Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.147 mal aufgerufen
 Kinder, Schulen, auswandern mit Kindern oder Urlaub mit Kindern
- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

23.07.2009 15:34
RE: Adoptionen auf Gran Canaria / Spanien? Antworten

Hallo @all
Die Frage kommt nicht von mir, aber ich werde sie im Auftrag stellen.
Kann man für Paare die auf Gran Canaria leben und keine eigenen Kinder zeugen können wie in Deutschland Kinder adoptieren?
Gibt es Waisenhäuser auf Gran Canaria? Wenn nein auf den restlichen Kanaren oder Spanien?
Darf man wenn man auf Gran Canaria lebt aus Spanien ein Kind adoptieren wenn es auf den Kanaren nicht möglich ist?
Vielen Dank

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Leserin2 Offline




Beiträge: 498

11.02.2013 20:29
#2 RE: Adoptionen auf Gran Canaria / Spanien? Antworten





Die Frage interessiert mich brennend! Hat jemand inzwischen eine Antwort gefunden? Ich suche ein Paar Waisenhäuser auf Gran Canaria, vorzugsweise im Süden.

Danke!

Maria

Traumfrau gesucht? Bitte anschreiben!

julsko Offline



Beiträge: 520

13.02.2013 16:48
#3 RE: Adoptionen auf Gran Canaria / Spanien? Antworten

Ich habe nur mitbekommen das viele Paare hier auf der Insel Kinder aus China adoptieren. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Live and let Live
julsko.net

Leserin2 Offline




Beiträge: 498

13.02.2013 17:59
#4 RE: Adoptionen auf Gran Canaria / Spanien? Antworten

Danke @Julsko!

Adoptieren will ich natürlich nicht mehr in meinem Alter, habe auch drei erwachsene Kinder.

Dachte mir neulich - ich kann doch mal mit 3 / 4 Jungs oder Mädchen einen Ausflug machen (Geschenke kaufen, Eis essen, spazieren gehen u.s.w.).

Das kann ich öfters nachen, habe sowieso meistens nur lange Weile und sitze am Pool herum. Gartenarbeit gibts hier nicht viel.

Ist das überhaupt erlaubt?

Traumfrau gesucht? Bitte anschreiben!

Karlemann Offline




Beiträge: 310

14.02.2013 03:45
#5 RE: Adoptionen auf Gran Canaria / Spanien? Antworten

Okay ab morgen darfst Du mich atropieren, mit Geschenken und Eis natürlich.!!

http://www.landvolk-osterholz.de/

bayern-fan Offline



Beiträge: 269

14.02.2013 13:05
#6 RE: Adoptionen auf Gran Canaria / Spanien? Antworten

Kann aber sehr angstrengend werden,sie wird dich ganz schön ran nehmen,ich meinte Einkaufen gehen,Geschirr Spülen....

julsko Offline



Beiträge: 520

14.02.2013 13:20
#7 RE: Adoptionen auf Gran Canaria / Spanien? Antworten

Vor Jahren war mal ein Kinderheim im Süden geplant aber was daraus geworden ist
( Seit dieser Zeit hat die Organisation insgesamt 14 Kinderheime und Tagesstätten in Las Palmas und Santa Brígida eröffnet)

Setz dich doch mal mit Asociación Nuevo Futuro in Verbindung die können vieleicht helfen.

Ich finde dein Vorhaben lobenswert.

[ Editiert von julsko am 14.02.13 13:26 ]

Live and let Live
julsko.net

MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

14.02.2013 13:30
#8 RE: Adoptionen auf Gran Canaria / Spanien? Antworten

in san fernando gibts auch ein kinderheim. am ende der secundino delgado. einfach mal vorbeigehen und fragen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz