Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 737 mal aufgerufen
 Ärzte, Krankenversicherung, Krankenhäuser & Notfallrufnummern
Ake Offline



Beiträge: 4

22.09.2009 20:17
RE: Hep A Impfung sinnvoll? Antworten

Hi,
von unserem Arzt wurde uns allgemein geraten bei Urlaub in südliche Länder eine Hepatitis A Impfung vornehmen zu lassen.

Wir fliegen jetzt demnächst nach GC und sind am grübeln...
ja oder nein. Von der Kasse wird diese Impfung nicht übernommen, heisst also 70 bis 80 euro pro nase würds kosten.

Wie sinnvoll wäre die Impfung? wir sind in einem hochgelobten Riu Hotel untergebracht und sind eher die ruhigen urlauber, sprich wir verbringen sicher nicht die ganze nacht in Discos...

vielen Dank für euren Rat.

mfg

Flo

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

23.09.2009 01:26
#2 RE: Hep A Impfung sinnvoll? Antworten

Die Impfung ist sehr sinnvoll!
aber nur für die Privatchatulle des Arztes!

So einen Quatscht habe ich selten gehört!
Hepatitis A ist zwar per Töpfcheninfektion übertragbar, aber auf den Kanaren weitaus seltener als in den Metropolen Deutschlands! Und da auch eher selten!

Gran Canaria liegt nicht in Südosrt-Asien!!!!

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

23.09.2009 08:33
#3 RE: Hep A Impfung sinnvoll? Antworten

Übertragung fäkal und oral.
Da sich viele Menschen aus stark betroffenen Gebieten, wie z. B. Asien und Afrika, auch anderswo auf der Welt, wie z. B. auf den Kanarischen Inseln, aufhalten, habe ich mich bereits vor vielen Jahren für einen Langzeitschutz A/B entschieden.
Auch das sogenannte "Bio-Gemüse" ist nicht ungefährlich.

Vom Urlaub mal ganz abgesehen:
Man braucht doch nur mal bei Volksfesten in die Spülbecken sehen, wo Gläser gespült werden.......
Das reicht doch schon.

manode Offline




Beiträge: 165

23.09.2009 09:05
#4 RE: Hep A Impfung sinnvoll? Antworten

in meinen augen sind die meisten impfungen bloedsinn und nur geldmacherei (so aehnlich wie viele versicherungen). aber wer es braucht ....

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

23.09.2009 09:17
#5 RE: Hep A Impfung sinnvoll? Antworten

Eben!
Wie Versicherungen. Aber wenn einem die Bude abbrennt, ist es doch von Vorteil, wenn man versichert ist!

Natürlich ist das ein Geschäft mit der Angst. Aber die kann ich mir nehmen, in dem ich mich impfen lasse. Diese Impfung kostet einen Bruchteil von dem, was der Urlaub kostet. Am falschen Ende wird gespart.
Übrigens, mein Kollege hat sich im Urlaub in Portugal infiziert.

[ Editiert von Petrakaroline am 23.09.09 9:17 ]

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

23.09.2009 15:43
#6 RE: Hep A Impfung sinnvoll? Antworten

kann man sich damit auch anstecken wenn man auf toilette geht und sich hinsetzt als frau? meine mum sagt immer ich soll mich nicht hinsetzen auf öffentlichen toiletten

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

manode Offline




Beiträge: 165

23.09.2009 18:09
#7 RE: Hep A Impfung sinnvoll? Antworten

nun, wie gesagt gibt es ja sicher auch 2-3 sinnvolle impfungen (wie versicherungen ;-), aber hep-a fuer gran canaria oder wie jetzt ueberall in den medien ein grippeschutz ist in meinen augen humbug.

und immer bedenken: bei einer nutzlosen versicherung ist nur geld weg, impfungen an sich bergen immer auch ein nicht zu vernachlaessigendes gesundheitsrisiko. an einer impfung kann man auch sterben ...

aber wie gesagt, wenn man es braucht ... (und um die paar euro kosten geht es hier wirklich nicht)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz