Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 419 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
IrisundJürgen Offline



Beiträge: 2

08.10.2009 11:35
RE: Die Neulinge stellen sich vor Antworten

Ein nettes Hallo erstmal in die Runde.

Wir sind nun schon seit längerem passive eifrige Leser des Forums,haben es nun endlich geschafft uns hier an zumelden.
Nicht ganz uneigennützig zwinker: wir hoffen das wir hier ein paar hilfreiche Tipps von euch bekommen können.

Nun mal zu uns,wir sind Iris- junge 46 Jahre - und Jürgen -na ok. er auch junge 49 Jahre .
Wir sind verheiratet,haben 2 erwachsene Söhne und gehen jetzt in den Vorruhestand
Wir waren die letzten Jahre-wann immer es ging- als Urlauber da.
Jetzt stellte sich die Frage,wo wollen wir denn nun unsere neue "Freiheit" und die Freizeit verbringen.
Bottrop oder Gran Canaria?!

Die Wahl hat Gran Canaria gaaaannnnz knapp gewonnen,
aber auch nur,weil während wir hier schreiben ,es hier wie aus Eimern schüttet bei 11,5 ° um 12 °° mittags



Wir leben im Moment noch im Ruhrgebiet ,wollen aber spätestens im Januar auf unserer Trauminsel leben.
Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren,dank des ein oder anderen Tipps die wir hier schon gelesen haben,klappt es schon ganz gut.

Was sollen wir noch über uns schreiben

Wir bevorzugen den Süden der Insel und hoffen dort etwas schönes zu finden,wobei wir nichts kaufen wollen sondern mieten.
Werden wohl erstmal etwas kleines anmieten,um uns dann in aller Ruhe etwas passendes zu suchen.
Kommen also jetzt erstmal mit "kleinem Gepäck" .

Nun erstmal genug geschrieben,freuen uns auf euch.


Iris und Jürgen

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

08.10.2009 11:53
#2 RE: Die Neulinge stellen sich vor Antworten

Herzlich Willkommen.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

"Was sollen wir noch über uns schreiben?"
Wie man in dem Alter in den Vorruhestand geht. Das interessiert mich! Da könnt Ihr mir ein paar Tips geben!

[ Editiert von Petrakaroline am 08.10.09 11:54 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

08.10.2009 12:59
#3 RE: Die Neulinge stellen sich vor Antworten

im Forum Iris u. Juergen

Hoffe ihr findet hier alles was ihr braucht,viel Spass.

Saludos Doro

@Petra,tja siehste,wir haben es nicht so schoen,gell?
von wegen Vorruhestand

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

08.10.2009 14:14
#4 RE: Die Neulinge stellen sich vor Antworten

So isses Doro. Deswegen möchte ich ja Tips haben. Vielleicht hab ich was übersehen.

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

08.10.2009 14:54
#5 RE: Die Neulinge stellen sich vor Antworten

Hola!
Und Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Ich wünsche viel Spass bei und mit uns und freue mich auf rege Teilnahme hier im Forum.
Hasta Luego Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

IrisundJürgen Offline



Beiträge: 2

08.10.2009 19:35
#6 RE: Die Neulinge stellen sich vor Antworten

Hallöchen nochmal,
datt läuft doch völlig falsch....

wir wollen doch Tipps von euch..

erstmal danke für euer herzliches Willkommen



Ich Iris arbeite noch ein bisschen nebenher als Floristin,wenn alles gut geht,geh ich auch in 19Jahren in Rente.

Jürgen war 34 Jahre im Bergbau,und mit 49 Jahren wollen sie keinen mehr haben.Zum Glück für uns

-Inselfreak- Offline




Beiträge: 1.342

09.10.2009 00:45
#7 RE: Die Neulinge stellen sich vor Antworten

BIENVENIDO, Iris + Jürgen, in unserer Forumsgemeinschaft!

Ich wünsche Dir viel Spass bei uns und freue mich auf Deine Beteiligung im Forum, und hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns ...

Du wirst bei uns sicher alles finden was Du suchst ... solltest Du etwas nicht finden , dann frage uns ruhig, wir nicht!


Brauchst Du eine Starthilfe?

dann


Die wichtigsten Dinge und Fragen in unserem Forum erkläre ich hier schon mal vorab:

Wir haben, wie Du siehst, verschiedene Rubriken zum Thema Gran Canaria. Solltest Du spezielle Fragen/Antworten haben, dann schreibe bitte in die vorgegebene Rubrik mit einer aussagekräftigen Überschrift, denn dort wird Deine Frage auch am schnellsten gefunden und beantwortet. Da wir aber schon so gut wie fast ALLE Themen durchgekaut haben, hast Du womöglich Glück und Du findest Deine Antworten in einem unserer vielen Themen.

► Fotos hochladen und einfügen
... Wenn Du Fotos im Forum hochladen möchtest, dann findest Du hier eine genaue und bildliche Erklärung:
topic.php?id=298818

► Dein Profil
... Wenn Du Dein Profil bearbeiten möchtest, ein eigenes Avatar, Signatur usw. verwenden möchtest, dann klickst Du oben auf der Hauptseite im Menü auf "PROFIL". Dort ist dann auch alles weitere über Dein Profil erklärt.

► Tips und Tricks zur Forumhandhabung
... Ein wichtiger Bereich, um im Forum genau durchzublicken; mit vielen bildlichen Darstellungen, wo man hier was im Forum handhabt, sowie Funktionen und Tipps:
topic.php?id=297110

► Bei Fragen und Problemen im Forum
... entweder hier einen Beitrag posten:
forum.php?forum=57485

... oder einfach E-Mail oder PN an die Admins oder Moderatoren, aber bitte NUR bei Problemen MIT dem Forum, keine Auswanderfragen, Arbeitssuche usw. - dazu ist ja das Forum da!

► Und nicht zuletzt solltest Du unsere FORUMSREGELN + die Hausordnung lesen: ◄
topic.php?id=253769


So, das war erstmal das wichtigste ... aber nun viel Spass beim Stöbern im Forum ...

Liebe Grüße
Fritz


PS: Vielleicht findet Ihr ja noch für Euch Wissenswertes unter den obigen Links?

:gc1:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz