Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 402 mal aufgerufen
 Ärzte, Krankenversicherung, Krankenhäuser & Notfallrufnummern
Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2009 01:49
RE: Organspende in Spanien Antworten

Heute kamen im ZDF bei Marcus Lanz zwei Jungs die auf ein Spenderherz warten. Traurige Geschichte!

In Deutschland muss man sich ja in eine Spenderdatei eintragen lassen. Finde ich im übrigen auch dumm. Besser wäre ja wenn man es selbst ausschließen muss bzw. bei Kindern die Eltern. Somit gäbe es mehr Spender. Aber nun gut so sind die Gesetzte!

Wie ist das hier? Ich würde alle meine Organe zur Verfügung stellen, sollte etwas passieren..

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

31.07.2009 02:02
#2 RE: Organspende in Spanien Antworten

Wie ich mal gelesen habe sind die Spanier sehr spendefreudig!! wie genau die Behoerdengaenge ablaufen weis ich leider auch (noch) nicht!! Das Deutsche Konsulat in LP. kann dir aber sicher genauere Auskuenfte geben!

VG.Doro..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2009 02:08
#3 RE: Organspende in Spanien Antworten

In diesem Fall werde ich es wirklich mal tun. Oft wird man durch Berichte in der Presse wach und vergisst es einfach wieder. Wenn man mit einer Unterschrift helfen kann, ist das doch Weltklasse. Vielleicht denken andere ebenso. Ich mach mich schlau und teile es mit.

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

31.07.2009 02:11
#4 RE: Organspende in Spanien Antworten

reicht da nicht ein organspendeausweis den man mit sich trägt? aber ich glaube auch wenn man solch ein ausweis hat müssen die ärzte trotzdem das einverständniss der angehörigen einholen.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz