Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 806 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

07.08.2009 11:42
RE: Hitzewarnung antworten

7.August 2009
Der Wetterdienst hat für heute wieder eine Hitzewarnung ausgegeben. Auf den Inseln El Hierro, La Gomera, Teneriffa und Fuerteventura werden bis zu 34 Grad C erreicht, auf Gran Canaria kann es sogar noch ein wenig wärmer werden.
Die Feuerwehren sind in Alarmbereitschaft. Offene Feuer und selbst das Abschießen von Feuerwerkskörpern ist bis auf weiteres verboten

Quelle;sandsfm Radio

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

07.08.2009 11:53
#2 RE: Hitzewarnung antworten

Seit gestern ist es so unangehm komisch wieder. Der s.g. Calima von Samstag ist zwar vorbei, aber die Wärme (etwas gedämpfter) ist hier im Süden auf jeden Fall geblieben.
Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Brösel Offline




Beiträge: 302

07.08.2009 17:33
#3 RE: Hitzewarnung antworten

In D gibt´s zum Wochenende Regen und hier jetzt regelmässig Hitzewelle? Och nö

Wer hat das denn bestellt?

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

08.08.2009 10:05
#4 RE: Hitzewarnung antworten

Häää ????
Warum seid ihr auf den Kanaren (rechts neben Afrika´s Sahara)? Doch wegen dem warmen Wetter oder?
ALso hört auf zu jammern wenn es mal ein paar Tage etwas saharamäßig warm wird! Ihr werdet sonst das ganze Jahr über um euer Wetter beneidet. Seufz...

Wir haben hier im Norden Deutschlands heute morgen (Samstag 10 Uhr) 29 Grad und schwitzen uns im Womo halbtot...
Das fühlt sich hier aber ganz anders an als die paarundreißg Grad auf GC...

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

08.08.2009 10:06
#5 RE: Hitzewarnung antworten

Wollte nur mal mitjammern LACH

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

08.08.2009 11:20
#6 RE: Hitzewarnung antworten

Das dumme ist, dass die Luftfeuchtigkeit wieder sinkt. Das Wasser in unseren Terrarien ist wieder in den Näpfen verdampft. Es ist auch anstrengend und streßig für die Tiere (egal ob Hund, Katze oder Spinne).
ABER, es geht vorbei und das "normale" Wetter kommt auch bald wieder.

P.S. wir haben nicht gejammert, wir gehen auch noch Nachts um halb 1 im Pool, wenns uns zu warm ist

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

09.08.2009 03:14
#7 RE: Hitzewarnung antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber
ALso hört auf zu jammern wenn es mal ein paar Tage etwas saharamäßig warm wird! Ihr werdet sonst das ganze Jahr über um euer Wetter beneidet. Seufz...



Dem kann ich nur zustimmmen!
Und wie immer meine Standard-Antwort an die "Deutschen":

Nicht immer nur die Rosinen herauspicken! Es gibt das "Schlaraffenland" nicht!

Brösel Offline




Beiträge: 302

09.08.2009 14:19
#8 RE: Hitzewarnung antworten

Das richtig schöne ist ja, dass wir uns hier auf der Insel das aktuelle Wetter aussuchen können.
Einfach ins Auto setzen und gen Norden fahren. Maspalomas um die 30 Grad, am Flughafen soll es heute mal wieder geregnet haben. Im Norden dürfte es in den Bergen kühler sein. Bei normalen Verhältnissen schon vertan und vergessen, für Las Palmas eine Jacke mitzunehmen.

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

09.08.2009 16:42
#9 RE: Hitzewarnung antworten

Zitat
Gepostet von Brösel
Das richtig schöne ist ja, dass wir uns hier auf der Insel das aktuelle Wetter aussuchen können.
Einfach ins Auto setzen und gen Norden fahren. Maspalomas um die 30 Grad, am Flughafen soll es heute mal wieder geregnet haben. Im Norden dürfte es in den Bergen kühler sein. Bei normalen Verhältnissen schon vertan und vergessen, für Las Palmas eine Jacke mitzunehmen.



Ja und? Wir brauchen uns hier das Wetter nicht aussuchen,

...so ein Wetter sucht "Uns hier" immer aus!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen