Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 998 mal aufgerufen
 Forumhandhabung, Forumregeln, News, Anmeldeprobleme usw.
GC-FanBln Offline




Beiträge: 5

07.10.2009 04:01
RE: Auflistung der Beiträge Antworten

Hallo,
ich würde es von Vorteil finden, wenn die neuesten Beiträge zuerst erscheinen würden, nicht wie jetzt, dass alte und meist überholte Einträge ganz oben, d.h. an erster Stelle, erscheinen...
Auch eine Suchfunktion (nach Stichworten) habe ich bisher im Forum nicht entdecken können, was aber gewiss keine Schwierigkeit sein dürfte.
Ihr solltet das Forum ruhig etwas moderner gestalten, so wirkt das Forum im Ganzen doch ziemlich antiquiert. Dies würde sicherlich auch einige Forenmitglieder beflügeln, mehr und aktuellere Beiträge zu verfassen.

Beste Grüße aus Berlin
(Bin demnächst 11.- 25. Okt. 2009 wieder auf GC)

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

07.10.2009 09:33
#2 RE: Auflistung der Beiträge Antworten

Wenn Du oben im Menü auf neue Beitäge klickst bekommst Du die letzten 100 angezeigt :-)

LG Jule

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

07.10.2009 09:36
#3 RE: Auflistung der Beiträge Antworten

wo liest du den?
ich lese immer bei "neue beiträge" da ist man am aktuellen stand. schönen urlaub



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

07.10.2009 09:38
#4 RE: Auflistung der Beiträge Antworten

ggggggggggggggggg julchen .doppelt gemoppelt



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

07.10.2009 09:43
#5 RE: Auflistung der Beiträge Antworten

Doppelt hält besser Sonja

Catalane Offline




Beiträge: 138

07.10.2009 11:50
#6 RE: Auflistung der Beiträge Antworten

Und eine Suchfunktion gibts oben im Header auch.

LG
Uwe

Alles was Geld spart, ist legal

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

07.10.2009 15:53
#7 RE: Auflistung der Beiträge Antworten

Zitat
Gepostet von GC-FanBln
Hallo,
ich würde es von Vorteil finden, wenn die neuesten Beiträge zuerst erscheinen würden, nicht wie jetzt, dass alte und meist überholte Einträge ganz oben, d.h. an erster Stelle, erscheinen...



ähm, ich weiß ja nicht wo du schaust aber in JEDEM unterforum sind ALLE NEUEN BEITRÄGE an erster Stelle (außer die wichtig markierten natürlich)

Zitat
Auch eine Suchfunktion (nach Stichworten) habe ich bisher im Forum nicht entdecken können, was aber gewiss keine Schwierigkeit sein dürfte.



??? Die Suchfunktion ist eigentlich 2 mal auf der Hauptseite und in jedem Unterforum zu finden, also die kann man ja nun wirklich nicht übersehen...

Zitat
Ihr solltet das Forum ruhig etwas moderner gestalten, so wirkt das Forum im Ganzen doch ziemlich antiquiert.



wen meinst Du mit "IHR" ??? das ganze Forum oder mich?
Wenn Du mal im Forum richtig lesen würdest (gerade in dieser Rubrik hier dann würdest Du sehen wieviel erneuert und verbessert wurde und das jeder Zeit was neues hinzukommt und ständig daran gearbeitet wird! Meinen Mitgliedern gefällt es wie es ist, sie sind das Forum so gewohnt und kommen damit gut zurecht. Es ist nach meinem Geschmack und sollte auch so bleiben. Wer es nicht mag der sollte zu einem moderneren Forum übersiedeln. Ich werde sicherlich nicht, nur weil es jetzt mittlerweile schon irgendwo modernere Forensoftware gibt dieses Forum hier schließen um mir eine megateure forumsoftware zu kaufen weil eine person es "unmodern" findet...
Übrigends: erkläre mir bitte mal Deinen begriff ANTIQUIERT

Zitat
Dies würde sicherlich auch einige Forenmitglieder beflügeln, mehr und aktuellere Beiträge zu verfassen.



ich denke nicht dass ein forum davon lebt wie modern es ist, sondern eher von den mitgliedern und den themen

So und ganz zum schluß... das haste nun davon, ich finde dich nun unsympathisch... warum weiß ich nicht, vielleicht hast du dich falsch ausgedrückt oder ich fühl mich angegriffen oder kann keine kritik ab, keine ahnung, aber ich bin ehrlich zu dir und sag es dir gleich....

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

07.10.2009 15:59
#8 RE: Auflistung der Beiträge Antworten

Ich hab das "Anliegen" verstanden. Er möchte, dass z.B. mein jetztiger Beitrag als erster oben zu lesen ist. Also die neusten Beiträge im Thema oben erscheinen und man somit nicht runter scrollen muss.

Desweiteren ist die Suchfunktion ja da, nur für Neulinge wohl etwas versteckt. Aber wer sucht, der findet.

Und Sanny hat recht damit:
ich denke nicht dass ein forum davon lebt wie modern es ist, sondern eher von den mitgliedern und den themen

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

07.10.2009 17:29
#9 RE: Auflistung der Beiträge Antworten

hm, also wenn ich ehrlich bin kenne ich kein Forum (und ich bin in vielen unterwegs) wo die neuen beiträge oben stehen.. wäre auch nicht der sinn der sache finde ich, denn man liest ja gerne vorwärts und nicht rückwärts. und wenn ich mir vostellte ich komme morgen ins forum und lese ein beitrag von gestern, worauf aber schon wieder 7 leute geantwortet haben muss ich erstmal runterscrollen um mich dann wieder nach oben hocharbeiten zu müssen... hm, naja, ansichtssache.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

-Inselfreak- Offline




Beiträge: 1.342

07.10.2009 17:55
#10 RE: Auflistung der Beiträge Antworten

Zitat
Gepostet von - Sanny -

hm, also wenn ich ehrlich bin kenne ich kein Forum (und ich bin in vielen unterwegs) wo die neuen beiträge oben stehen.. wäre auch nicht der sinn der sache finde ich, denn man liest ja gerne vorwärts und nicht rückwärts. und wenn ich mir vostellte ich komme morgen ins forum und lese ein beitrag von gestern, worauf aber schon wieder 7 leute geantwortet haben muss ich erstmal runterscrollen um mich dann wieder nach oben hocharbeiten zu müssen...



... völlig richtig, Sanny, und auch Dein vorheriges Posting!

:gc1:

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

07.10.2009 22:02
#11 RE: Auflistung der Beiträge Antworten

Ich glaube er meint Foren, bei denen es eine Art Startseite gibt, auf der die neusten Beiträge angeklickt werden können.

Dieser Aufbau gefällt mir allerdings gar nicht. Ich finde es ok so wie es ist.

SteMa Offline




Beiträge: 100

09.10.2009 07:03
#12 RE: Auflistung der Beiträge Antworten

Ich finde das Forum, so wie es ist auch klasse.

Aber...

Diese "Startseite" bzw ein Portal wie es sicht schimpft, wäre wirklich noch ein kleines Schmankerl das sich lohnt.

Denn dort findet man direkt auf einem Blick alles Neue und auch die wichtigen und aktuellen Sachen hat man da direkt im Visier.
Das Portal bietet außerdem noch andere viele kleinere Spielereien, die sowohl nützlich, als auch unterhaltsam sein können.

Die erste Seite, die wir jetzt kennen würde davon ja komplett verschont bleiben.

Ich selber bin auch Forenbetreiber für unsere Abendschulklasse. Wer Neugierig ist und Lust hat kann mal einen kleinen Blick drauf werfen, um zu sehen was ich meine.

http://www.glockenspitz.iphpbb3.com

Die Frage ist nur, ob der Anbieter dieser Foren so etwas anbietet?

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

09.10.2009 14:23
#13 RE: Auflistung der Beiträge Antworten

für die großen Foren, also die XL Version wie wir sie haben wurde es mal in Erwägung gezogen ein Portal zu erschaffen, aber das wird noch dauern, da sehr viele andere Wünsche die auch nicht ganz einfach sind in Arbeit sind.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

moni61 Offline




Beiträge: 84

10.10.2009 13:37
#14 RE: Auflistung der Beiträge Antworten

Also.... ich finde das Forum, so wie es jetzt aufgebaut ist, sehr übersichtlich.
Bin von Anfang an super zurecht gekommen. Auch von der Farbgebung ist es sehr angenehm. Würde da nicht viel ändern.

Lg Moni

[font=bangle]Für die Welt bist du irgendjemand, für irgendjemand bist du die Welt.[/font]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz