Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 640 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

27.08.2009 16:34
RE: Miete sparen durch Stehpinkler! Antworten

Hi,

Frag: muß man stehpinkelnde Nachbarn ersatzlos hinnehmen?

Anwort: NEIN!

Das Landgericht Berlin (Az. 65 S 335/0 hat geurteilt, daß Mieter um 10% die Miete mindern dürfen, wenn das Stehpinkeln des Nachbarn zu laut plätschert und durch die Wände zu hören ist.

Allerdings darf der Stehpinkler weiterpinkeln und der Nachbar die Miete mindern.

Kein Vermieter kann gegen den Stehpinkler oder die Mietminderung vorgehen.

Er kann sich nur wünschen, daß der Genervte nicht auch noch anfängt im Stehen zu pinkeln und so dem auslösenden Pinkler auch zu einer Mietminderung verhilft.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Minoune Offline




Beiträge: 190

27.08.2009 18:44
#2 RE: Miete sparen durch Stehpinkler! Antworten

dass sich unsere Gerichte überhaupt mit solch einem Schwachsinn beschäftigen... Das sind wieder gut angelegte Steuergelder...

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

27.08.2009 19:04
#3 RE: Miete sparen durch Stehpinkler! Antworten

hab ich mir auch so gedacht, der oder ich denke mal eher DIE Richter/in tut mir echt leid, die den Fall bearbeiten musste... naja, was man nicht alles tut um Geld zu sparen...

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

28.08.2009 08:48
#4 RE: Miete sparen durch Stehpinkler! Antworten

..........naja so kann mans auch machen.
noch dabei pfeifen ist minus 10% und noch dabei furzen auch minus 10%............



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

28.08.2009 11:23
#5 RE: Miete sparen durch Stehpinkler! Antworten

*lach*

MINDESTENS

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

28.08.2009 11:53
#6 RE: Miete sparen durch Stehpinkler! Antworten

Zitat
Gepostet von - Sanny -
hab ich mir auch so gedacht, der oder ich denke mal eher DIE Richter/in tut mir echt leid, die den Fall bearbeiten musste...



Zumal er/sie die Vermieter/in war...

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz