Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 852 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Chartie Offline



Beiträge: 20

20.08.2009 22:21
RE: wo sind die katzen vom anexoII geblieben? Antworten

hallo,

ich bin seit ein paar tagen wieder auf der insel und muss mit entsetzen feststellen, dass fast alle katzen bis auf ein paar im ANEXO II verschwunden sind! kann ich davon ausgehen, dass sie in die tötungsstation gebracht wurden oder sie vergifftet wurden. weiß jemand etwas von euch? bin über jede info dankbar!!!! mir ist schon klar, dass das hier ein problem darstellt, aber ich kenne eine katze schon seit jahren und bin sehr traurig. Bitte schreibt mir doch wenn ihr etwas wisst!!!!

danke

chartie

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

20.08.2009 23:38
#2 RE: wo sind die katzen vom anexoII geblieben? Antworten

Vielleicht sind die weiter nach Meloneras gewandert, weil der Service zum Anexo2 zu schlecht wurde...

inganms Offline



Beiträge: 56

21.08.2009 00:34
#3 RE: wo sind die katzen vom anexoII geblieben? Antworten

Hallo Chartie,

zu diesem Thema habe ich folgenden Link gefunden:

http://www.infocanarias.com/?s=artikel&tmpl=de&id=3815


Sonnige Grüße.....Ingrid

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2009 02:30
#4 RE: wo sind die katzen vom anexoII geblieben? Antworten

Katzen

An der Strandpromenade „Anexo II“ in Playa del Inglés füttert morgens an der Information seit ca. 10 Jahren eine Frau liebevoll die Katzen. Durch sie ist auch die tierärztliche Versorgung der Katzen gewährleistet. Sie lässt u. a. (auf eigene Kosten) Kastrationen durchführen, damit das Katzenproblem nicht noch größer wird. Neuerdings stößt sie auf erhebliche Probleme von seitens eines Lokales, was sich in unmittelbarer Nähe befindet.

Dem Besitzer sind die Katzen schon immer ein Dorn im Auge. Es fing mit Beschimpfungen an und endet (leider) jetzt damit, dass der Chef des besagten Lokals die Polizei und das Ordnungsamt informierte. Die Dame musste dann zur Polizei und man verbot Ihr, die Katzen an dieser Stelle weiter zu füttern. Die Polizei war dann auch am nächsten Morgen wieder vor Ort um zu kontrollieren. Es wurden alle Wasser- und Fressnäpfe entfernt und ich finde es ist eine riesige Tierquälerei, wenn man Tiere absichtlich hungern und dursten lässt. Unfassbar!!!
Das Argument des Herren für seine Tat: „Es würde riechen“. Wenn es in seinem Lokal riecht, dann doch eher, so empfinde ich es, durch die dicken Polsterauflagen auf seinen Stühlen, wo tagsüber halbnackte Menschen sitzend in der Sonne schwitzen. Auch wird seine Paella, welche den ganzen Tag draußen steht, sicherlich zum Geruch beitragen, so denke ich.

Chartie Offline



Beiträge: 20

21.08.2009 17:18
#5 RE: wo sind die katzen vom anexoII geblieben? Antworten

hallo ihr leiben vielen dank!!!!
hab ich mir schon gedacht, ist diese dame vielleicht frau willwacher? ich habe versucht sie zu kontaktieren, aber die tel. stimmt nicht mehr wie sie im internet zu lesen war. diese dame habe ich selber kennengelernt.
ich habe heute noch malgeschaut, leider ist "meine Katze" nicht mehr da. werde es noch mal tel. bei der tierhilfe gran canria versuchen. tja egal wie viele katzen es hier gibt, der "spanische Tierschutz" ist das
letzte, nämlich gar keiner!

ich danke euch noch mals und werde mich noch an diesen letzten strohhalm festhalten und mal die frau gooß, tierhilfe versuchen zu erreichen1!!!

lg

Chartie

julsko Offline



Beiträge: 520

21.08.2009 18:23
#6 RE: wo sind die katzen vom anexoII geblieben? Antworten

Bei der Tierhilfe Gran Canaria würde ich aber nicht auf eine Antwort warten. Ich habe sie vor einigen Wochen angschrieben und nur eine Automatische Empfangsbestätigung bekommen wo sie mir mitteilten das sie mir so schnell wie möglich antworten würden. (Hatte ja nur um Information gebeten wie einer Katze die Krebszerfressene Ohren hat und immer blutet geholfen werden kann und mit wem ich mich hier auf der Insel in Verbindung setzen kann) Jetzt, fast 3 Wochen später warte ich noch immer. Toll sich THGC nennen aber dann nicht mal den Anstand haben eine Mail zu beantworten. Gott sei Dank gibt es einen anderen Verein der sich wirklich um die Tiere kümmert und sich diesem Problem angenommen hat.

Live and let Live
julsko.net

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

21.08.2009 19:00
#7 RE: wo sind die katzen vom anexoII geblieben? Antworten

Zitat
Gepostet von julsko
Gott sei Dank gibt es einen anderen Verein der sich wirklich um die Tiere kümmert und sich diesem Problem angenommen hat.



Das stimmt wirklich. Ist hier im Süden meist so, dass eher die "privaten" Vereine diverse Arztkosten übernehmen als der Tierschutz GC.
Hauptsache man kann den Tieren irgendwie helfen.
Habe hier eine Katzenmama mit 6 Babies, die mittlerweile so groß (eher klein) sind wie die Mutter. Leider kriege ich die Kleinen wegen Sterillisation nicht gefangen, weil sie scheu sind. Die Mutter haben wir schon sterillisieren lassen, sie ist auch sehr anhäglich und lieb.
Wenn wir eine Finca haben, nehmen wir sie auf jeden Fall mit.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Chartie Offline



Beiträge: 20

22.08.2009 21:52
#8 RE: wo sind die katzen vom anexoII geblieben? Antworten

hallo nochmal,

mein problem hat sich gelöst. habe die dame getroffen und nun weiß ich auch bescheid!
tja, die tierhilfe scheint keine "Hilfe" zu brauchen, schade denn die tiere brauchen sie.
wollte denen ja auch nur wieder eine flugpatenschaft anbieten, da es ja immer heißt "flugpaten gesucht"

euch noch eine schöne zeit! mein urlaub, war ja nur eine woche, ist morgen um!! Aber im Dezember, wenn alles klappt bin ich wieder hier!
bis bald

Chartie

julsko Offline



Beiträge: 520

22.08.2009 23:00
#9 RE: wo sind die katzen vom anexoII geblieben? Antworten

Der Verein der sich wirklich für die Tiere einsetzt und kümmert hat gestern versucht die kranke Katze um die es in meinem Fall ging einzufangen. Heute hat es endlich geklappt. Leider kamm für die arme alle Hilfe zu spät. Sie verstarb beim Tierarzt obwohl sie Hoffung hatten ihr zu helfen, und eine Pfelgestelle für nach der Operation hatte sie auch schon. Wenigstens hat sie jetzt keine Schmerzen mehr. :-(

Es ging um diesen Fall : http://julsko.net/2009/08/11/ich-konnte-...-so-etwas-sehe/

Live and let Live
julsko.net

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2009 03:04
#10 RE: wo sind die katzen vom anexoII geblieben? Antworten

Oh fuck! Wie traurig!

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

23.08.2009 11:58
#11 RE: wo sind die katzen vom anexoII geblieben? Antworten

Das ist traurig, aber es wurde versucht ihr zu helfen.
Julsko, was ist mit den Kleinen?

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

julsko Offline



Beiträge: 520

23.08.2009 12:45
#12 RE: wo sind die katzen vom anexoII geblieben? Antworten

Leider gab es Stress wegen der Kleinen. :-( Der Besitzer/Fütterer wollte sie nicht rausgeben. Jetzt geh ich jeden Tag vorbei und schau nach Ihnen. Der Verein will sie mal in einer Nacht und Nebelaktion holen, denn so ist das kein Zustand. Die bekommen ja nur Abfall vom Restaurant zu fressen. Hab ihnen heutemal ein wenig Katzenfutter hingelegt.

Live and let Live
julsko.net

Chartie Offline



Beiträge: 20

23.08.2009 17:09
#13 RE: wo sind die katzen vom anexoII geblieben? Antworten

hallo ich bins's noch mal, von welchem verein sprecht ihr denn?

lg

chartie

julsko Offline



Beiträge: 520

23.08.2009 20:29
#14 RE: wo sind die katzen vom anexoII geblieben? Antworten

Hi

Der Verein heißt Adopt un Amigo en Gran Canaria. Kannst ja mal auf meinem Blog gucken ;-) da hab ich auch den Link für den Verein und die Bilder der armen Seele. :-(

http://julsko.net/2009/08/11/ich-konnte-...-so-etwas-sehe/

Live and let Live
julsko.net

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz