Habe gerade gesehen das nach einem Jahr meine Autoversicherung ausläuft - werde die jetzt mal verlängern....
Mir fiel jetzt dabei auf ;-) das ich seit dem 1 Jahr in dem ich das Auto habe - noch nie KFZ-Steuern bezahlt habe. Bzw. auch nie schriftlich o.ä. was bekommen habe ..
Geht das mit rechten Dingen zu - oder steh ich hier evtl. in der Pflicht ?
Bzw. wo im Süden müsste ich das entrichten (hoffentlich nicht nachträglich auch noch) - oder gibt es auch Befreiungen ? (Auto ist 5 Jahre alt)
ZitatGepostet von pangame Hola Inselfreunde - ich auch mal wieder !
Habe gerade gesehen das nach einem Jahr meine Autoversicherung ausläuft - werde die jetzt mal verlängern....
Mir fiel jetzt dabei auf ;-) das ich seit dem 1 Jahr in dem ich das Auto habe - noch nie KFZ-Steuern bezahlt habe. Bzw. auch nie schriftlich o.ä. was bekommen habe ..
Geht das mit rechten Dingen zu - oder steh ich hier evtl. in der Pflicht ?
Bzw. wo im Süden müsste ich das entrichten (hoffentlich nicht nachträglich auch noch) - oder gibt es auch Befreiungen ? (Auto ist 5 Jahre alt)
Danke
Dennis
Hallo Dennis, die Gebühren für die KFZ Steuer sammeln sich auf dein Auto. Bezahlen tut man das derzeit in San Fernado bei dem Amt für KFZ Steuern. Es kann Probleme geben wenn du angehalten wirst und nicht nachweisen kannst das die Steuern bezahlt sind. Wenn du Glück hast kommst du mit der Bescheinigung für die Versicherung durch. Wenn du alledings das Auto verkaufen willst werden die bei der Behörde alles was offen ist auflisten. Der Käufer muss dann die gesamten Kosten für die Steuern nachträglich zahlen. Falls du mehr Infos brauchst schick mir ne Mail...
Es kommt drauf an, welche Adresse auf deiner permiso de circulación steht. Dorthin wird der Steuerbescheid geschickt. Ist mir passiert, als ich umgezogen bin. Wer denkt schon daran die Adresse zu ändern.
saludos
Der Reiz an deinem Leben ist, du weißt nie, wo es dich hinführt! @as61
Dann hat wohl der Postbote gewechselt. Und wenn jemand kompliziert wohnt, oder kein Briefkasten hat, dann gibts auch unregelmäßig Post. Ist aber bei uns auch, am schlimmsten in Urbanisationen, wo teils keine Strassennamen stehen. Es ist nicht so einfach, wenn man es doppelt nimmt!
Der Reiz an deinem Leben ist, du weißt nie, wo es dich hinführt! @as61