Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 798 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
B E A Offline



Beiträge: 1.693

05.08.2009 17:29
RE: Anruf der Telefonica...? Antworten

Gestern bin ich angerufen worden und eine freundlich Damenstimme von der Telefonica wollte mir klar machen, ich könne monatlich Geld sparen....... bei einem Tarifwechsel??
Aber die Telefonica kann doch nicht so blöd sein und auf monatliche Gebühren verzichten.....??
Hat jemand von euch auch schon einen solchen Anruf bekommen und hat alles verstanden? Wer kann Licht in mein Dunkel bringen?
bea

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2009 19:54
#2 RE: Anruf der Telefonica...? Antworten

Hatte gestern auch einen Anruf von einer netten Frau der Telefonica. Nachdem sie mir 2 min was erzählt hat, sagte ich darauf: no hablo espanol

MrZimmermann Offline



Beiträge: 123

05.08.2009 20:57
#3 RE: Anruf der Telefonica...? Antworten

Also ich als Frischfleisch weiss zwar nicht wie das hier auf der Insel ist, aber in Deutschland läuft das doch genauso und die haben auch nix zu verschenken. Es sieht meist so aus das man bestimmt ein paar Euro sparen kann aber auch sofort wieder vertraglich neu gebunden ist. In D waren es dann wieder 24 monate, so halten die die kunden bei der Stange. Könnte mir vorstellen das das hier ebenso ist....
...nur ne reine Vermutung

:137: Gran-Canaria-Forum..... da werden Sie geholfen! :222:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

B E A Offline



Beiträge: 1.693

05.08.2009 21:28
#4 RE: Anruf der Telefonica...? Antworten

super Reaktion, Evil, schade dass mir das nicht eingefallen ist........
@ Thomas, hier gibt es keine Bindung, wenn du abmeldest, ist es erledigt.
Aber irgendeinen Haken wird dieser Anruf gehabt haben, aber welchen?
bea

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

05.08.2009 23:58
#5 RE: Anruf der Telefonica...? Antworten

Bist du sicher es war auch die Telefonica??

momentan sind wieder viele Konkurrenzunternehmen am nerven,zb. "Tele5,oder Yacom"! Letztere hat uns im Juni einen "Linken" reingehauen! Mein *Oller* hat sich das Angebot angehoert,als es dann aber zum Thema Kontonummer kam hat er erst mal dankend abgelehnt u.das Gespraech beendet! 2-3 Wochen spaeter hatten wir kein Internet mehr!!! Auf Nachfrage bei der Telefonica erfuhren wir das wir von "Yacom" abgemeldet wurden,Frechheit!! nach einigen Fax,und Telefongespraechen hat es fast 3 Wo.gedauert bis die Telefonica die Situation begriffen u.uns die Leitung wieder aufgemacht hat,als kleine Entschaedigung fuer ein Jahr zu einem kostenguenstigeren Tarif!!*grins*
Eines ist sicher am Telefon mach ich keine Geschaefte,aber erklaer das mal den "Herren der Schoepfung"

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

B E A Offline



Beiträge: 1.693

06.08.2009 10:52
#6 RE: Anruf der Telefonica...? Antworten

hi Doro, ja, ich bin sicher........
bea

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

06.08.2009 14:35
#7 RE: Anruf der Telefonica...? Antworten

Hi Bea,
Finger weg davon.
kenne das ganze von Vodaphone aus D.
Die haben mich auch angerufen und gesagt ich könnte ne Menge sparen.
Es ging dabei um zwei Firmenhandys.
Kosten vorher ca. 300,- Euro mtl.
Nach dem Tarifwechsel ca. 600,-.(ich Depp)
Der Tarifwechsel war einfach(musste eigentlich nur "Ja" sagen).
Zurückwechseln ging dann garnicht bzw. erst nach einem Jahr(oder halt Schadenersatz).
Ich hab mal gelesen, dass es hier ähnlich ist und dass man am besten ohne was zu sagen auflegen soll(vor allen Dingen, wenn man nicht alles versteht).
Angeblich reicht hier auch ein einfaches "Si" um sich selbst in die Brenne zu bringen.
LG
Olaf

[ Editiert von Ole und Biest am 06.08.09 14:36 ]

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Brösel Offline




Beiträge: 302

06.08.2009 18:18
#8 RE: Anruf der Telefonica...? Antworten

Zitat
doro1
Eines ist sicher am Telefon mach ich keine Geschaefte,aber erklaer das mal den "Herren der Schoepfung"



Heeee, wir sind nicht alle gleich doof - es gibt doch noch Unterschiede!!!! Darfst Deinem Ollen nicht immer aufs Hirn hauen, ist doch kein Wunder wenn er dann mal schwächelt

Zum Thema:
Meine Holde ist der spanischen Sprache mächtig, hat aber bei dem Maschinengewehrtempo der Labertaschen Mühe mitzukriegen, was sie letztendlich wollen. Freundlich aber bestimmt werden diese Gespräche beendet.

Angebote werden z.T. mit den Rechnungen verschickt, bzw. kann man in Ruhe im Internet ansehen.

Natürlich wollen sie das Beste ihrer Kunden - ihre Kohle!

In D wurde mir von der Telekom am Telefon DSL angeboten. Ich bat um Zusendung von Infomaterial. Ich erhielt darauf eine Auftragsbestätigung über einen DSL-Anschluss, und das, wo es bei uns noch gar keine Leitungen gab!! Auf meine Beschwerde hin hiess es, dass "Marketingfirmen" dafür verantortlich wären.

Mein genereller Rat: Niemals am Telefon ein "JA" sagen!!!
Einfach und Tschüs - fäddich. Oder gleich wegdrücken.

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

skydrak Offline




Beiträge: 424

06.08.2009 19:17
#9 RE: Anruf der Telefonica...? Antworten

In Deutschland sind diese Verträge mittlerweile nichtig, die am Telefon abgeschlossen werden. Wissen leider nur noch nicht alle. Wie es hier aussieht, weiß ich nicht genau. Wäre interessant zu wissen.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Brösel Offline




Beiträge: 302

07.08.2009 17:30
#10 RE: Anruf der Telefonica...? Antworten

Zitat
In Deutschland sind diese Verträge mittlerweile nichtig, die am Telefon abgeschlossen werden. Wissen leider nur noch nicht alle. Wie es hier aussieht, weiß ich nicht genau. Wäre interessant zu wissen.



Bist Du da wirklich sicher? Wie sollen z.B. die Shopping-Sender so überleben? Die könnten ihre Sender schliessen.

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

07.08.2009 18:41
#11 RE: Anruf der Telefonica...? Antworten

Zitat
Gepostet von skydrak
In Deutschland sind diese Verträge mittlerweile nichtig, die am Telefon abgeschlossen werden. Wissen leider nur noch nicht alle.



Das ist leider nicht so richtig! Es gilt seit neustem ein neues Gesetz für ein erweitertes Widerrufsrecht und für Telefon/Strom/Gas Verträge ein obligatorische schrftliche Kündigung. Tarifwechsel sind am Telefon weiterhin möglich, aber mit 1 monat Kündigungsrecht. Aber auch dieses gesetz ist noch nicht durch den Bundesrat!

Der Aufwand (schriftlicher Widerruf) bleim beim Verbraucher. Das ist schlecht! Normalerweise sollte der verkäufer einen schriftlichen Beweiss für den Auftrag beibringen!

Nur pauschalieren kann man das nicht, dann wären Internetkäufe, Telefonkäuft beim Supermarkt und auch eine Pizzabestellung rechtlich problematisch, slebst wenn der Kunde anruft....

Ein neueres EU-weites Gesetz ist in Vorbereitung, nur bei dem Kickhack und Indvdualismus der nun zu vielen EU-Staaten wird das noch einige Zeit dauern...

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz