Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 Tierschutz auf Gran Canaria und Flugpaten
- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

12.08.2009 23:47
RE: Entlaufener Hund irrt seit 1 Jahr umher Antworten

ich weiß, ist zwar in Deutschland, aber hier sind ja im Forum auch viele die in der Gegend wohnen...

Zitat
Auf der Suche nach Luc
Von Steffan Maurhoff




Tauchte bei Hüffenhardt auf und ist wieder verschwunden:
Sarah Kronenberger aus Buchenbach in der Nähe von Freiburg ist verzweifelt. Vor einem Jahr ist sie von Hessen in den Schwarzwald gezogen, ihr Hund Luc büxte aus - und ward nie mehr gesehen. Nie mehr? Nicht ganz.

Hoffnungsschimmer In einem kleinen Dorf im Kraichgau ist der sechsjährige Altdeutsche Hütehund wieder aufgetaucht, wenn auch nur für kurze Zeit: Ende April an der Straße zwischen Hüffenhardt und Kälbertshausen. Kronenberger schöpfte Hoffnung, doch der Racker lief wieder weg, und nun setzt die Hundefreundin auf die Leser der Kraichgau Stimme: „Die Zeitung ist der einzige Weg, so viele Menschen wie möglich zu erreichen, die Luc vielleicht irgendwo gesehen haben.“

Der Reihe nach. Im August 2008 hat der Beruf die 25-Jährige nach Freiburg geführt, wo sie die Schauspielschule besucht. Kaum dort angekommen, marschierte Rüde Luc einer läufigen Hündin hinterdrein und verschwand irgendwo im Schwarzwald. Sarah Kronenberger berichtet: „Es folgten die zehn schlimmsten Monate meines Lebens, voller Sorge, Angst und Ungewissheit. Es kamen natürlich allerlei Horrorgedanken auf von Jägern, Versuchslabors und Hundefängern.“ Die Sache belastete die Schauspielstudentin sehr, denn ihr Beruf erfordert viel Fitness und geistige Präsenz: „Es fiel mir in den letzten Monaten echt schwer, gut zu spielen, weil ständig diese Trauer und Ungewissheit über Lucs Schicksal da waren.“ Kronenberger suchte ihn jede freie Minute, fuhr über 2000 Kilometer umher, um Plakate aufzuhängen, führte etwa 1200 Telefonate, gab rund 800 Euro für Inserate aus. „Und das mit meinem Studentenbudget...“ Aber es tat sich nichts. Dann der Lichtblick. Nach zehn Monaten meldete sich eine aufmerksame Frau beim Tierschutzverein Dallau. Sie hatte zwischen Hüffenhardt und Kälbertshausen einen rund 65 Zentimeter großen Hund gesehen und bemerkt, das irgendwas nicht mit ihm stimmte. Sie versuchte, das Tier anzulocken, doch ein Motorrad erschreckte Luc, und er lief davon. Die Frau und die Tierschützer suchten eine Woche lang - vergeblich. Dass es Luc war, davon ist Sarah Kronenberger überzeugt. Sie hat dem Tierheim Dallau, das sie kontaktiert hatte, Fotos zugemailt, und die Finderin erkannte Luc wieder, obwohl er stark abgemagert war.

Halsband Auffallend war, dass Luc zu diesem Zeitpunkt ein orangefarbenes Halsband trug, das er vor einem Jahr nicht hatte. Kronenberger sieht nun vier Möglichkeiten: Luc schlägt sich im Wald durch, er ist bei jemandem untergekommen, in einem Tierheim gelandet oder er versucht womöglich, wieder in Richtung Hessen heim zu finden. Sarah Kronenberger gibt die Hoffnung nicht auf. Wer Luc gesehen hat, soll sich melden: 07661/9035262 oder sarah.kronenberger@yahoo.de .

12.08.2009




quelle: http://www.stimme.de/kraichgau/nachricht...art1943,1619656

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2009 00:37
#2 RE: Entlaufener Hund irrt seit 1 Jahr umher Antworten

Oh man Sanny da wird mir ganz schlecht! Was für eine traurige Geschichte. Als ich das eben lese schaut mich Ares an... Sofort denke ich wenn er es gewesen wäre. Furchtbar!!!

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

13.08.2009 00:44
#3 RE: Entlaufener Hund irrt seit 1 Jahr umher Antworten

ja das ist wirklich hart. ich suche ja auch noch meinen Yorkierüden (seit 2 einhalb Jahren vermisst) siehe hier: topic.php?id=300290

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz