Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 827 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Sposmoker Offline



Beiträge: 10

29.08.2009 03:25
RE: Weihnachten u. Silvester in Play del Ingles Antworten

Moin, Moin aus KIEL !
Ich hätte da so mal eine bis drei Fragen !
Meine Famile u. ich haben zu Weihnachten u. Silvester
Gran Canaria/ Playa del Ingles gebucht.
Wir können uns überhaupt nicht vorstellen, wie es Weihnachten unter Palmen ist.
Wir sind in der Bungalow Anlage ARTEMISA untergebracht,
kennt die jemand u. kann etwas dazu sagen ?
Läuft über Weihnachten der ganz ``normale `` Tourismus-
betrieb ab, oder sind viele Lokale, Discos geschlossen ?
Was geht Heiligabend in Playa del Ingles ab ?
Was ist Silvester los ?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten,

Volker

skydrak Offline




Beiträge: 424

29.08.2009 14:10
#2 RE: Weihnachten u. Silvester in Play del Ingles Antworten

Der Tourismus geht normal weiter.

Heiligabend kann es passieren, dass einige Restaurants früher schließen als gewohnt.

Zum Essen kann ich das Lelo im Yumbo empfehlen. Haben ein extra Weihnachtsmenü. Aber hier bitte vorher reservieren.

Silvester ist überall die Hölle los. Was bevorzugt ihr denn an Silvester? Bar, Disco oder sonstiges?

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

suegra Offline



Beiträge: 46

29.08.2009 17:01
#3 RE: Weihnachten u. Silvester in Play del Ingles Antworten

wieso sollen die Lokale früher schliessen an Heiligabend,??

es gibt in Spanien kein Heiligabend, sondern nur der 25.12. ist Weihnachtstag, auch gibt es keinen 2. Weihnachtstag

Bescherung ist ja am 6. 1.

Liebe, Freundschaft und Zuneigung zu Tieren ist nie vergebens, zu Menschen schon .....:ups:

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

29.08.2009 17:45
#4 RE: Weihnachten u. Silvester in Play del Ingles Antworten

Zitat
Gepostet von suegra
wieso sollen die Lokale früher schliessen an Heiligabend,??

es gibt in Spanien kein Heiligabend
, sondern nur der 25.12. ist Weihnachtstag, auch gibt es keinen 2. Weihnachtstag

Bescherung ist ja am 6. 1.




[color=red]Doch es gibt:


Weihnachten ist auch in Spanien ein Familienfest. Heilig Abend versammeln sich alle um den Truthahnbraten. Die Bescherung für die Kinder findet jedoch erst am 6. Januar statt. Die Geschenke bringen die Heiligen drei Könige.

Am Heilig Abend um 24:00 Uhr beginnt die Misa del Gallo , die Mitternachtsmesse. Die Kirchen sind natürlich an diesem Abend überfüllt. Man singt alte spanische Weihnachtslieder, bewundert die kunstvoll hergerichtete Weihnachtskrippe.

Nach der Messe versammelt man sich auf dem "Dorf"platz bei einem großen Feuer und singt lustige Weihnachtslieder und tanzt dazu um das Feuer[/color]

PS; Jedenfalls auf dem Festland,wird wohl auf den Kanaren nicht anders sein

-Inselfreak- Offline




Beiträge: 1.342

29.08.2009 17:59
#5 RE: Weihnachten u. Silvester in Play del Ingles Antworten

Zitat
Gepostet von suegra

wieso sollen die Lokale früher schliessen an Heiligabend,??

...

Bescherung ist ja am 6. 1.



Die Canarios haben sich im Laufe der letzten 10 Jahre international angepaßt: so ziemlich alle guten Lokale schließen am Heiligen Abend sehr wohl noch vor Mitternacht, um auch ihren Angestellten ein Feiern in und mit der Familie zu ermöglichen.

Auch das mit der Bescherung (der Kinder) am 6.1. wird nicht mehr überall einheitlich gehandhabt. Wir erleben das hier, daß auch die Canarios am 24.12. sich und die Kinder bescheren!

Fritz

:gc1:

Brösel Offline




Beiträge: 302

31.08.2009 14:42
#6 RE: Weihnachten u. Silvester in Play del Ingles Antworten

Zitat
Auch das mit der Bescherung (der Kinder) am 6.1. wird nicht mehr überall einheitlich gehandhabt. Wir erleben das hier, daß auch die Canarios am 24.12. sich und die Kinder bescheren!


So isses. Multikulti mittlerweile auch auf den Kanaren. In unserem (kanarischen) Bekanntenkreis bekommen die Kinder am 24. kleine Geschenke. Am 6.1. dann die grosse Bescherung.
Den Einzug der heiligen drei König in San Fernando per Helikopter mit Umzug und der feierlichen Wunschzettelübergabe mit Abschlussfeuerwerk ist sehenswert.

Silvester verbringen wir, wie viele andere auch, traditionell am Strand (Anexo).
Was stört, sind die "Sonderpreise".

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

31.08.2009 15:47
#7 RE: Weihnachten u. Silvester in Play del Ingles Antworten

Zitat
Gepostet von -joschy-
Weihnachten ist auch in Spanien ein Familienfest. Heilig Abend versammeln sich alle um den Truthahnbraten. Die Bescherung für die Kinder findet jedoch erst am 6. Januar statt. Die Geschenke bringen die Heiligen drei Könige.

Am Heilig Abend um 24:00 Uhr beginnt die Misa del Gallo , die Mitternachtsmesse. Die Kirchen sind natürlich an diesem Abend überfüllt. Man singt alte spanische Weihnachtslieder, bewundert die kunstvoll hergerichtete Weihnachtskrippe.

Nach der Messe versammelt man sich auf dem "Dorf"platz bei einem großen Feuer und singt lustige Weihnachtslieder und tanzt dazu um das Feuer[/color]

PS; Jedenfalls auf dem Festland,wird wohl auf den Kanaren nicht anders sein
[/b]



Ist es auch nicht. Wir sind zwar keine Kirchengänger, aber Heiligabend gehen wir mit Kinder um Mitternacht in die Kirche. Die sind wirklich überfüllt, ob in Playa Arinaga oder hier im Süden.

Wie Brösel schrieb, genauso so kennen wir das auch von unserem (auch kanarischen) Bekanntenkreis. Bei unseren Kindern ist es dann eher noch umgekehrt. Aber wir passen uns an.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

31.08.2009 21:47
#8 RE: Weihnachten u. Silvester in Play del Ingles Antworten

Wie sieht es eigentlich in Sachen Feuerwerk in PDI aus? Dass es professionelles Feuerwerk gibt, habe ich schon mehrmals auf Fotos gesehen. Aber gibt es auch den "normalen" Feuerwerksverkauf wie hier in Deutschland?

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2009 22:31
#9 RE: Weihnachten u. Silvester in Play del Ingles Antworten

Letztes Jahr hatte es zu Weihnachten geregnet! Also ich würde mir das nochmal überlegen

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

01.09.2009 09:25
#10 RE: Weihnachten u. Silvester in Play del Ingles Antworten

Zitat
Gepostet von Pio Pio
Wie sieht es eigentlich in Sachen Feuerwerk in PDI aus? Dass es professionelles Feuerwerk gibt, habe ich schon mehrmals auf Fotos gesehen. Aber gibt es auch den "normalen" Feuerwerksverkauf wie hier in Deutschland?



In den Supermärkten Mercadona, Hiperdino usw. kann man Feuerwerkskörper kaufen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz