Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.825 mal aufgerufen
 Strassen, Stadtpläne, Verkehr, Baustellen, Fähre, Bus, Bahn, Taxi
Seiten 1 | 2
Kasbahfan Offline



Beiträge: 68

28.09.2009 15:29
RE: ACHTUNG, NEUER BLITZER INSTALLIERT! antworten



ACHTUNG, NEUES BLITZGERÄT INSTALLIERT!

An der Autobahn von Vecindario Richtung Playa del Ingles (GC-1) ist ganz in der Nähe der Ausfahrt Playa del Ingles ein neuer Blitzer installiert worden. Der ist direkt neben dem Ankündigungsschild für die Ausfahrt nach Playa del Ingles aufgestellt worden (ca. 100 Meter vor der Ausfahrt)

Das Blitzgerät ist NEU und fest installiert. Es ist ein weisser Kasten, sieht wie ein grosser Sicherungskasten aus, ist aber ein Blitzer!

VORSICHT, dort ist nur 100 Km/h erlaubt! Da man dort einen Berghang runterfährt kommt man ganz schnell über die Geschwindigkeit.

Ob er schon funktioniert, weiss ich nicht, aber ich habe ihn auf jeden Fall gesehen denn wenn man sich nur kurz umdreht beim vorbeifahren, sieht man die vierechige Linse mit dem Blitz darunter (Bild: sieht so aus!)


kasbahfan

f62547t306332p3345809n1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

[ Editiert von Kasbahfan am 28.09.09 15:53 ]

[ Editiert von Kasbahfan am 28.09.09 15:55 ]

Carina1 ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2009 15:40
#2 RE: ACHTUNG, NEUER BLITZER INSTALLIERT! antworten

Danke für den Tip. Bin ab Mittwoch auch wieder - wie meistens - schnell auf der Insel unterwegs.

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

28.09.2009 15:44
#3 RE: ACHTUNG, NEUER BLITZER INSTALLIERT! antworten

Zitat

Ob er schon funktioniert, weiss ich nicht, aber ich habe ihn auf jeden Fall gesehen denn wenn man sich nur kurz umdreht beim vorbeifahren, sieht man die vierechige Linse mit dem Blitz darunter (Bild: sieht so aus!)[/font][/color][/size]



Danke für den Tip..werde ihn nachher oder morgen mal testen, ob er blitzt. Habe dafür ein spetzielles Auto, das eine lange Liste im Trafico hat und nix weiter passieren kann.

Kasbahfan Offline



Beiträge: 68

28.09.2009 15:49
#4 RE: ACHTUNG, NEUER BLITZER INSTALLIERT! antworten

Der blitzt von hinten, damit sich einige einstellen können, von vorn (Fahrtrichtung) sieht man dem Kasten nicht an, das es ein Blitzer ist!

Ich werde mir morgen mal die Mühe machen, von Arquinequin bis Bahia Feliz beide Strecken abzufahren, denn wo einer installiert wurde, sind sicher noch mehr!

kasbahfan

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

28.09.2009 22:48
#5 RE: ACHTUNG, NEUER BLITZER INSTALLIERT! antworten

Ooh Gott,er blitzt auch noch "von HINTEN"(das liebt man ja)*gg* Wat soll man jetzt machen? Rueckwaerts fahren,oder schnell zurueckblicken(mit einem unschuldigen Augenaufschlag)??
Ich glaube ich meide diese Strecke erst mal

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

GeoGC Offline




Beiträge: 407

29.09.2009 00:32
#6 RE: ACHTUNG, NEUER BLITZER INSTALLIERT! antworten

Nummernschild abdecken, Arsch aus dem Fenster und auf Tempo 200 gehen...

Ne besser nich. Danke für den Tipp fahre da auch oft lang. Fiese Falle was die gemacht haben.

Kleinanzeigen für Gran Canaria

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2009 00:37
#7 RE: ACHTUNG, NEUER BLITZER INSTALLIERT! antworten

Zitat
Gepostet von GeoGC
Nummernschild abdecken, Arsch aus dem Fenster und auf Tempo 200 gehen...

Ne besser nich. Danke für den Tipp fahre da auch oft lang. Fiese Falle was die gemacht haben.



Sicher ein lustiges Bild

GeoGC Offline




Beiträge: 407

29.09.2009 01:06
#8 RE: ACHTUNG, NEUER BLITZER INSTALLIERT! antworten

Joaaaa he he... machen wir?

Kleinanzeigen für Gran Canaria

Kasbahfan Offline



Beiträge: 68

29.09.2009 20:32
#9 RE: ACHTUNG, NEUER BLITZER INSTALLIERT! antworten

Also, bin heute nochmal dran vorbeigefahren.

Der Blitzer (Starenkasten) ist direkt neben dem Ausfahrtsschild der 500 Meter vor der Ausfahrt ist.

Wer genau drauf achtet sieht den Kasten direkt (3 Meter) neben dem grossen Standfuss für das Ausfahrtsschild.

Also, VORSICHT!

kasbahfan

B E A Offline



Beiträge: 1.693

29.09.2009 21:12
#10 RE: ACHTUNG, NEUER BLITZER INSTALLIERT! antworten

das ist aber lieb von dir, dass du uns warnst, ich werde in Zukunft noch besser acht geben
bea

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

29.09.2009 23:17
#11 RE: ACHTUNG, NEUER BLITZER INSTALLIERT! antworten

Und Kasbahfan,haste mal probiert ob er auch funktioniert?? Hier weiss man ja nie

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

30.09.2009 14:32
#12 RE: ACHTUNG, NEUER BLITZER INSTALLIERT! antworten

So, bin gestern vorbeigefahren, allerdings am Tag gegen 17Uhr mit ca. 125 auf dem Tacho. Und es war bewölkt. Hat aber nicht geblitzt, kann aber sein, dass er tagsüber nicht blitzt. In Deutschland machen das die "Dinger", aber die werden ja immer schlauer. Wenn ich mal abewnds daherkomme, probiere ich es mal wieder aus.

Mogan Offline




Beiträge: 446

30.09.2009 15:34
#13 RE: ACHTUNG, NEUER BLITZER INSTALLIERT! antworten

Vielleicht hättest Du nochmal 10 km/h drauflegen sollen.
Ich glaub 5km/h übern erlaubten tolerieren die Dinger, zumindest bei uns in "D".




Liebe Grüße Mogan

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2009 16:54
#14 RE: ACHTUNG, NEUER BLITZER INSTALLIERT! antworten

Wenn wir in der Firma Knöllchen bekommen, weil Kunden zu schnell unterwegs waren lagen die Geschwindigkeiten immer mehr als 15 km über dem zulässigen Limit. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen.

Achtung auch bei der Autobahnbaustelle bei Vecindario. Hier wird auch gelegentlich geblitzt.

Carretera genaral Bahia Feliz - San Agustin

Autobahn Richtung Süden direkt hinter der Abfahrt San Agustin. Hier ist nur 100 km erlaubt. Ein Kollege von mir wurde dort mit 36 km zu schnell geblitzt. Dem Foto nach zu urteilen, stand die Kamera auf dem Mittelstreifen der Autobahn.

2 Starenkästen auch an der GC 3, Umgehungsautobahn Las Palmas.

http://www.dgt.es/portal/informacion_car...=Anterior&pag=2

GC klar Gran Canaria

aber diese Liste ist nie aktuell.

VG Willi

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

01.10.2009 02:09
#15 RE: ACHTUNG, NEUER BLITZER INSTALLIERT! antworten

Zitat
Vielleicht hättest Du nochmal 10 km/h drauflegen sollen.
Ich glaub 5km/h übern erlaubten tolerieren die Dinger, zumindest bei uns in "D".


ich bin doch schon 25(lt. Tacho) mehr gefahren.
aber kein Blitz!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen