Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 672 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
K NARIO Offline




Beiträge: 85

11.10.2009 01:42
RE: Sehnsucht eines Residenten ! Antworten

Für Residenten unter sich:
egal, von wo aus, die Sehnsucht treibt einige von uns hinaus in die Welt; das Fernweh ergreift uns.
Hat man dann -fern der Heimat- so ziemlich alles genossen,
setzt das Heimweh ein, die Sehnsucht nach dem Vertrauten.
Aber - alles hat sich verändert, nichts ist mehr wie es mal war !
Übrigens: Zitat eines Ruhelosen:
Denk ich an Deutschland in der Nacht dann bin ich um den Schlaf gebracht.. (Heinrich Heine)

Oft wurde ich gefragt: Wo ist denn deine Heimat ?
- wo Du gemeldet bist,
- am Stammsitz Deiner Familie,
- da, wo Du zeitweise wohnst,
- da, wo Du arbeitest,
- da, wo Du Dich wohl fühlst,
- da, wo Deine Freunde wohnen ??
Da; WO ICH ICH BIN , da ist meine Heimat,
da habe ich meinen Lebensmittelpunkt !!

Dank charly_gc werden karibische Sehnsüchte, das Fernweh
zu Worten und Bildern !

Dir - chacho- sei Dank,
das ist gelungen !

Reinschaun ist ein Muss !

www.das-gc-magazin.blogspot.com/

Vamos a ver !!

Hasta luego ! TONIO RINA

:lachen:

Zitat
Was immer auch geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao - durch den man euch zieht - auch noch zu trinken.
V. Lenzer nach Erich Kästner




:zunge1:

WER SICH NICHT SELBST ZUM BESTEN HABEN KANN,
DER IST GEWISS NICHT VON DEN BESTEN.

J.W.v.G:

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

11.10.2009 11:20
#2 RE: Sehnsucht eines Residenten ! Antworten

da kann ich dir sehr gut nachfühlen.
ich bin mal am strand auf den bahamas gelegen und hab mir gedacht wieso ich mir den ganzen stress mit dem flug angetan habe,auf sardinien ist es genauso schön.genauso ging es mir in hawaii. nur dort ist es anders.die blätter von den bäumen sind riesig und es regnet mehr.eh klar.aber es ist ganz gut wenn sich der mensch alles mal ansieht .so kann er das "zuhause sein" mehr genießen. und zu hause ist man dort wo man sich wohlfühlt und wo man glücklich ist.das wiederum ist eine innerliche einstellungssache.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz