Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.040 mal aufgerufen
 Hotels, Bungalows, Ferienanlagen auf Gran Canaria
Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

05.11.2009 09:32
RE: 7 millionnen euro Antworten

Zitat
7 Millionen Euro
werden die kanarischen Inseln in den kommenden Monaten in die Tourismuswerbung investieren. Auftakt der neuen Kampagne ist die Reisemesse World Travel Market, kurz WTM, die nächste Woche in London stattfindet. Neben der World Travel Market wird die Kampagne in 14 verschiedenen Ländern laufen.




was meint ihr? sollte dieses geld nicht besser zur sanierung von hotels verwendet werden.nur ein zufriedener kunde ist ein guter kunde



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 13:25
#2 RE: 7 millionnen euro Antworten

Hallo Sarah, ich denke nicht unbedingt das es in Hotels investiert werden muss.

Wir waren gestern wieder in Meloneras unterwegs. Dort sind fantastische Hotels für mehrere 1000 Gäste. Auch das neue "Lopesan Baobab Resort" (4000 Betten) ist einfach einmalig geworden.

Es gibt auch einen netten Spruch: "Wer aufhört zu werben, fängt an zu sterben"

Ich finde auch, dass Hotelbesitzer für Ihre Hotels selbst verantwortlich sind. Viele Jahrzehnte gab es einen Sturmlauf auf Playa del Ingles und Maspalomas... Hotels und Anlagen verdienten sich eine goldene Nase. Wo ist das ganze Geld geblieben? In viele Hotelanlagen wurde offensichtlich nicht ausreichend reinvestiert - nur in private Villen, teure Autos der Hotelbesitzer. Die Lopesan-Brüder (beides Deutsche) haben dieses sehr wohl erkannt. Und mit tollen Hotels in Meloneras einen neuen Standard gesetzt.

Über das zubauen der Insel kann man ganz sicher streiten!
Bin da auch kein Freund von... Jedoch mangelt es keinesfalls an Qualität. Die ist in Meloneras mehr als vorhanden. Nun müssen Gäste her um die hiesige Wirtschaft anzukurbeln. Werbung ist da durchaus hilfreich.

Vielleicht kann Sunny diesen Beitrag von Haweiisarah ja in den öffentlichen Bereich verschieben (Unter Hotels und Anlagen) ebentuell wollen auch Nichtmitglieder hier mitdiskutieren

[ Editiert von Eviltrash29 am 05.11.09 13:36 ]

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

05.11.2009 13:46
#3 RE: 7 millionnen euro Antworten

da gibts auch ne Menge Strassen die mal wieder gemacht werden könnten und die Promenade...
also ich würde das Geld anders nutzen auf der Insel

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 13:54
#4 RE: 7 millionnen euro Antworten

@Sunny da hast du recht! Die Straßen gehören der Allgemeinheit. Das wäre Ok und wichtig. Leider sind die Kassen der Regierung leer. Oder noch schlimmer..die hängen voller Schulden.

Ich finde Teneriffa hat hier einiges richtiger gemacht. Wir waren vor kurzem dort. Es ist sauberer, gepflegter und die Hotels (ich kenne natürlich nicht alle) in einem besseren Zustand. Soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann.

[ Editiert von Eviltrash29 am 05.11.09 13:57 ]

K NARIO Offline




Beiträge: 85

05.11.2009 17:12
#5 RE: 7 millionnen euro Antworten

Unabhängig davon, wofür das Geld ausgegeben werden sollte,
um das "Touristenghetto" zu sanieren : Die Hoteliers würden
sich freuen und auch die Gemeinde hätte Geld nötig !

ABER: Die L O P E Z - Brüder sind Nachkommen der
Familie Lopez aus Aguimes ( aha, deshalb das Hotel !!)
Zu Ehren des sehr netten verstorbenen Seniors wurde
"Villa del Conde" dem casco aguimes nachempfunden !

Ehre, wem Ehre gebühret ! Die Deutschen haben längst nicht
alles im Griff "auf dem sinkenden
Schiff"

Nichts für unchut !!

:lachen:

Zitat
Was immer auch geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao - durch den man euch zieht - auch noch zu trinken.
V. Lenzer nach Erich Kästner




:zunge1:

WER SICH NICHT SELBST ZUM BESTEN HABEN KANN,
DER IST GEWISS NICHT VON DEN BESTEN.

J.W.v.G:

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 17:14
#6 RE: 7 millionnen euro Antworten

Im nächsten Jahr wird auf der Insel noch weniger Geld verdient, weil man immer mehr KAMPFPREISE machen muss.

Dazu passt folgende Meldung:

31 NEUE KATALOGE
TUI senkt Preise und verstärkt ihr Hotelangebot


Zitat
5 BIS 6 PROZENT: DIE PREISSENKUNGEN FÜR DEN SOMMER

Auf der Mittelstrecke sinken die Preise durchschnittlich um etwa fünf Prozent, auf der Fernstrecke um rund sechs Prozent. Besonders hoch sind die Preisabschläge in Spanien, allen voran auf den Kanarischen Inseln (minus 7 Prozent) und den Balearen (6 Prozent), sowie in Griechenland (6,5 Prozent), Ägypten (6,5 Prozent), Tunesien (7 Prozent) und in der Türkei (5,5 Prozent).



DER WAHNSINN:

Zitat
ANHALTENDER TREND ZU ALL-INCLUSIVE UND EXKLUSIVITÄT

Bei der TUI geht man davon aus, dass im Sommer etwa 55 Prozent aller gebuchten Reisen das Rundum-Sorglos-Paket mit planbaren Kosten beinhalten. Außerdem dürften etwa 83 bis 85 Prozent aller Urlauber ein Vier- oder Fünf-Sterne-Hotel ansteuern.



Nur was bleibt bei derartigem Tourismus tatsächlich auf der Insel übrig?
Wer arbeitet in den Hotels? Canaria(o)s oder Extranjera(o)s?


Man muss m.E. auf der Insel AB SOFORT ganz andere Wege gehen!

Hier mal meine Meinung dazu:

Die Zukunft des Tourismus auf den kanarischenh Inseln

In der Krise kann auch eine Chance liegen


Ein bisschen viel vielleicht, aber wer´s lesen will, der mag es tun!

Ab Montag gibt´s dann VILAFLOR´S LIVE REPORTS***"TAGOROR-TOURS"

suegra Offline



Beiträge: 46

06.11.2009 08:32
#7 RE: 7 millionnen euro Antworten

Solange die kanarischen Nazi´s im Hintergrund die Fäden in der Hand haben und nicht s gegen die imense Korruption gemacht wird, solange wird Gran Canaria immer weiter "Back to The Roots" gehen, wie es auch von den Nazi´s gewünscht ist!

"Die Kanaren den Kanaren"

Liebe, Freundschaft und Zuneigung zu Tieren ist nie vergebens, zu Menschen schon .....:ups:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

06.11.2009 13:22
#8 RE: 7 millionnen euro Antworten

"OHNE WORTE"!!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2009 13:35
#9 RE: 7 millionnen euro Antworten

Zitat
Gepostet von suegra
Solange die kanarischen Nazi´s im Hintergrund die Fäden in der Hand haben und nicht s gegen die imense Korruption gemacht wird, solange wird Gran Canaria immer weiter "Back to The Roots" gehen, wie es auch von den Nazi´s gewünscht ist!

"Die Kanaren den Kanaren"



Harte Worte! Das es Rassismus wie anderswo auf der Welt auch auf den Kanaren gibt steht außer Frage. Mir ist dieser noch nicht persönlich begegnet.

Wobei, man kann die Canarios auch ein Stück weit verstehen.

Wenn Geschäftsleute aus dem Ausland hier seit Jahren auftauchen und mit ihren Hotels die Insel zubauen - viel Geld verdienen und bei dem eigentlichen Canario ein "Hungerlohn" übrig bleibt bzw. gar keine Arbeit ist das schon frustrierend.

Aber die Bezeichnung Nazi ist ein bisschen hart. Ich glaube auch die Einheimischen haben schon sehr lange erkannt, dass es ohne "Ausländer" sprich Touristen nicht funktioniert.
Wenn es auch nicht alle sind, aber die meisten Leben vom Tourismus.

Korruption: Gibt es überall auf der Welt. Wird es auch immer geben. GELD regiert die Welt.

[ Editiert von Eviltrash29 am 06.11.09 13:38 ]

suegra Offline



Beiträge: 46

06.11.2009 17:11
#10 RE: 7 millionnen euro Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Parteien_in_Spanien

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13515081.html
Das war damals schon so!

Oder lest euch mal die Programme einzelner Parteien die auf den Kanaren aktiv sind durch....
Und schaut nach welche Partei wo das sagen hat und wer in den Parteien wo und was zu sagen hat....

Bevor ihr schlaue Sprüche klopft....von wegen es gäbe sowas auf den Kanaren nicht...
Auf den Kanaren stellen die es nur geschickter an als z.B. die Nationalsozialisten im Baskenland

Übrigens ob ich Nationalsozialisten, extrem Rechtspopulisten oder Nazis schreibe kommt denke ich im Grobem aufs selbe raus oder?
Warum muß ein ausländischer Fahrlehrer der schon jahrelang als angestellter Fahrelehrer in Spanien arbeitet erst klagen bis er seine eigene Fahrschule eröffnen darf?

[ Editiert von suegra am 06.11.09 17:23 ]

Liebe, Freundschaft und Zuneigung zu Tieren ist nie vergebens, zu Menschen schon .....:ups:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

06.11.2009 18:10
#11 RE: 7 millionnen euro Antworten

Naja,ich bin ja faul und lese deine angefuegten Links eh nicht durch!!
Viel interessanter waere,warum bist du so verbittert??
Wolltest mal ne Fahrschule aufmachen..????*grins*
Warum muss da immer ein Auslaenderfindlicher(Nazi)Hintergrund da sein??? Vielleicht stimmte was von euerer Seite aus nicht!! Hier gibt es auch Regeln u.Vorschriften!! Da braucht "Die selbsternannte Herrenrasse" nicht denken es geht hier alles "Ratzfatz"!! wie SIE!! ES gerne haben moechten!!
DIE Zeiten sind (Gott sei Dank) vorbei!! Und wenn es nicht passt bzw.sich nicht anpassen kann soll gefaelligst zu Hause bleiben!!

God bless you,Amen!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

08.11.2009 09:17
#12 RE: 7 millionnen euro Antworten

Zitat
Gepostet von - Sanny -
da gibts auch ne Menge Strassen die mal wieder gemacht werden könnten und die Promenade...
also ich würde das Geld anders nutzen auf der Insel



Genau das wollte ich auch schreiben. Bevor man sich "neue Kundschaft" in seinen Ort holt, sollte man an diesem zunächst entsprechende Arbeiten leisten.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz