Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 639 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
Ake Offline



Beiträge: 4

06.09.2009 13:10
RE: aktuelles Wetter. Bin verwirrt. antworten

Hallo liebe GC-Gemeinde,

nach 10 Jahren Pause werd ich in ein paar Wochen wieder mal einen Urlaub antreten nach Gran Canaria.

Vieles ist mir noch in Erinnerung... eins jedoch macht mich total stutzig. Dass das Klima anders ist wie bei uns ist mir klar, aber ich lese seit wochen auf "wetter-Seiten" immer wieder Höchstwerde 26 oder 27°C. Das kann doch nicht sein oder?

Ich war bis jetzt 4 mal in Playa del Ingles und jedesmal hatten wir im August brütende Hitze von teilweise weit über 30 Grad.

Ich weiss aber auch noch dass sich die Temperaturen zwischen dem Süden und dem Norden der Insel ziemlich unterscheiden können.

Wir verreisen Ende September/Anfang Oktober und machen uns so langsam sorgen ...

Wie siehts jetz zu dieser Zeit wirklich aus in Playa del Ingles und am Strand von Maspalomas? Kann ich den Wetter-Seiten glauben bzw wie wird das dann berechnet... Es sind doch garantiert mehr als 26 Grad oder?

zur zeit laufen wir jeden Tag 3 mal an pc um nachzuschauen wie das aktuelle Wetter ist und machen uns wahrscheinlich selber verrückt.

Bitte um Info

Vielen Dank im Voraus,
Schönen Sonntag

Flo

MrZimmermann Offline



Beiträge: 123

06.09.2009 13:22
#2 RE: aktuelles Wetter. Bin verwirrt. antworten

Hallo,
ich habe Dir mal einen Link einer privaten Wetterstation eingefügt der recht gut mit unserem Thermometer auf der Terrasse übereinstimmt. Vergiss nicht das es sich hierbei um Temperaturen imSchatten handelt. Also wenn wir 29 Grad im Schatten haben, dann kannst Du Dir vorstellen wie heiss es in der Sonne ist.
http://www.gocanaria.de/wetter/maspalomas.htm
Also macht Euch nicht verrückt, wir haben hier im Moment schon tolles Wetter.
Gruss Thomas

:137: Gran-Canaria-Forum..... da werden Sie geholfen! :222:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Ake Offline



Beiträge: 4

06.09.2009 14:03
#3 RE: aktuelles Wetter. Bin verwirrt. antworten

Hey, das ging schnell.
Vielen Dank.

Ich freu mich schon so das alles wiederzusehen.

Das Wetter gegen Ende September bis mitte Oktober wird sich nicht stark verändern oder?

mfg Flo

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen