Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.238 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Seiten 1 | 2
Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2009 15:58
RE: Was muss man im Auto dabei haben? Antworten

Was muss man im Auto alles dabei haben? Welche Papiere und was an Sachen wie Warnweste und so?

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

20.10.2009 16:24
#2 RE: Was muss man im Auto dabei haben? Antworten

1) Führerschein *g*
2) Tarjeta Technica (Technische Daten des Autos)
3) Permiso de Circulation (Art Brief, Halternachweis)
4) Zahlbeleg Steuern
5) Zahlbeleg Versicherung (Nicht mehr notwendig laut Gesetz, aber empfehlendswert)

4) 2 Warnwesten (nicht Schimmwesten), (oft wird auch 1 proPerson gesagt)
5) 2 Warn-Dreieck (Ja, Zwei!)
6) Ersatzbirnenkasten!

Nicht Obligatorisch:
Ersatzreifen und 1.Hilfekasten

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2009 19:56
#3 RE: Was muss man im Auto dabei haben? Antworten

Prima! Danke..einiges war mir noch nicht klar.

tapas90 Offline



Beiträge: 87

21.10.2009 01:42
#4 RE: Was muss man im Auto dabei haben? Antworten

Das mit den Ersatzbirnen konnte man vor 5 oder 10 Jahren gebrauchen, versuch aber mal an Ort und Stelle bei manchen Fzg. eine Birne auszuwechseln. Da brauchste den Werkzeugwagen, ne Hebebühne und sonstiges. Und da gibt es die nicht ganz billigen, ekelhaft leuchtenden Xenonlampen, wie soll das funzen.

Eines verstehe ich nicht, alles mögliche ist Pflicht, nur kein Verbandskasten. Kann man eine Wunde mit den Ersatzbirnen behandeln? Ich denke mal, dass das auch in Spanien Pflicht wird, allerdings brauchen sie eine Bedienungsanleitung dazu, oder der Rot-Kreuz-Kurs wird ebenfalls obligatorisch.

Der Reiz an deinem Leben ist, du weißt nie, wo es dich hinführt!
@as61

Greif Offline



Beiträge: 961

21.10.2009 09:27
#5 RE: Was muss man im Auto dabei haben? Antworten

Je nach größe kann man die Wunde ja evtl. mit ner heißen Xeneon ausbrennen beim wechseln der selbigen.

tapas90 Offline



Beiträge: 87

21.10.2009 15:39
#6 RE: Was muss man im Auto dabei haben? Antworten

lol, der arme Verletzte. Den möchte ich nicht in deine Hände sehen. Sieht hinterher aus, wie frisch aus dem Pizzaofen.

Der Reiz an deinem Leben ist, du weißt nie, wo es dich hinführt!
@as61

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

21.10.2009 18:26
#7 RE: Was muss man im Auto dabei haben? Antworten

Zitat
Gepostet von tapas90
Das mit den Ersatzbirnen konnte man vor 5 oder 10 Jahren gebrauchen, versuch aber mal an Ort und Stelle bei manchen Fzg. eine Birne auszuwechseln. Da brauchste den Werkzeugwagen, ne Hebebühne und sonstiges.



WIE WAHR!!!

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

21.10.2009 23:00
#8 RE: Was muss man im Auto dabei haben? Antworten

Zitat
Gepostet von Eviltrash29
Was muss man im Auto alles dabei haben? Welche Papiere und was an Sachen wie Warnweste und so?



Naja,Ne Warnweste..oder besser gute bunte Papierscheinchen!!...

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2009 01:17
#9 RE: Was muss man im Auto dabei haben? Antworten

Papierscheinchen?

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

22.10.2009 01:27
#10 RE: Was muss man im Auto dabei haben? Antworten

Mein Gott!!geht ihr jetzt alle nur noch zum Lachen in den Keller!!????
Bin weiss Gott genug kontrolliert worden!! Wichtg war immer der Fuehrerschein,Versicherung,Permiso de Circulation.. den Rest interessiert keine S..

Vg...

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

tapas90 Offline



Beiträge: 87

22.10.2009 17:18
#11 RE: Was muss man im Auto dabei haben? Antworten

Was fürn Keller, ich hab keinen. Doro hast du mir was verheimlicht?

Der Reiz an deinem Leben ist, du weißt nie, wo es dich hinführt!
@as61

GudrunUnger Offline



Beiträge: 4

25.06.2010 18:12
#12 RE: Was muss man im Auto dabei haben? Antworten

Die Frage war doch gut, nur in den Antworten sind die Fakten ziemlich durcheinander gekommen.
Zur Führerscheinprüfung hier in Spanien lernt man das so...

Führerschein Permiso de Conduccion
ITV-Karte Tarjeta de inspecciones technica
Permiso y licencia de circulacion
(Dokumente können auch als beglaubigte Copien mitgeführt werden)

1 Ersatzrad und Werkzeug zum Radwechseln,
(es kann auch das kleinere Notrad sein)
1 Satz Lampen und Werkzeug zum Lampenwechseln,
(Ersatz für eine Xenon Lampe muß nicht mitgenommen werden.)
2 Warndreiecke
1 Warnweste, die im Innenraum aufbewahrt sein muß.

Wer als Fahrer so ausgestattet ist, braucht bei einer Kontrolle nicht nervös zu werden und auf Zufall zu hoffen.

Und ob das mehr oder weniger sinnvoll ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.

Wer mehr über Führerschein "wenn und aber" wissen möchte kann ja in der Fahrschule auf Lanzarote nachfragen.

B E A Offline



Beiträge: 1.693

25.06.2010 18:43
#13 RE: Was muss man im Auto dabei haben? Antworten

oh, eine 1. Hilfe Ausrüstung und Handschuhe sind nicht Pflicht? Na dann raus damit ..........
bea

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

26.06.2010 01:06
#14 RE: Was muss man im Auto dabei haben? Antworten

Naja,jetzt ist aber genug mit der Werbung fuer die Fahrschule,oder? Kein Mensch kontrolliert hier mehr als Fuehrerschein,Permiso de Circulation,u.Versicherung!!
Wenns hoch kommt noch die Warnweste..lol..
Zudem empfehle ich immer dabei zu haben,ein Mobiltelefon,ein Feuerzeug,min.eine Schachtel Zigarretten,ein Six-Pack u.etwas Bargeld
Tempotaschentuecher u.Kondome sowieso,gute Laune u.gute Musik "on Board"!!

"Bien Vieaje"

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

-Admin- Offline




Beiträge: 704

26.06.2010 12:06
#15 RE: Was muss man im Auto dabei haben? Antworten

Auf jeden Fall:
1)Permiso de Conduccion ("Fahrzeugbrief")
2)Tarjeta Inspeccion Technica de Vehiculos("Tüv-Karte")
3)Führerschein(Irgendein EU-Führerschein)
(Dokumente können auch als beglaubigte(!) Kopien mitgeführt werden)
Und zu empfehlen(nicht mehr Pflicht, aber kann ohne Komplikationen geben:
Zahlbeleg Impuesta(Steuern)
Zahlbeleg Versicherung
Ferner ist für Autofahrer Pflicht:
Ersatzrad und Werkzeug zum Radwechseln
1 Satz Lampen und Werkzeug zum Lampenwechseln Nicht mehr seit 24.01.2010!
Zwei Warndreiecke.
Eine Warnweste, die im Innenraum aufbewahrt sein muß. Falls mehr Insassen das Auto in einer Notsituation außerorts verlassen müssen, für JEDE Person extra!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz