Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.219 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

03.10.2009 09:32
RE: Aloe Vera Antworten

eine frage an unsere resi ...
wo kann man auf gc eine fabrik besichtigen die aloe vera saft erzeugt? bzw. wie kann man den aus einer pflanze gewinnen.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

03.10.2009 10:50
#2 RE: Aloe Vera Antworten

Zitat
Gepostet von Hawaiisarah
eine frage an unsere resi ...
wo kann man auf gc eine fabrik besichtigen die aloe vera saft erzeugt? bzw. wie kann man den aus einer pflanze gewinnen.



Das "Gewinnen" ist simpel: Nur pressen. Wir haben auch einige Pflanzen im Garten, hilft super gegen Sonnenbrand und Alergien.

Es wimmelt hier auf GC von Aloe-Shops und fliegenden Händlern, aber es sind alles importierte Produkte!

Eine Aloe-Fabrik,die man besichtigen kann, gibt es meiner Meinung nach auf GC nicht. Es gibt hier kaum Plantagen, einige auf Teneriffa.

Man sagt zwar, die Heimat der Aloe seien die Kanaren, aber der grösste Teil wird in Mexico und andern südamerik. Staaten geerntet!

Nicht überall, wo "kanarisch" draufsteht ist "kanarisch" drin!

[ Editiert von bien_conocido am 03.10.09 10:51 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

05.10.2009 01:09
#3 RE: Aloe Vera Antworten

von einer Fabrik hier hab ich zwar auch noch nix gesehen,aber hab diese Vertriebsfirma gefunden,http://www.ejove.com/ (Spanisch,Englisch)
Die behaupten zwar auf ihrer "Page" eigene Plantagen zu haben,aber wo genau konnte ich jetzt bei schnellen "ueberfliegen" nicht erkennen.

Saludos...

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

05.10.2009 01:55
#4 RE: Aloe Vera Antworten

dankeschön euch beiden



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

05.10.2009 02:44
#5 RE: Aloe Vera Antworten

Das koennte auch noch interessant fuer dich sein!?

https://www.aloe-canarias.de/shop/shop_content.php?coID=26

Gute Nacht..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

05.10.2009 10:08
#6 RE: Aloe Vera Antworten

ein super link .danke doro



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

moni61 Offline




Beiträge: 84

05.10.2009 12:22
#7 RE: Aloe Vera Antworten

2006 waren wir mit der Aida auf den Kanaren unterwegs. Auf Fuerteventura machten wir einen Halbtagesausflug. Unter anderem besuchten wir eine Aloevera-Plantage mit Fabrikbesichtigung (ein kleiner Familienbetrieb). Es war sehr interessant und wir konnten hier viel über die Pflanze und deren Verwendung erfahren. Die Fabrik war in Tiscamanita. Leider können wir nicht sagen, ob es diese Fabrik noch gibt.

Lg Moni und Rudi

[font=bangle]Für die Welt bist du irgendjemand, für irgendjemand bist du die Welt.[/font]

Colon Offline



Beiträge: 474

05.10.2009 14:32
#8 RE: Aloe Vera Antworten

@ Doro
Die beiden Internetseiten verweisen beide auf steurnummernfreie Anbieter von Aloe Vera Steuernummer, die im Postfach wohnen (zumindest steht das so auf den Internetseiten).

Gibt es Erfahrungen mit diesen Lieferanten/Shops?

moni61 Offline




Beiträge: 84

05.10.2009 17:32
#9 RE: Aloe Vera Antworten

Duschgel, Shampoo mit Aloe Vera zu verkaufen finde ich persönlich etwas unseriös, denn diese werden sofort wieder abgespült und haben somit keinerlei Wirkung. Aloe muß schon in die Haut einziehen können, damit sie wirken kann. Auch das habe ich in der Aloe Vera Fabrik auf Fuerte gelernt. Und 100% Aloe Vera gibt es auch nicht, denn es muß etwas Vitamin C zugesetzt werden, damit sich der Saft nicht verfärbt.

Lg Moni

[font=bangle]Für die Welt bist du irgendjemand, für irgendjemand bist du die Welt.[/font]

B E A Offline



Beiträge: 1.693

05.10.2009 17:37
#10 RE: Aloe Vera Antworten

Hi Moni, oder man wohnt auf GC und nimmt im Bedarfsfall ein Stück eines Blattes, direkt pur auf die Haut reiben, ein Blatt hält sich lange im Kühlschrank.........
bea

moni61 Offline




Beiträge: 84

05.10.2009 18:18
#11 RE: Aloe Vera Antworten

Hi Bea, man muß nicht mal auf GC wohnen um sich eine Aloe Vera zu halten. Hab auch eine im Topf und die gedeiht prächtig. Hab damit bei Verbrennungen und Schnittwunden schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Übrigens hat die "Barbadensis Miller" die beste Wirkung.

Lg Moni

[font=bangle]Für die Welt bist du irgendjemand, für irgendjemand bist du die Welt.[/font]

Ilo Offline



Beiträge: 97

05.10.2009 18:31
#12 RE: Aloe Vera Antworten

Hallo Leute,

hier auf Gran Canaria gibt es sehr wohl Aloe Vera Fabriken. Fabrik in Anführungszeichen, denn es sind kleine Herstellerbetriebe. Einer davon ist im Poligono de Arinaga und heisst Laboratorios Pejoseca /www.aloveria.com Ob man die Produktiosstätte besichtigen kann, weiss ich nicht, aber kann man bestimmt.
Es gibt dann noch einen anderen Erzeuger in Telde (die Frau hat mit mir auf der Entbindungsstation gelegen), da weiss ich aber jetzt nicht mehr, wo ich den Flyer hingelegt habe; müsste ich erstmal rauskramen...Ich glaube die Firma heisst Leidi Aloe,S.L. (aber es ist jetzt 3,5 Jahre her und ich weiss nicht, ob Cristo die Firma noch hat).

Ich schneide mir natürlich die Blätter auch immer selber an meiner Pflanze ab und das Gel wirkt z.B. bei den Hautproblemen unseres Hundes wahre Wunder...probiert es aus!

Grüsse an die Gemeinde

Ilona

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

05.10.2009 23:12
#13 RE: Aloe Vera Antworten

Zitat
Gepostet von Colon
@ Doro
Die beiden Internetseiten verweisen beide auf steurnummernfreie Anbieter von Aloe Vera Steuernummer, die im Postfach wohnen (zumindest steht das so auf den Internetseiten).

Gibt es Erfahrungen mit diesen Lieferanten/Shops?



Danke Colon, das hab ich auch gesehen!!Interessiert mich aber nicht weiter!! "Hawaiisahara" hatte auch nur gefragt nach Fabriken/Herstellungsweise und da kann ich leider momentan auch nicht aushelfen!! Iat aber auch schnuppe,wenn du mehr weisst,immer her damit,"Sahara" freut sich sicher ueber jede info mehr!!

Saludos..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz