Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 749 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
K NARIO Offline




Beiträge: 85

29.09.2009 17:46
RE: Die Karibik erleben und Canaria genießen ! Antworten

Wie Odysseus einst zurück nach Ithaka so habe ich - ohne Irrfahrt- mein "Wieder-Zu-Hause-Sein" empfunden.
Rechtzeitig zum "Gorch Fock"- Besuch und zur "Principe de
Asturia" - Regatta kehrte ich heim.
Es waren das Meer vor meiner Haustür, die Küste, die Cumbres,
die freundlichen Canarios und natürlich - meine Familie nebst
"Penelope" meiner Novia die mir ein wenig gefehlt haben.
Ich genieße jetzt in den nächsten Tagen u.a. auch die typisch
deftigen canarischen Spezialitäten: "Altkleider-Eintopf" =
Ropa Vieja, Carajacas, Gofio Escaldo, Rancho Canario, Puchero,
Lapas, Conejo, Mero, Cordero und Chocos al Ajillo.
Die Götter waren uns gewogen: Zeus als Wettergott stand uns bei, Äolus sorgte für guten Wind, Poseidon gewährte uns Schutz, Dionysos schenkte uns unterschiedliche leibliche Genüsse uns - "last not least" Aphrodite lockte uns überall mit Schönheit und Liebe.
Die Karibik ist voller unterschiedlicher Inseln und Inselchen, von Nord nach Süd wie Perlen auf einer Schnur, mal sehr ursprünglich oder aber auch touristisch voll erschlossen. Der sehr gastfreundliche Menschenschlag unterschiedlicher Provenienz taut besonders dann auf, wenn man kreolisch oder ein frz.-span. Mischmasch spricht.
Es waren harmonische, ereignisreiche Wochen auf See und an Land.
Dies nur in Kürze, meine Zeit drängt und die nächste Reise steht in's Haus.
Demnächst vielleicht mehr, hier oder "anderswo" !

DAS MEER IST DER LETZTE FREIE ORT AUF DIESER WELT !
(Ernest H.)

:lachen:

Zitat
Was immer auch geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao - durch den man euch zieht - auch noch zu trinken.
V. Lenzer nach Erich Kästner




:zunge1:

WER SICH NICHT SELBST ZUM BESTEN HABEN KANN,
DER IST GEWISS NICHT VON DEN BESTEN.

J.W.v.G:

Carina1 ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2009 18:11
#2 RE: Die Karibik erleben und Canaria genießen ! Antworten

Hola K Nario,
Dein kleiner Bericht hat mich richtig "vom Hocker gerissen". Super, was Du round up gemacht hast, ich beneide Dich. Ist das die "kleine Jolle", mit der Du unterwegs warst? Die Bilder erinnern mich an die kleinen Antillen. Wahnsinnsschön. Ich wünsch Dir weiter viel Abenteuer dieser Art und lass immer wieder was sehen hier. LG Karin

K NARIO Offline




Beiträge: 85

30.09.2009 03:35
#3 RE: Die Karibik erleben und Canaria genießen ! Antworten

Hi,
ja, das war unser "Dickschiff",
die anderen Fotos: Capesterre-Marie- Galante,
Union-Island und Bequia.
Evtl. mehr im charly_gc - Blog.
Hasta luego oder"" veux voire ""
K.NARIO, Tonio Rina, bzw. V. Lenzer
(Victor Lenzer aus Lenzerheide)

:lachen:

Zitat
Was immer auch geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao - durch den man euch zieht - auch noch zu trinken.
V. Lenzer nach Erich Kästner




:zunge1:

WER SICH NICHT SELBST ZUM BESTEN HABEN KANN,
DER IST GEWISS NICHT VON DEN BESTEN.

J.W.v.G:

Carina1 ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2009 10:53
#4 RE: Die Karibik erleben und Canaria genießen ! Antworten

Hola K NARIO,
siehste, hab ich sie gleich wiedererkannt, die kleinen Islas. Wunderschön. Hoffentlich bekommen wir weitere schöne Aufnahmen zu sehen. Super Erinnerungen an Abenteuerzeiten. Gracias. Karin

charly_gc Offline



Beiträge: 496

30.09.2009 11:07
#5 RE: Die Karibik erleben und Canaria genießen ! Antworten

Hallo K.Nario,

schön zu lesen, dass Du wieder heil auf unserem Eiland gelandet bist und wieder- trotz bestimmt unzähliger Versuchungen- hierher zurückgekehrt bist.
Ja, in den nächsten Tagen werde ich, dank Deiner freundlichen Genehmigung noch mehr Bilder und auch den einen oder anderen Text auf meinem Blog veröffentlichen.

Viel Spaß beim Planen der nächsten Exkursion !

Liebe Grüße

charly_gc

charly_gc Offline



Beiträge: 496

08.10.2009 23:00
#6 RE: Die Karibik erleben und Canaria genießen ! Antworten

Hallo ,
für alle , die noch ein paar mehr Bilder von der Karibik-Reise unseres Mitglieds K.Nario sehen möchten, schaut mal auf unserem Blog vorbei .
Unser hochverehrter V.Lenzer hat mir noch einige sehr schöne Bilder zur Verfügung gestellt.

lg
Charly_gc

K NARIO Offline




Beiträge: 85

09.10.2009 02:54
#7 RE: Die Karibik erleben und Canaria genießen ! Antworten

Dank Dir charly_gc, ich finde Deinen Beitrag im Magazin sehr treffend und kann nur empfehlen Dein GC - magazin einzuschalten:

www.das-gc-magazin.blogspot.com/

SEHR EMPFEHLENSWERT !!
Ciao K NARIO

:lachen:

Zitat
Was immer auch geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao - durch den man euch zieht - auch noch zu trinken.
V. Lenzer nach Erich Kästner




:zunge1:

WER SICH NICHT SELBST ZUM BESTEN HABEN KANN,
DER IST GEWISS NICHT VON DEN BESTEN.

J.W.v.G:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz