Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.309 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 00:39
RE: Auto: Mit Licht fahren am Tag? Antworten

Mich hatte letztens verwundert als mir jemand sagte, dass man nicht mit Licht (am Tage) auf Gran Canaria fahren darf.

Stimmt dieser Unsinn? Wenn ich es auch mal vergesse auszuschalten machen mich andere mit Lichthupe aufmerksam.

[ Editiert von Eviltrash29 am 25.10.09 0:40 ]

GeoGC Offline




Beiträge: 407

25.10.2009 02:02
#2 RE: Auto: Mit Licht fahren am Tag? Antworten

So ist es Kai, kannst lieber den ganzen Abend ohne Licht fahren da sagt keine Sau was bekommst nicht mal nen Lichtzeichen das es aus ist. Aber wehe du fährst am Tag mit Licht... Deswegen hat mich die Policia schon mehrfach angehalten...

Die spinnen die Spannockels....

Aber was solls ändern können wir hier eh nichts.

Dafür darf ich bei mir vor der Tür sogar ne Motorwäsche machen das is denen dann auch egal...

Besser das hier als das in .de

wünsche allen eine gute Nacht

Geo

Kleinanzeigen für Gran Canaria

-Inselfreak- Offline




Beiträge: 1.342

25.10.2009 12:08
#3 RE: Auto: Mit Licht fahren am Tag? Antworten

... ob es hier verboten ist, weiß ich nicht - aber ich finde es sowieso unsinnig, bei hellem Sonnenschein mit Licht zu fahren, egal ob hier oder anderswo ...

:gc1:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 12:15
#4 RE: Auto: Mit Licht fahren am Tag? Antworten

dachte ich auch erst, aber ich habe hier meine Meinung geändert. hier in MeckPOMM gibt es fast nur Alleenstrassen, die im Sommer sehr schattig sind. da die Strasse oft sehr gerade ist , wird auch überholt was das Zeug hält. Unfälle ohne Ende. dort ist es sinnvoll wenn man früh gesehen wird. Motorräder ´fahren ja deshalb auch mit Licht. ein absoluter Sicherheitsfaktor , der nicht weh tut.

[ Editiert von Barbara GC am 25.10.09 12:17 ]

[ Editiert von Barbara GC am 25.10.09 12:18 ]

GeoGC Offline




Beiträge: 407

25.10.2009 12:41
#5 RE: Auto: Mit Licht fahren am Tag? Antworten

Barbara da muß ich dir Recht geben. Bei euch macht es echt Sinn. Ich als Motorradfahrer kenne das gut "das man übersehen wird". Fahre mit dem Motorrad immer so vorsichtig als wenn mich keiner sehen würde. Natürlich mit Licht!

Kleinanzeigen für Gran Canaria

skydrak Offline




Beiträge: 424

25.10.2009 15:52
#6 RE: Auto: Mit Licht fahren am Tag? Antworten

Für Motorräder ist es auch Pflicht mit Licht am Tag zu fahren, dass nur dazu. Zumindest in Deutschland, ich weiß nicht ob es hier gesetzlich vorgeschrieben ist.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

tapas90 Offline



Beiträge: 87

25.10.2009 17:35
#7 RE: Auto: Mit Licht fahren am Tag? Antworten

Es ist aus Sicherheitsgründen von Vorteil mit Licht zu fahren beim Motorrad. Meine Erfahrung, als Autofahrer erkennst du sehr schlecht ein Motorrad von weitem. Weil ein dunkler Punkt sich mit dem Hintergrund vermischt. Schau mal genauer hin, dann merkst du es. Vor allem, wenn sie dich überholen wollen.

Der Reiz an deinem Leben ist, du weißt nie, wo es dich hinführt!
@as61

GudrunUnger Offline



Beiträge: 4

25.06.2010 18:28
#8 RE: Auto: Mit Licht fahren am Tag? Antworten

Stimmt, Licht wird besser gesehen.
Motorräder müssen auch in Spanien immer mit Licht fahren...
und in neuen Autos sind dafür extra Stromsparlampen eingebaut.
Das normale Abblendlich wird tagsüber auf bestimmten Strecken vorgeschrieben, wo sie eine besondere Warnfunktion haben.
Das ist so auf "Reversiblen Spuren", auf "additionalen Spuren" und auf "Spuren, die eine andere Fahrtrichtung als normalerweise haben".
Sowas lernt man in Spanien in der Fahrschule und das kann man auch auf deutsch in der Fahrschule auf Lanzarote lernen.

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2010 18:57
#9 RE: Auto: Mit Licht fahren am Tag? Antworten

Licht an??
Und warum steht hinter Tunnels immer die Frage ob ich
das Licht ausgemacht habe??
Und sollte ich am Tage Licht ausmachen vergessen werde ich
immer von allen anderen und auch der Polizei angemacht

Macht mal fleissig Euren Führerschein weiter und sagt dann
uns alten Hasen was wir das ganze Leben verkehrt gamacht haben.

Danke für die Tips

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2010 21:59
#10 RE: Auto: Mit Licht fahren am Tag? Antworten

Zitat
Das ist so auf "Reversiblen Spuren", auf "additionalen Spuren" und auf "Spuren, die eine andere Fahrtrichtung als normalerweise haben"



Das schreibe ich sogar meinen Scout Schülern vor. Gerade im unwegsamen Gelände hat jeder ein Headlight an der Birne zu tragen.
Das ist besonders wichtig bei Gegenverkehr, wenn auf einem 30 cm breiten Weg am Abgrund nicht klar ist, wer Vorfahrt hat.

Glücklicherweise hinterlassen viele Flachland Tiroler im Gelände ireversible Spuren, sonst wären die meisten von ihnen auch schon längst tot!

Ganz interessant ist auch das Thema additionale Spuren.

Wenn ich mich nicht täusche, muss man dabei mühsam immer in schon vorhandene Spuren treten, ohne diese zu verändern. Das ist sehr schwierig, weil man immer Schuhe in mehreren Größen und mit unterschiedlichen Profilen mitführen muss.

Es ist nicht einfach im Gelände und wenn ich am Tag auf der Straße mit Headlight laufe, natürlich mit Fernlicht, dann halten mich alle für ein Motorrad. Früher war das nicht so, da waren die Menschen einfach vorsichtiger.

[ Editiert von Vilaflor am 25.06.10 22:03 ]

Cabrera Offline




Beiträge: 99

25.06.2010 23:35
#11 RE: Auto: Mit Licht fahren am Tag? Antworten

@Vil

"Unterbelichtung" ist auch ein heikles Thema. Manchmal.

Du bist ein Optimist, wenn du mehr Träume in dir trägst, als die Realität zerstören kann.

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2010 00:05
#12 RE: Auto: Mit Licht fahren am Tag? Antworten

Zitat
Gepostet von Cabrera
@Vil

"Unterbelichtung" ist auch ein heikles Thema. Manchmal.



Das war gemein

Da hast Du bei Vil aber einen heiklen Punkt getroffen.
Apropo nächtliche Begehung der Bergwelt Gran Canaria

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2010 11:31
#13 RE: Auto: Mit Licht fahren am Tag? Antworten

Ja, nachts muss man gute Augen und ein Headlight haben, ganz besonders in den Gran CANARISCHEN Bergen!!!

Aber bitte keine SPUREN hinterlassen!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz