Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 686 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
pangame Offline



Beiträge: 81

09.09.2009 23:40
RE: KFZ-Steuer !!! Antworten

Hola Inselfreunde - ich auch mal wieder !

Habe gerade gesehen das nach einem Jahr meine Autoversicherung ausläuft - werde die jetzt mal verlängern....

Mir fiel jetzt dabei auf ;-) das ich seit dem 1 Jahr in dem ich das Auto habe - noch nie KFZ-Steuern bezahlt habe. Bzw. auch nie schriftlich o.ä. was bekommen habe ..

Geht das mit rechten Dingen zu - oder steh ich hier evtl. in der Pflicht ?

Bzw. wo im Süden müsste ich das entrichten (hoffentlich nicht nachträglich auch noch) - oder gibt es auch Befreiungen ? (Auto ist 5 Jahre alt)

Danke

Dennis

GeoGC Offline




Beiträge: 407

10.09.2009 01:20
#2 RE: KFZ-Steuer !!! Antworten

Zitat
Gepostet von pangame
Hola Inselfreunde - ich auch mal wieder !

Habe gerade gesehen das nach einem Jahr meine Autoversicherung ausläuft - werde die jetzt mal verlängern....

Mir fiel jetzt dabei auf ;-) das ich seit dem 1 Jahr in dem ich das Auto habe - noch nie KFZ-Steuern bezahlt habe. Bzw. auch nie schriftlich o.ä. was bekommen habe ..

Geht das mit rechten Dingen zu - oder steh ich hier evtl. in der Pflicht ?

Bzw. wo im Süden müsste ich das entrichten (hoffentlich nicht nachträglich auch noch) - oder gibt es auch Befreiungen ? (Auto ist 5 Jahre alt)

Danke

Dennis



Hallo Dennis, die Gebühren für die KFZ Steuer sammeln sich auf dein Auto. Bezahlen tut man das derzeit in San Fernado bei dem Amt für KFZ Steuern. Es kann Probleme geben wenn du angehalten wirst und nicht nachweisen kannst das die Steuern bezahlt sind. Wenn du Glück hast kommst du mit der Bescheinigung für die Versicherung durch. Wenn du alledings das Auto verkaufen willst werden die bei der Behörde alles was offen ist auflisten. Der Käufer muss dann die gesamten Kosten für die Steuern nachträglich zahlen. Falls du mehr Infos brauchst schick mir ne Mail...

Saludos Geo

Kleinanzeigen für Gran Canaria

pangame Offline



Beiträge: 81

14.09.2009 21:24
#3 RE: KFZ-Steuer !!! Antworten

Hola,

war heute morgen bei dem zuständigen Amt in San Fernando (gegenüber der Kirche).

Darf für 2008 Steuern nachzahlen + die offenen für 2009.

Auf die Frage ob es keine Benachrichtigung per Post gibt bzgl- KFZ-Steuerschuld - gab es leider keine bracubare Antwort.....

Einige Arbeitskollegen bekommen jährlich eine Benachrichtigung per Post - andere haben noch nie etwas erhalten...

Fazit: Wie immer hier .. ;-)

tapas90 Offline



Beiträge: 87

14.09.2009 22:40
#4 RE: KFZ-Steuer !!! Antworten

Es kommt drauf an, welche Adresse auf deiner permiso de circulación steht. Dorthin wird der Steuerbescheid geschickt. Ist mir passiert, als ich umgezogen bin. Wer denkt schon daran die Adresse zu ändern.

saludos

Der Reiz an deinem Leben ist, du weißt nie, wo es dich hinführt!
@as61

pangame Offline



Beiträge: 81

14.09.2009 22:50
#5 RE: KFZ-Steuer !!! Antworten

Hola!
Si Si - aber meine Adresse war noch nie eine andere .. ;.) ... Sonst ist bisher alles angekommen....

tapas90 Offline



Beiträge: 87

14.09.2009 23:00
#6 RE: KFZ-Steuer !!! Antworten

Dann hat wohl der Postbote gewechselt. Und wenn jemand kompliziert wohnt, oder kein Briefkasten hat, dann gibts auch unregelmäßig Post. Ist aber bei uns auch, am schlimmsten in Urbanisationen, wo teils keine Strassennamen stehen. Es ist nicht so einfach, wenn man es doppelt nimmt!

Der Reiz an deinem Leben ist, du weißt nie, wo es dich hinführt!
@as61

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz