Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.042 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2009 23:52
RE: Romy, Dieter und Willi auf großer Tour Antworten

Große Tour am 10.7.2009

Romy und Dieter, unser Foto-Moderator waren ja 3 Wochen hier auf GC und so hatten wir uns am 10.7., an meinem freien Tag verabredet, eine Inseltour zu machen, auf der ich ihnen einige für sie neue Ecken auf der Insel zeigen wollte.
Gestartet sind wir um 9 Uhr am Hotel Catarina. Fahrerin Romy, die das sehr gut gemacht hat. Ich habe sie dann später abgelöst auf der Strecke vor Toscon bis nach Moya, wo sie dann wieder übernommen hat.

Zuerst ging es über die Autobahn nach Tauro und dann die Küstenstraße Richtung Puerto de Mogan. Im Tal von Mogan sind wir dann nach rechts Richtung Dorf Mogan. Etwa 2 km weiter dann nach rechts Richtung Ayacata. Zuerst führt die Straße in zahlreichen Kurven steil nach oben mit einigen schönen Aussichtspunkten. In der Höhe des Stausees Mulato wurde es dann wieder ebener. Anschließend Fotostop am Stausee Cueva de las Ninas, der leider zur Zeit nicht viel Wasser hat. Danach weiter nach Norden. Kurz vor Ayacata sind wir dann links in die GC 60 abgebogen Richtung Tejeda. Nach weiteren etwa 4 km wieder nach links in die GC 606, die über El Toscon und El Carrizal zum Stausee Parralillo führt. Eine tolle Strecke, zum Teil sehr schmal und meist keine Leitplanken, obwohl es vielfach sehr steil nach link oder rechts runtergeht. Von der Höhenstraüe geht es dann kurz vor dem Stausee Parralillo in engen Serpentinen hinunter zur GC 210, der Straße von San Nicolas de Aldea nach Artenara. Am Stausee angekommen, sind wir dann nach rechts hoch bis zum Aussichtspunkt Mirador de Molino. Wieder Pause mit Fotostop und dann ging es weiter hoch entlang von den Höhlenwohnungen von Acusa Verde zum Acusa-Plateau. Linksseitig befindet sich der Stausee Candelaria und an dessen Ende geht rechts eine kleine Straße zu dem weniger bekannten Höhlendorf Acusa seca. Natürlich sind wir dort hin. Nicht nur die vielen Höhlenwohungen sind interessant sondern auch die tolle Aussicht Richtung Bentaiga und Roque Nublo. Nach Acusa seca führt nur eine Sackgasse und so mußten wir den Weg wieder zurück zur GC 210. Dort angekommen dann wieder nach rechts hinauf bis zur großen Kreuzung. Hier sind wir dann links auf der GC 216 zum Tamadaba gefahren, diesem Berg mit den großen Pinienwäldern und den Aussichten hinunter zur Westküste und nach Osten hinunter zum Stausee de Lugarejo. Am Ende dieser Strecke führt die Straße als Einbahnstraße entgegen dem Uhrzeigersinn um den Berg herum. Wieder an der vorhin erwähnten Kreuzung angekommen, sind wir nach links in die GC 217 Richtung La Coruna abgebogen. Weiter unterhalb kommen dann drei Stauseen hintereinander, Stausee de las Hoyas, de Lugarejo und los Perez, bevor es nach Fagajesto geht. Aus dieser Strecke hinter den Stauseen gibt es tolle Aussichten hinunter ins Tal von Agaete mit den Orten El Sao und San Pedro etc. Von Fagajesto dann die GC 710 weiter Richtung Nordost und nach wenigen km dann recht auf der GC 70 nach San Bartolome de Fontanales, für mich einer der schönstgelegenen Orte auf GC. Hier angekommen, haben wir dann eine längere Pause gemacht und in einem Restaurant nahe der Kirche etwas gegessen.
Anschließend sind wir auf der GC 70 wieder 2 km zurück und dann nach rechts in die GC 704 abgebogen, die durch den Barranco del Laurel/Los Tilos Richtung Moya führt. Dieser Barranco ist sehr grün und vor allem sehr ruhig. Die Straße ist sehr eng. Was positiv ist, daß im oberen Teil des Tales die enge Straße vor kurzem neu asphaltiert wurde, war sehr notwendig.
Der nächste Stop war dann in Moya fällig, mit einem Rundgang in der Nähe der schön gelegenen Kirche am Rande des Barranco de Moya.
Anschließend ging es dann über die GC 75 direkt nach El Roque, dem Dorf ohne Straßen an der Nordküste. Das Dorf ist auf einen Felsen gebaut, der weit ins Meer hineinreicht und man kann nur zu Fuß zum kleinen Restaurant an der Spitze gelangen. Dort gab es dann bei Dieter ein kleines Stimmungstief, denn er hatte seine Zigaretten im Auto vergessen und im Restaurant gabs keine.

Nach diesem Stop sind wir dann Richtung Las Palmas und dann an der Ostseite runter nach Playa del Ingles, wo wir etwa 18:45 Uhr eingetroffen sind.

Anschießend Dusche, umziehen und ab ging es zum Forumtreffen zu Hermann nach San Agustin, wo mein Tag dann nach 1:00 zum Abschluß kam. Etwas anstrengend, aber schön.

Bevor es nun zu den zahlreichen Fotos geht kurz noch eine Anmerkung dazu. Zum Teil habe ich Archivfotos eingebunden um die Route etwas besser darstellen zu können, sie sind entsprechend gekennzeichnet. Und nun viel Spaß mit den Fotos.

VG Willi

Plan 1, Auszug aus der Karte "Erlebnisführer" von Publicpress, eine sehr gute Karte, die in vielen Supermärkten hier erhältlich ist.


Plan 2, sonst wie Plan 1


Blick ins Tal von Mogan


Dorf Mogan


kleine abgelegenes Haus nahe des Stausees Mulato



Stausee Cueva de las Ninas


dito


El Toscon, im Hintergrund San Nicolas de Aldea


El Carrizal


die kurvenreiche Strecke hinunter zum Stausee Paralillo


Foto von Dieter. Aussicht zum Roque Bentaiga und Roque Nublo


Foto von Dieter: Im Hintergrund die Straße hinunter zum Stausee Parralillo


Mirador de Molino


Stausee Parralillo


Archivfoto: Blick auf Acusa verde


Archivfoto: Blick auf das Höhlendorf Acusa seca in der Mitte des Fotos


Blick von Acusa seca zum Roque Bentaiga und R. Nublo


Foto von Dieter:Blick von Acusa seca zum Roque Bentaiga und R. Nublo


Höhlen in Acusa seca


Barranco de Tejeda nahe Acusa


Archivfoto: Blick vom Tamadaba hinunter zum Stausee Lugarejo


Foto von Dieter: Tamadaba mit dem Roque Faneque in der Bildmitte im Hintergrund


Foto von Dieter: Tamadaba


Stausee Lugarejo


Foto von Dieter: Blick hinunter ins Tal von Agaete


Archivfoto: Nahe Fagajesto


Archivfoto: Fontanales


Archivfoto: Fontanales


Archivfoto:Barranco del Laurel


Archivfoto:Barranco del Laurel


Archivfoto: Barranco del Laurel


Archivfoto: Barranco del Laurel


Barranco de Moya


Kirche in Moya


Moya


Kirche Moya


Museum Tomas Morales, Moya


Moya


Moya


!!!!!!!


im Dorf El Roque


im Dorf El Roque


Archivfoto: Spitze des Dorfes El Roque


Aussicht von El Roque Richtung Westen


Aussicht von El Roque Richtung Osten


Das kleine Restaurant in El Roque

diro Offline




Beiträge: 581

11.08.2009 07:57
#2 RE: Romy, Dieter und Willi auf großer Tour Antworten

Einen herzlichen Dank von uns an Willi, an diesen wunderschönen unvergesslichen Tag.

Es ist immer wieder ein Erlebnis die Insel aufs neue zu entdecken.

Liebe Grüße Romy und Dieter


PS Wahrscheinlich sind wir am 16.12.09 wieder auf der Insel

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

11.08.2009 08:00
#3 RE: Romy, Dieter und Willi auf großer Tour Antworten

Schön...........
Vielen Dank Willi.
Das Restaurant kenne ich noch nicht. Das wird im Dezember aber nachgeholt!

Mogan Offline




Beiträge: 446

11.08.2009 09:50
#4 RE: Romy, Dieter und Willi auf großer Tour Antworten


Danke an euch für die wunderschönen Bilder,sie verkürzen mir die Wartezeit bis November.Die Aufnahmen sind wie immer traumhaft schön, weiter so!!!!!!
Liebe Grüße Mogan

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

11.08.2009 21:11
#5 RE: Romy, Dieter und Willi auf großer Tour Antworten

da habt ihr ja nen tollen ausflug gemacht und wieder super schöne bilder mitgebracht. danke auch für die ausführliche beschreibung

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

11.08.2009 21:12
#6 RE: Romy, Dieter und Willi auf großer Tour Antworten

PS: das gelbe Auto könnt ihr mir rüber schicken, das ist cool

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Heike1964 ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2009 21:28
#7 RE: Romy, Dieter und Willi auf großer Tour Antworten

Eine tolle Beschreibung und eine wunderschöne Route! Vielen lieben Dank an Euch Drei,das wir wieder daran "teilnehmen" durften. Ich beneide Euch um diesen Tag...

LG

Heike

tess67 Offline



Beiträge: 27

11.08.2009 22:50
#8 RE: Romy, Dieter und Willi auf großer Tour Antworten

Wahnsinns Bilder ,vielen dank für die tollen Eindrücke:991a fällt das warten bis Ende September einfacher.Werden ein Teil dieser Tour hoffendlich auch durchführen.Boah dauert das noch lange

JoshNRW Offline




Beiträge: 6

12.08.2009 05:59
#9 RE: Romy, Dieter und Willi auf großer Tour Antworten

Danke Willi.
Wirklich tolle Bilder und mit hohem Wiedererkennungswert wenn man die Insel schonmal erkundet hat Zwar nicht als Wanderer aber schon ausgiebig mit dem Auto.

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

14.08.2009 11:18
#10 RE: Romy, Dieter und Willi auf großer Tour Antworten

Zitat
kleines , abgelegenes Haus nahe des Stausees Mulato



Das ist es Willi..... , der richtige Ort für ein Meditations- Retreat.
Dort kommt man zur Ruhe !

Zitat
El Toscon, im Hintergrund San Nicolas de Aldea



Wird nominiert für den Fotopreis 2009

Danke Willi !

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

15.08.2009 10:23
#11 RE: Romy, Dieter und Willi auf großer Tour Antworten

alle achtung ....das ist ein toller reisebericht.

DANKE für diese tollen fotos



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz