Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 534 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2009 22:40
RE: Wanderung San Bartolome - Ayagaures 24.09.2009 Antworten

San Bartolome nach Ayagaures

Gesterm war es mal wieder so weit. Das Wetter war zwar diesig, also nicht unbedingt Fotowetter aber ich hatte vor, eine Wanderung von San Bartolome nach Ayagaures zu machen. Länge insgesamt etwa 30 km. Lauflänge für mich bis zum Haus von Freunden im Barranco Ayagaures 25 km.
Startpunkt om 8 Uhr San Fernando, von dort bin ich mit dem Bus nach San Bartolome. Hier nnoch ein wenig rumgelaufen im Ort und dem angrenzenden Lomo. Anschließend dann Star zum Aufstieg zum Degollada de Manzanilla wo sich meine Route mit dem Wanderweg von Cruz Grande - Playa del Ingles kreuzt.

Eine muß ich noch bemerken. Fast auf der gesamten Strecke wurde ich an die Brandkatastrophe ende Juli 2007 erinnert. An manchen Stellen sah es so aus, als ob das ganze erst vor kurzem gewesen wäre.

Der Weg zur Paßhöhe war anfangs noch gut, wurde allerdings weiter oben immer beschwerlicher allerdings trotz diesigem Wetter wurden die Aussichten immer beeindruckender. Oben angekommen dann ein toller Blick Richtung Westen über den Naturpark Pilancones. Erst dann ca. 700 m nach Süden und dann gings rechts runter in endlosen Serpentinen , da es sehr steil runtergeht, zur Stelle, wo bis Ende Januar 2009 noch die grö´te Pinie Gran Canarias stand. Leider ist sie vor ca. 8 Monaten abgebrochen. Sie war allerding schon seit Jahren durch ein Loch unten im Stamm stark geschwächt. Schade, eine Attraktion weniger. nach einer kurzen Rast bin ich dann weiter über einen zum Teil sehr steinigen und steilen Wanderpfad hinunter nach Las Tederas, wo es eine ganze Reihe von Wochenendhäusern git. Man kann hierher mit einem geländegängigen Fahrzeug aus dem Süden von Ayagaures kommen. Hier hatte das Feuer in 2007 auch gewütet.

Anschließend bin ich dann Richtung Süden an den Stauseen Gambuesa und Ayagaures vorbei nach Ayagaures und hiernoch 3 km weiter. Hier besuchte ich dann eine befreundete kanarische Familie.

Etwa 20 Uhr war ich dann wieder zuhause.

Jetzt geht es zu den Fotos:

VG Willi


Google - Karte


San Bartolome


dito


nahe San B.


Strecke San Bartolome - Degollada de Manzanilla

eine Quelle am Wanderweg










Aussicht Parque Pilancones am Punkt Degollada de Manzanilla


Degollada de Manzanilla - Pinie Pilancones

typisch: unten schwarz nach oben zusehend normal und die Nadeln sind auch wieder grün denn unmittelbar nach dem Feuer waren sie braun.






Pinie Pilancones








Pinie Pilancones - Las Tederas

















Las Tederas - Ayagaures

Stausee Gambuesa mit wenig Wasser


Ayagaures alto. War beim Feuer schwer betroffen. Mittlerweile wird wieder aufgebaut.


Stausee Ayagaures





B E A Offline



Beiträge: 1.693

25.09.2009 22:58
#2 RE: Wanderung San Bartolome - Ayagaures 24.09.2009 Antworten

wunderschön, deine Wanderungen durch die Insel. Ich bin mal in Gedanken mitgekraxelt und noch ganz ausser Atem. Willi, was du so alles unternimmst. Komm bitte immer gesund wieder in den Süden zurück.
bea

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

25.09.2009 23:18
#3 RE: Wanderung San Bartolome - Ayagaures 24.09.2009 Antworten

Mensch Willi, da bist Du ja wirklich wieder ein großes Stück gewandert. Tolle Gegend und wunderschöne Fotos. Auch die Bilder vom Stausee sind toll geworden.
Das Bild mit den kleinen Kühen (glaube zumindest dass es Kühe sind :such ist witzig, da sitzen oben einige Vögel und hoffen wohl dass da noch was an Futter für sie abfällt oder übrig bleibt.
Mit den Pinien auf einer Art ein trauriger Anblick, aber ansich die Fotos Klasse gemacht.
Weiter so Willi und wie Bea schon schreibt dass Du auch ja immer wieder heil im Süden ankommst...

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz