Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.073 mal aufgerufen
 Flora Canarias - Pflanzenwelt der Kanaren, Natur & Umweltschutz
Kasbahfan Offline



Beiträge: 68

27.08.2009 13:39
RE: Gran Canaria und Tenerife, schlimme Strände! Antworten

Tenerife und Gran Canaria ist unter den vier schlimmsten Stränden in Europa sage und schreibe drei Mal vertreten.
Unter dem Motto "Betonwüsten und klebrige Strände" sind die Kanaren stark unter die Räder gekommen.

Laut dem Sender n-tv toppen unter den dreckigsten und verwahrlosesten Stränden nur noch einer in Ägypten die Kanaren.
Die Urteile sind knallhart und lassen an Tenerife und Gran Canaria (hier ist der Strand von San Agustin gemeint) kein gutes Haar. Es werden Bettenburgen und hemmungloser Verbau der Strände moniert.

Die Quelle: http://www.n-tv.de/reise/Die-schlechtest...icle478507.html

Gruss kasbahfan

[ Editiert von Kasbahfan am 27.08.09 13:41 ]

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

27.08.2009 13:55
#2 RE: Gran Canaria und Tenerife, schlimme Strände! Antworten

San Agustin...der Friedhof von S.B.d.T

Nancy*Thomas Offline




Beiträge: 62

27.08.2009 14:22
#3 RE: Gran Canaria und Tenerife, schlimme Strände! Antworten

Diese Bewertung kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Wir waren nicht zum ersten mal in San Agustin und das sagt doch alles.
"Unser" Strand ist die Playa las Burras.

Natürlich gibt es dort feinen, dunklen Sand und nur Fußduschen.
Aber nach dem Baden ist man ja nicht über und über eingesandet. Selbst bei Wellengang kommen die Kinder sauber aus dem Wasser!

Und die Handtücher kann man ausschütteln und bei Bedarf waschen. Also wo liegt das Problem?

Ja, eine richtige Dusche wäre schön, ist aber nunmal nicht da.


Gruß aus Wuppertal


Thomas

:hola:

GC wir kommen..........vom 24.7. bis 16.08.2009
:hola:

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

27.08.2009 18:24
#4 RE: Gran Canaria und Tenerife, schlimme Strände! Antworten

Zitat
Gepostet von bien_conocido
San Agustin...der Friedhof von S.B.d.T




SAN BARTOLOME DE TIRAJANA

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

28.08.2009 08:26
#5 RE: Gran Canaria und Tenerife, schlimme Strände! Antworten

Zitat
Gepostet von Kasbahfan:

Laut dem Sender n-tv toppen unter den dreckigsten und verwahrlosesten Stränden nur noch einer in Ägypten die Kanaren.
Gruss kasbahfan



Da wird der Name eines eigentlichen seriösen TV-Senders aber mächtig in den Dreck gezogen.

Es handelt sich hierbei um Aussagen von Urlaubern, die bei Zoover ihre Meinung zu den Urlaubsorten abgegeben haben.
Wir kennen doch diese Meinungsbildung und wissen es doch besser!
Da werden Urlaube schlecht bewertet, weil der gebuchte Sonnenurlaub ins Wasser fiel (zuviel Regen).
Auch anders herum geht es. Ich habe in einem Bungalow übernachtet (1 Nacht, dann bin ich abgehauen), der lebensgefährlich war. Dieser Bungalow wurde bei Holidaycheck in den höchsten Tönen gelobt.
Also, alles Blödsinn. Auch im Fall San Agustin.
Wenn die Wellen höher sind, ist die Badehose eben voll Sand. Wer das nicht möchte, bleibt zu Hause oder im Pool.

Also muss es nicht heißen

Zitat
Gepostet von Kasbahfan:
Laut dem Sender n-tv toppen unter den dreckigsten und verwahrlosesten Stränden



sondern

lt. der Urlauberbeurteilung bei Zoover.

Minoune Offline




Beiträge: 190

28.08.2009 13:56
#6 RE: Gran Canaria und Tenerife, schlimme Strände! Antworten

Wir waren vergangenen Freitag in San Agustin am Strand, gelbe Flagge, schöne Wellen, so macht Atlantik Spaß! Mächtig Spaß hatten wir bei der Flut, die unerbittlich in Windeseile hochkam. Die Kids haben Sanddämme gebaut wie die Weltmeister, 5 an der Zahl, bis wir uns schließlich doch 20 Meter weiter oben niederließen. Selbst die erste Reihe Liegen stand völlig unter Wasser. Natürlich waren wir an diesem Tag versandet von oben bis unten, und ...?! Wir waren im Urlaub, hatten unseren Spaß und einen tollen Tag. Auch wenn uns die ruhigeren Strände lieber sind, nach San Agustin oder Amadores gehen wir hin und wieder gerne!

Mogan Offline




Beiträge: 446

28.08.2009 14:27
#7 RE: Gran Canaria und Tenerife, schlimme Strände! Antworten

Moh, wenn ich das schon höre/lese krausen sich mir die Nackenhaare.
Das ist doch zum schiessen, manchmal mit den Bewertungen.
Wenn ich einen Sandstrand will, muss ich ab und zu mit Sand zwischen den Zähnen, oder in der Badebüx rechnen.
Aber um Gottes willen am Sandstrand ist zuviel Sand, wie Furchtbar.
Ihr müsst mal bei Holidaycheck,Fundsachen/Stilblüten im Fun Forum lesen, oder so manche Bewertung.

Liebe Grüße Mogan

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

Brösel Offline




Beiträge: 302

31.08.2009 15:26
#8 RE: Gran Canaria und Tenerife, schlimme Strände! Antworten

Unhaltbare Zustände auf GC: Der Sand ist sandig, wird vom Wind aufgewirbelt und die Wellen füllen die Badeklamotten. Das Wasser ist zu kalt, zu wellig, falsche Farbe und zu nass. Und dass sich auch noch Spanier dort tummeln geht gar nicht!!

Die Sorte hätte auch an Dubais Luxustempeln was auszusetzen.
Traurig nur, dass sogar seriöse Sender die Meinung von solchen Flitzpiepen widergeben.

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

Colon Offline



Beiträge: 474

31.08.2009 20:38
#9 RE: Gran Canaria und Tenerife, schlimme Strände! Antworten

Ich war zufällig in der letzten Woche selbst an den beiden kritisierten Stränden auf Teneriffa. Die waren wirklich beide ziemlich schlimm und das Gegenteil von "Paraiso": Felsen, Müll, Hunde aber auch fast keine Besucher.

Alle Strände in San Agustin, eingeschlossen Playa del Aguila in San Agustin ist da um -zig Klassen besser, sodass die Medung entweder bösartig war oder der Redaktion da einige Sachen durcheinandergekommen sind.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz