Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 581 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Bremer Offline



Beiträge: 8

20.11.2009 22:05
RE: Busverbindung Maspalomas-LPA/Santa Catalina Antworten

Hallo zusammen,

ich war schon ein paarmal auf Gran Canaria im Urlaub und werde
auch im April wieder dort sein.

Diesmal benötige ich für einen Ausflug nach Teneriffa- speziell am 03.04.10 eine Busverbindung von Maspalomas nach Las Palmas zum Busbahnhof Santa Catalina, weil ich dort in den Olsen Ferry Bus nach Agaete einsteige.
Ich müsste spätestens um 9.00 Uhr dort sein.

Kann mir jemand sagen welchen Bus ich nehmen muss und um welche Uhrzeit ich in Maspalomas losfahren sollte?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank

Thomas

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

20.11.2009 22:30
#2 RE: Busverbindung Maspalomas-LPA/Santa Catalina Antworten

Thomas,erstmal Willkommen im Forum!!

Schau mal hier:http://www.salcai.es/es/lineas.php

dort findest du alles was du brauchst! Wuerde dir die Linie 30 empfehlen!!

Viel Spass, Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2009 22:58
#3 RE: Busverbindung Maspalomas-LPA/Santa Catalina Antworten

Solltest du zufällig in den Loro Parque fahren, gibt es auch vernünftige Komplettangebote. Wenn nicht wäre es nicht sinnvoll. Ich kann speziell die Fred Olsen Schnellfähre empfehlen sie fährt von Agaete. (Nordwesten der Insel) in 45 min nach Teneriffa. Aber blöd wenn man mit dem Bus unterwegs ist.

[ Editiert von Kai30GC am 20.11.09 23:00 ]

Bremer Offline



Beiträge: 8

21.11.2009 09:27
#4 RE: Busverbindung Maspalomas-LPA/Santa Catalina Antworten

@ Doro

Vielen Dank für das Willkommen,

an die Linie 30 hatte ich auch gedacht allerdings fährt der 1. Bus am Samstag erst um 8.00 Uhr - wenn ich den Plan richtig lese. Jetzt weiss ich nicht ob das nicht zu knapp wird. Weil der Bus der Olsen Linie wohl schon um 9.00 Uhr fährt.

@ Kai

Schnellfähre ab Agaete ist klar. Komplettangebot zum Loro Park kommt nicht in Frage, weil ich im Hafen von Teneriffa eigentlich nur das Schiff wechsele. Ab da gehts weiter mit der AidaLuna


@ Alle

Vielleicht weiss ja noch jemand wie lange die Linie 30 von Maspalomas nach Las Palmas/Santa Catalina unterwegs ist.

Danke

Thomas

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

21.11.2009 15:45
#5 RE: Busverbindung Maspalomas-LPA/Santa Catalina Antworten

Hmm.weiss ja nicht wo du zusteigen kannst/willst??
Die Linie 1 startet Samstags schon um 6h in Mogan,die Linie 30 ab 7:15 in Maspalomas,glaube die Linie 1 fahrt nur bis Busbahnhof san Telmo von da kann man in die Stadtbusse umsteigen,nach Santa Catalina.
Schau noch mal genau auf den Plan,unten stehen auch die einzelnen Haltestellen! soweit ich weiss braucht die Linie 30 nur 45 Minuten,kann hinkommen,speziell Samstags weil da meist weniger verkehr ist!!

Also dann,schaun mer mal

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Bremer Offline



Beiträge: 8

21.11.2009 18:22
#6 RE: Busverbindung Maspalomas-LPA/Santa Catalina Antworten

Hi,

45 Minuten Fahrzeit wäre ja super.

Ansonsten könnte ich ja noch mit der 66 zum Flughafen und ab da mit der 60 nach Santa Catalina.

Wird schon klappen.

Auf jeden Fall vielen Dank für den Link zum Fahrplan

Gruss
Thomas

emiltheo Offline



Beiträge: 290

21.11.2009 23:16
#7 RE: Busverbindung Maspalomas-LPA/Santa Catalina Antworten

Hola-meiner Erfarung nach hält 66 nicht immer an, oder nimmt Gäste ohne Gepeck nicht mit.
Wenn Du das Glück haben solltest-kommst Du direkt zu Terminal!!!
Von da an , musst Du unter der AB zur Haltestelle laufen wo auch der"30" nach S.Cat. fährt.

PS.Liber sofort mit "30"-nur meine M.

"Et kütt, wie et kütt", und" Et hät noch immer jot jejange":ergeben:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz