Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 991 mal aufgerufen
 Ausflüge und Sehenswertes auf Gran Canaria
El_Pivo87 Offline




Beiträge: 23

08.08.2009 14:44
RE: schöne Orte an der Nordküste..... Antworten

Hallo ihr lieben!
da ich nächste woche wieder auf der insel bin und mir bereits einen mietwagen gebucht habe möchte ich gerne die obere Nordhälfte GC erkunden.Möchte unbedingt zu den Klippen........habt ihr ne gut Route die man dort einschlagen kann? bzw orte die man unbedingt sehen sollte/oder auch nicht sehen soll?
Brauche dringend euren Rat!
Vielen Dank!!!!!!!!

El_Pivo87 sagt Danke!

:489::176::177::gc1:

El_Pivo87 Offline




Beiträge: 23

09.08.2009 20:05
#2 RE: schöne Orte an der Nordküste..... Antworten

keine Tipps?hmmmm....

El_Pivo87 sagt Danke!

:489::176::177::gc1:

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

09.08.2009 20:28
#3 RE: schöne Orte an der Nordküste..... Antworten

Wenn Du wirklich etwas aussergewöhnliches machen möchtes, frag unseren Willi, vielleicht bekommst Du einen Tip, Willi kennt die Insel von uns allen am besten.

LG Julchen

El_Pivo87 Offline




Beiträge: 23

09.08.2009 21:01
#4 RE: schöne Orte an der Nordküste..... Antworten

okay danke!

welcher willi ist es denn?gibt glaub ich 2 hier....

[ Editiert von El_Pivo87 am 09.08.09 21:05 ]

El_Pivo87 sagt Danke!

:489::176::177::gc1:

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

09.08.2009 21:18
#5 RE: schöne Orte an der Nordküste..... Antworten

Hier der Willi ist es, Willi Gran Canaria
Der kann sicher einen Tip geben, wenn er mag (liebe grüße Willi!!!)

LG Julchen

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

10.08.2009 08:14
#6 RE: schöne Orte an der Nordküste..... Antworten

Von Las Palmas aus auf die GC 2 nach Playa de Sardina. Bei San Felipe abfahren und den Ort geniessen. Dann weiter nach Sardina.
Wenn Du ein gutes Navi hast, dann mach einen Abstecher durch die Tomatenplantagen nach Caleta de Soria. Ansonsten wie gehabt nach Sardina. Da kannste lecker essen und es geht weiter nach Agaete. Von da aus nach Aldea de San Nicolas.
Jetzt hast Du die Möglichkeit, an der Küstenstrasse weiter Richtung Süden zu fahren oder Du kurvst ab in die Berge Richtung Preso del Parralilo.
Eine super Strecke. Viel Spass.

El_Pivo87 Offline




Beiträge: 23

10.08.2009 09:01
#7 RE: schöne Orte an der Nordküste..... Antworten

okay Vielen Dank!Mit Navi weiß ich net so richtig ob meins aus Deutschland dahinten funktioniert....werd mich informieren...werde die Route nehmen die du vorgeschlagen hast.Wie komme ich denn zur Tomatenplantage (ohne Navi) von San Felipe aus?

Danke erstmal!!!!!!!!!!!!!!!

El_Pivo87 sagt Danke!

:489::176::177::gc1:

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

10.08.2009 09:16
#8 RE: schöne Orte an der Nordküste..... Antworten

Kauf Dir eine Strassenkarte, da findest Du alles. Du kannst Dir das auch vorher über Google Maps anschauen.
Ich bin vor Galdar von der Autobahn abgefahren. Auf die Calle de Atalaya und dann immer Richtung Küste. Kann man eigentlich nicht verfehlen.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

10.08.2009 09:16
#9 RE: schöne Orte an der Nordküste..... Antworten

Kauf Dir eine Strassenkarte, da findest Du alles. Du kannst Dir das auch vorher über Google Maps anschauen.
Ich bin vor Galdar von der Autobahn abgefahren. Auf die Calle de Atalaya und dann immer Richtung Küste. Kann man eigentlich nicht verfehlen.

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2009 17:27
#10 RE: schöne Orte an der Nordküste..... Antworten

Fahr schon mal nach Klick>>>Sardina del Norte und dann weiter
dann hast Du fuer den ersten Tag genug und bist auch durch andere Staedte gefahren
fuer die man sich auch Zeit nehmen sollte.
Viel Spass auf der Tour.

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2009 20:13
#11 RE: schöne Orte an der Nordküste..... Antworten

Zitat
Wie komme ich denn zur Tomatenplantage


Welche? Und wenn, dann hast Du die Tomaten mehr im Sueden der Insel
Die 3 Tomaten im Norden sind nicht so wichtig.

Oder meintest Du Zuckerrohr oder Bananenplantagen?
Die sind von Arucas bis Galdar zu finden

El_Pivo87 Offline




Beiträge: 23

11.08.2009 06:57
#12 RE: schöne Orte an der Nordküste..... Antworten

Danke für eure Antworten!!!

El_Pivo87 sagt Danke!

:489::176::177::gc1:

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

11.08.2009 08:10
#13 RE: schöne Orte an der Nordküste..... Antworten

Zitat
Gepostet von Insel-Charly

Zitat
Wie komme ich denn zur Tomatenplantage


Welche? Und wenn, dann hast Du die Tomaten mehr im Sueden der Insel
Die 3 Tomaten im Norden sind nicht so wichtig.

Oder meintest Du Zuckerrohr oder Bananenplantagen?
Die sind von Arucas bis Galdar zu finden



Hi Charly,
stimmt, Tomaten habe ich weit und breit KEINE gesehen, sondern nur Bananen! Manchmal ist man mit dem Schreiben schneller als mit dem Denken!
Wir sind von Atalaya quer durchgefahren. Ich wäre ja gerne mal da hinein und hätte mich umgeguckt, war mir dann aber doch zu gefährlich.

PS: zurück von der Finca?

[ Editiert von Petrakaroline am 11.08.09 8:12 ]

SteMa Offline




Beiträge: 100

11.08.2009 09:44
#14 RE: schöne Orte an der Nordküste..... Antworten

Sind aber gute Tips hier. Wir wollten dieses jahr auch mal den Norden in Angriff nehmen und werden und so an manchen Tip wohl halten.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz