigwaschmitteln fehlt. Bleichmittel, die weiß machen, Zeolithe, die das Wasser enthärten und Hilfsstoffe, die den Schmutz festhalten. Alle drei Substanzen sind pulverförmig oder bleiben in Pulverform länger stabil. In flüssigen Waschmitteln fehlen sie. Ohne Hilfsstoffe schwimmt der gelöste Schmutz frei in der Waschlauge; legt sich als Grauschleier wieder über die Wäsche. Mit der Zeit wird der Grauschleier deutlich sichtbar. Einmal vergraute Wäsche bekommt auch Pulver nicht mehr weiß.



http://www.test.de/themen/haus-garten/te...765670/1762573/

http://www.test.de/themen/haus-garten/te...494309/1495909/

[ Editiert von skydrak am 22.07.09 13:30 ]

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

22.07.2009 14:33
#10 RE: Farbwaschmittel? Antworten

Ich glaube, die beste Auswahl an "bekannten" Waschmitteln ist im Carrefour im C.C. Atlanico in Vecindario.
Meine Frau schwört auch auf "altbewährtem" (wie mich *g*)
und kauft Waschmittel meist da.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz