Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 648 mal aufgerufen
 Ärzte, Krankenversicherung, Krankenhäuser & Notfallrufnummern
MrZimmermann Offline



Beiträge: 123

02.08.2009 12:25
RE: Rote Flecken bei unserem Sohn Antworten

Hallo liebe Eltern und erfahrene Residenten,

unser kleiner Mann ( 14 Monate) kämpft seit Tagen mit mehr oder weniger roten Flecken. Diese traten zunachst an den Armen und auf dem Rücken auf und sind in vollkommen verschiedener Größe vorhanden. Nachdem wir es mit einer Creme aus der Apotheke versucht hatten, wurde es nicht sichtbar besser. Als nächstes haben wir es mit Talk Puder versucht und es besserte sich. Jetzt treten die Flecken sehr stark an den Unterarmen auf. Irgendwie tritt keine komplette Besserung auf. Wir( Ich ) denke es liegt wahrscheinlich an der Hitze aber ich wollte mal nach Erfahrungsberichten hören und ob jemand weiss was man gegen diese Flecken unternehmen kann. Er hatte zwar auch 2 Tage Fieber, aber da bin ich mir fast sicher das dies unabhängig von den Flecken aufgetreten ist. Ich schliesse auch eine Kinderkrankheit aus, da er sonst vollkommen normal drauf ist und keinerlei Symptome zeigt ausser der Flecken.

Ich bin gespannt was ihr zu berichten habt und für jeden Vorschlag dankbar.

Lg Thomas

:137: Gran-Canaria-Forum..... da werden Sie geholfen! :222:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

skydrak Offline




Beiträge: 424

02.08.2009 12:50
#2 RE: Rote Flecken bei unserem Sohn Antworten

Habt ihr eventuell das Waschmittel gewechselt?

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

MrZimmermann Offline



Beiträge: 123

02.08.2009 12:53
#3 RE: Rote Flecken bei unserem Sohn Antworten

Hatte ich auch schon dran gedacht, aber wir benutzen Ariel und das haben wir auch in D schon benutzt. Ausserdem hätte er es dann vermehrt an Stellen an denen Kleidung ist. und die Unterarme sind im Mom am stärksten betroffen. Er trägt aber T-Shirts. Aber ausschliessen möchte ich auch das nicht. Wichtig ist nun....
was tun?

:137: Gran-Canaria-Forum..... da werden Sie geholfen! :222:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

weisserhase Offline



Beiträge: 339

02.08.2009 13:03
#4 RE: Rote Flecken bei unserem Sohn Antworten

Ich würde bei so einem kleinen kind auf jeden fall zum kinderarzt gehen.

gruss anke

skydrak Offline




Beiträge: 424

02.08.2009 13:04
#5 RE: Rote Flecken bei unserem Sohn Antworten

Ich hatte als Kind mit starken Hautausschlägen zu kämpfen, die bei mir durch zu viel Schweiß auf der Haut ausgelöst wurden.

Geholfen hatte dann eine Creme die Harnstoff enthalten hatte.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

02.08.2009 13:17
#6 RE: Rote Flecken bei unserem Sohn Antworten

Kann auch eine Sonnenalergie sein, besonders in Verbindung mit dem seite Tagen herrschenden Calima.
Die feinen Sand-Partikel in der Luft tragen oft zu einer Hautreizung an!

Unabhänging von vielen gutgemeinten Ratschlägen ist der Weg zum Arzt immer die beste Empfehlung!

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2009 14:13
#7 RE: Rote Flecken bei unserem Sohn Antworten

Ich komme grad aus dem Pool und es juckt überall wie verrückt. War die letzten Tage immer im Pool. Hatte das hier noch nicht. Jetzt nach dem duschen wird es etwas besser.

Vielleicht kommt es durchs Klima...

MrZimmermann Offline



Beiträge: 123

02.08.2009 14:14
#8 RE: Rote Flecken bei unserem Sohn Antworten

Erstmal vielen Dank, sicher ist der Weg zu Arzt immer der Beste, aber ich bin meist nicht so überempfindlich. Die meisten Ärzte in D haben uns immer gesagt solange die kleinen Würmer ganz normal essen, trinken und gut drauf sind ist es nix wildes. Aber Vorsicht ist bekanntlich die Mutter der Porzellankiste ( wie heisst die Tochter? )
Wir werden mal schauen wie es sich bis morgen entwickelt und dann mal in die Apotheke gehen. Vielleicht kennen die ja die Flecken / Pickelchen. Wenn nicht gehts ab zum Arzt, was wieder die nächste Frage aufwirft. Wo gibt es in der Nähe von san Fernando (oder in S.F.) einen guten Kinderarzt? Da ich derzeit per E303 noch arbeitslos auf GC gemeldet bin werde ich wohl noch über die DAK in D versichert sein, ergo unser süsser auch oder kann mich da jemand eines besseren belehren. Fragen püber Fragen eines unwissenden Neuankömmlings.

:137: Gran-Canaria-Forum..... da werden Sie geholfen! :222:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz