An der Autobahn von Vecindario Richtung Playa del Ingles (GC-1) ist ganz in der Nähe der Ausfahrt Playa del Ingles ein neuer Blitzer installiert worden. Der ist direkt neben dem Ankündigungsschild für die Ausfahrt nach Playa del Ingles aufgestellt worden (ca. 100 Meter vor der Ausfahrt)
Das Blitzgerät ist NEU und fest installiert. Es ist ein weisser Kasten, sieht wie ein grosser Sicherungskasten aus, ist aber ein Blitzer!
VORSICHT, dort ist nur 100 Km/h erlaubt! Da man dort einen Berghang runterfährt kommt man ganz schnell über die Geschwindigkeit.
Ob er schon funktioniert, weiss ich nicht, aber ich habe ihn auf jeden Fall gesehen denn wenn man sich nur kurz umdreht beim vorbeifahren, sieht man die vierechige Linse mit dem Blitz darunter (Bild: sieht so aus!)
Zitat Ob er schon funktioniert, weiss ich nicht, aber ich habe ihn auf jeden Fall gesehen denn wenn man sich nur kurz umdreht beim vorbeifahren, sieht man die vierechige Linse mit dem Blitz darunter (Bild: sieht so aus!)[/font][/color][/size]
Danke für den Tip..werde ihn nachher oder morgen mal testen, ob er blitzt. Habe dafür ein spetzielles Auto, das eine lange Liste im Trafico hat und nix weiter passieren kann.
Der blitzt von hinten, damit sich einige einstellen können, von vorn (Fahrtrichtung) sieht man dem Kasten nicht an, das es ein Blitzer ist!
Ich werde mir morgen mal die Mühe machen, von Arquinequin bis Bahia Feliz beide Strecken abzufahren, denn wo einer installiert wurde, sind sicher noch mehr!
Ooh Gott,er blitzt auch noch "von HINTEN"(das liebt man ja)*gg* Wat soll man jetzt machen? Rueckwaerts fahren,oder schnell zurueckblicken(mit einem unschuldigen Augenaufschlag)?? Ich glaube ich meide diese Strecke erst mal
So, bin gestern vorbeigefahren, allerdings am Tag gegen 17Uhr mit ca. 125 auf dem Tacho. Und es war bewölkt. Hat aber nicht geblitzt, kann aber sein, dass er tagsüber nicht blitzt. In Deutschland machen das die "Dinger", aber die werden ja immer schlauer. Wenn ich mal abewnds daherkomme, probiere ich es mal wieder aus.
Wenn wir in der Firma Knöllchen bekommen, weil Kunden zu schnell unterwegs waren lagen die Geschwindigkeiten immer mehr als 15 km über dem zulässigen Limit. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen.
Achtung auch bei der Autobahnbaustelle bei Vecindario. Hier wird auch gelegentlich geblitzt.
Carretera genaral Bahia Feliz - San Agustin
Autobahn Richtung Süden direkt hinter der Abfahrt San Agustin. Hier ist nur 100 km erlaubt. Ein Kollege von mir wurde dort mit 36 km zu schnell geblitzt. Dem Foto nach zu urteilen, stand die Kamera auf dem Mittelstreifen der Autobahn.
2 Starenkästen auch an der GC 3, Umgehungsautobahn Las Palmas.