Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 347 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
easy41 Offline



Beiträge: 2

12.08.2009 02:09
RE: Neuzugang Antworten

Hallo alle zusammen hier im Gran Canaria Forum

Mein Name ist Ralf bin 41 Jahre Jung und ich lebe zur zeit noch in Deutschland,genauer gesagt in Neuss am Rhein direkt neben Düsseldorf. Seit 1990 bereise ich regelmäßig die Kanaren,oder besser gesagt Fuerteventura, und Gran Canaria
Nun seit langer zeit habe ich den Traum und den festen Wunsch auf einer dieser herrlichen Inseln meinen Lebensmittelpunkt zu haben und arbeite seit 2006 daran diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.
Was soll ich sagen, 2010 soll es so weit sein,und Gran Canaria soll es sein natürlich gibt es noch eine Menge von Fragen bezüglich der Umsiedlung und der Planung meiner neuen Existenz.

Aus diesem Grund bin sehr Froh euch hier in diesem Forum zu wissen, und würde mich freuen wenn ihr mich in eurer Gemeinde hier aufnehmen würdet.

Lieber Gruß an euch alle

Ralf

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2009 02:53
#2 RE: Neuzugang Antworten

Hallo Ralf,

wir sind seit einem Jahr auf Gran Canaria. Bis heute noch keinen Tag bereut. Finde im übrigen super, dass du langfristig am vorbereiten bist. Ist sehr wichtig! Wir haben auch 1,5 Jahre gespart. Und uns Gedanken gemacht wovon wir hier unten Leben. Die Bezahlung und die Auswahl an Jobs ist hier nicht so prall. Aber das ist sehr allgemein. Wer wirklich will der kommt hier schon durch.

Kleiner Tipp: Wenn du noch kein Spanisch kannst, fange jetzt schon damit an. Es ist wichtig. Ich dachte auch immer das lerne ich hier viel schneller... aber umso eher desto besser.
Ich quäle mich heute noch.

Haben hier sehr viele im Forum die auswandern wollten und eine Menge fragen auf dem Herzen hatten. Also wühl dich mal durchs Board. Über Anmeldung usw. wirst sehr viel finden.

Und wenn nicht einfach fragen

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

12.08.2009 12:26
#3 RE: Neuzugang Antworten

Hallo Ralf
Herzlich Willkommen bei uns im Forum, viel Spass bei und mit uns

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

12.08.2009 12:37
#4 RE: Neuzugang Antworten

hola ralf,
herzlich willkommen im forum. wir sind jetzt vor 5 wochen umgesiedelt und haben uns schon gut eingelebt.
auch dank der guten tipps hier im forum.
ich wünsche dir, das es bei dir auch so gut geht, bis dahin les dich durch, kann nur helfen
lg. brigitte

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz