So ist es Kai, kannst lieber den ganzen Abend ohne Licht fahren da sagt keine Sau was bekommst nicht mal nen Lichtzeichen das es aus ist. Aber wehe du fährst am Tag mit Licht... Deswegen hat mich die Policia schon mehrfach angehalten...
Die spinnen die Spannockels....
Aber was solls ändern können wir hier eh nichts.
Dafür darf ich bei mir vor der Tür sogar ne Motorwäsche machen das is denen dann auch egal...
... ob es hier verboten ist, weiß ich nicht - aber ich finde es sowieso unsinnig, bei hellem Sonnenschein mit Licht zu fahren, egal ob hier oder anderswo ...
dachte ich auch erst, aber ich habe hier meine Meinung geändert. hier in MeckPOMM gibt es fast nur Alleenstrassen, die im Sommer sehr schattig sind. da die Strasse oft sehr gerade ist , wird auch überholt was das Zeug hält. Unfälle ohne Ende. dort ist es sinnvoll wenn man früh gesehen wird. Motorräder ´fahren ja deshalb auch mit Licht. ein absoluter Sicherheitsfaktor , der nicht weh tut.
Barbara da muß ich dir Recht geben. Bei euch macht es echt Sinn. Ich als Motorradfahrer kenne das gut "das man übersehen wird". Fahre mit dem Motorrad immer so vorsichtig als wenn mich keiner sehen würde. Natürlich mit Licht!
Für Motorräder ist es auch Pflicht mit Licht am Tag zu fahren, dass nur dazu. Zumindest in Deutschland, ich weiß nicht ob es hier gesetzlich vorgeschrieben ist.
In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.
Es ist aus Sicherheitsgründen von Vorteil mit Licht zu fahren beim Motorrad. Meine Erfahrung, als Autofahrer erkennst du sehr schlecht ein Motorrad von weitem. Weil ein dunkler Punkt sich mit dem Hintergrund vermischt. Schau mal genauer hin, dann merkst du es. Vor allem, wenn sie dich überholen wollen.
Der Reiz an deinem Leben ist, du weißt nie, wo es dich hinführt! @as61
Stimmt, Licht wird besser gesehen. Motorräder müssen auch in Spanien immer mit Licht fahren... und in neuen Autos sind dafür extra Stromsparlampen eingebaut. Das normale Abblendlich wird tagsüber auf bestimmten Strecken vorgeschrieben, wo sie eine besondere Warnfunktion haben. Das ist so auf "Reversiblen Spuren", auf "additionalen Spuren" und auf "Spuren, die eine andere Fahrtrichtung als normalerweise haben". Sowas lernt man in Spanien in der Fahrschule und das kann man auch auf deutsch in der Fahrschule auf Lanzarote lernen.
Licht an?? Und warum steht hinter Tunnels immer die Frage ob ich das Licht ausgemacht habe?? Und sollte ich am Tage Licht ausmachen vergessen werde ich immer von allen anderen und auch der Polizei angemacht
Macht mal fleissig Euren Führerschein weiter und sagt dann uns alten Hasen was wir das ganze Leben verkehrt gamacht haben.
ZitatDas ist so auf "Reversiblen Spuren", auf "additionalen Spuren" und auf "Spuren, die eine andere Fahrtrichtung als normalerweise haben"
Das schreibe ich sogar meinen Scout Schülern vor. Gerade im unwegsamen Gelände hat jeder ein Headlight an der Birne zu tragen. Das ist besonders wichtig bei Gegenverkehr, wenn auf einem 30 cm breiten Weg am Abgrund nicht klar ist, wer Vorfahrt hat.
Glücklicherweise hinterlassen viele Flachland Tiroler im Gelände ireversible Spuren, sonst wären die meisten von ihnen auch schon längst tot!
Ganz interessant ist auch das Thema additionale Spuren.
Wenn ich mich nicht täusche, muss man dabei mühsam immer in schon vorhandene Spuren treten, ohne diese zu verändern. Das ist sehr schwierig, weil man immer Schuhe in mehreren Größen und mit unterschiedlichen Profilen mitführen muss.
Es ist nicht einfach im Gelände und wenn ich am Tag auf der Straße mit Headlight laufe, natürlich mit Fernlicht, dann halten mich alle für ein Motorrad. Früher war das nicht so, da waren die Menschen einfach vorsichtiger.