ich schau auch jeden Abend nach ........ Ob Willi mir das Klauen übel genommen hat, ich hab doch selber nicht solche SUPERfotos .. na dann ....... Gute Nacht allen
Barbara GC
(
gelöscht
)
#560 RE: Gran Canaria Puzzles - puzzlet online mit mit uns
Bitte Brigitte , gerne geschehen. Hatte Entzugserscheinungen und habs einfach mal probiert. Hat sogar auf Anhieb geklappt. War ganz einfach, hätte ich nicht gedacht.
LG Moni
[font=bangle]Für die Welt bist du irgendjemand, für irgendjemand bist du die Welt.[/font]
.... vielleicht ist es der eher *ähem* - sagen wir mal: Ein wenig "überambitionierte" Beitrag über den vermeintlichen Qualitätsrutsch des Forums ins Negative irgendwo anders gewesen?
Ich würde es bedauern!
So arg es den einen oder anderen Gran Canaria-Liebhaber auch schmerzen mag:
Auf der Insel sind weder die tiefen Teller erfunden worden noch stellt sie den Mittelpunkt des Weltgeschehens dar.
So distanziert und detailliert muß man es einfach mal sehen, weil es so ist.
Wer darüber Schmerzen empfindet, weil ihm über die Fokussierung auf GC der Blick auf den Rest der Welt unter Umständen verloren gegangen ist, muß es meiner Meinung nach entweder
- in demokratischer Manier möglichst ohne Getöse ertragen - oder - nötigenfalls tränenfeucht - seinem Tagebuch anvertrauen.
Es wird sich sicherlich der/die eine oder andere bereit erklären, Taschentücher zu reichen!
Derart öffentliche Häme, wie dieser Beitrag seinerzeit enthalten hat, ist weder im gebotenen Koordinatensystem richtig eingeordnet noch angemessen.
Es handelt sich immer noch um eine Urlaubsinsel. PUNKT!!!
Wenn man darüber hinaus andere Interessen angelegt hat, hilft einem selbst virtuelles Rumbölken und Nölen eher wenig.
Ein einziger tatsächlich interessant aufgemacht Thread wird jederzeit rege Beteiligung finden, ohne daß man in diese oder jene Ecke pöbeln müßte.
Jedes Forum hat seine "Spielecke".
Und in diesem ist es halt die Puzzelei.
Das ist weder despektierlich, anstößig oder sonst irgendetwas.
Es gibt ganz viele andere Mikrokosmen auf der Welt, über deren vermeintlicherweise mangelnde öffentliche Diskussion man sich echauffieren könnte.
.... wobei der Kern der Sache dabei bleibt:
Gran Canaria ist nicht mehr als ein Mikrokosmos.
Sollte sich also der eine oder andere zu höheren Weihen berufen fühlen, die er in diesem Forum nicht glaubt ausleben zu können, möge er sich doch das entsprechende Forum suchen......
die Welt ist groß und demokratisch!!!
Das nur dazu, weil ich es für einen möglichen Faktor halte, der Willi zu unserem Leidwesen *schnüff* dazu bewogen haben könnte, sich zurück zu ziehen.
Sollte es im persönlichen Bereich liegen:
Willi, wir Puzzler freuen uns alle, wenn Du wieder da bist!!!
Bis dahin "good luck" für Dich und ich glaube sicher, daß wir alle jeden Abend, an dem wir kein Betthupferl von Dir finden, leise an Dich denken.
Ich drängel mich dann schon mal in die erste Reihe der Begrüßungs-Schlange :-))
Sollte sich also der eine oder andere zu höheren Weihen berufen fühlen, die er in diesem Forum nicht glaubt ausleben zu können, möge er sich doch das entsprechende Forum suchen......
Super Tiffy , dass ist Humor vom Feinsten und diese Form von Ironie gefällt mir !
I´am mächtig proud of Dich , auch wenn der Zeitpunkt für Witze denkbar ungünstig ist !
Hier scheint man im Moment nicht so gerne zu lachen und ich bin mächtig angeschlagen. Habe mir doch gestern " Friendship " im Kino angesehen und seitdem sind meine Lachmuskeln etwas strapaziert.
Hoffentlich ist Dein Beitrag auch ironisch gemeint und nicht etwa das Produkt von leichtem Realitätsverlust !
ZitatRealitätsverlust bezeichnet die Unfähigkeit eines Menschen, das eigene Handeln mit der Objektivität der realen Welt und der Denkweise seines Umfeldes in Einklang zu bringen.
Vorsichtshalber würde ich aber vorschlagen , dass der gute Vil seinen " Tschibo-Gegen-Aufkleber " bereit hält .
Der könnte bald zum Einsatz kommen.
Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Vilaflor
(
gelöscht
)
#567 RE: Gran Canaria Puzzles - puzzlet online mit mit uns