Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 858 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
GeoGC Offline




Beiträge: 407

22.11.2009 02:37
RE: Leben mit Hunden auf GC Antworten

Ich schreibe es einfach ma so wie es ist. Zwei Jahre Gran Canaria und nicht einen Tag bereut. Das Leben hier ist wunderschön (ja wenn man auch hier sein Geld verdient)In Deutschland war ich mit meinen Hunden viel unterwegs zich Schilder und Gesetze sagen uns hier dürft ihr nicht.... Haben uns daran gehalten klar Deutschland...

Es geht auch anders wie das nachfolgende Foto zeigt...



Hier sind wir noch "wir" keiner schreibt uns vor wo wir zu gehen haben...

Lebensqualität ???

Si tausche nicht zurück. Helfe gerne allen die wie wir leben wollen...

buena noche
Geo

Kleinanzeigen für Gran Canaria

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2009 03:05
#2 RE: Leben mit Hunden auf GC Antworten

Ist wohl war, viele sagen hier "die Spanier" seien keine Hundefreunde. - Stimmt nicht. Wie überall gibt es das hier natürlich auch. Wobei die Meinung auch von Hundehaltern erzeugt wird! Wenn man die Schei... liegen lässt, ist klar das man mit Hund schlecht ankommt.

Ich treffe immer mehr Menschen (aller Nationalitäten) die auf uns zukommen und Ares streicheln wollen.

Für Hund und Halter ist Gran Canaria ein Paradies zum leben.
Unmengen von Plätzen die nach langen Spaziergängen nahezu einladen. Am Meer, in den Bergen, in großzügig angelegten und sehr gepflegten Parks (Maspalomas) usw.

Fast jeder Hundebesitzer hat seinen Tierarzt in unmittelbarer Umgebung (Was will man mehr)

***Dazu fällt mir grade noch eine Frage ein. Zu welchem Tierarzt geht ihr hier? Ich war/bin bei Pucki (El Tablero) im großen und ganzen recht zufrieden. Clinica-Veterinar in San Fernando kann ich auch wärmsten empfehlen. Sprechen wenig Deutsch aber Englisch.

Vielleicht habt auch ihr Fotos von euren Vierbeinern?

Buenos noche





[ Editiert von Kai30GC am 22.11.09 3:06 ]

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2009 03:07
#3 RE: Leben mit Hunden auf GC Antworten

Och, das fand ich auch noch schön



Nun aber ins Betti, Ares liegt schon drin *lol*

MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

22.11.2009 14:02
#4 RE: Leben mit Hunden auf GC Antworten

hallo kai,
kann dir voll zustimmen. vor allem ist es mir hier aufgefallen, das die hunde alle friedlich und freundlich anderen hunden gegenüber sind. war in DE ganz anders. da ist unser kleiner, der freundlich jeden hund begrüsst oft angeknurrt worden, einmal sogar gebissen.
hier macht es spass anderen hunden zu begegnen.
mit pucki bin ich sehr zufrieden, die haben bei meinem etwas festgestellt, was man in De in einer tierklinik angeblich nicht finden konnte, natürlich für viel, viel geld.
also unser geraldino fühlt sich hier genau so wohl, wie seine familie.
werde mal versuchen ein neues foto von ihm zu machen und einzustellen.

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

22.11.2009 14:53
#5 RE: Leben mit Hunden auf GC Antworten

habe für Euch mal eine Haustierecke in der Residentenrubrik eingerichtet, da ja schon fast 2000 Beiträge über Haustiere usw. auf Gran Canaria sind. In der Tierschutzecke passen die Themen ja auch nicht.
Viel Spass in der neuen Haustierecke...

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2009 15:24
#6 RE: Leben mit Hunden auf GC Antworten

Genau Sanny hast fein gemacht

Mariposa28 Offline



Beiträge: 3

22.11.2009 16:01
#7 RE: Leben mit Hunden auf GC Antworten

So dann zeig ich auch mal ein paar Fotos von unserem Roco :-)
Roco mit knapp 3 Monate

Und Roco mit 10 monate

Genieße das HEUTE! Denn heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.:sonne:

GeoGC Offline




Beiträge: 407

22.11.2009 16:15
#8 RE: Leben mit Hunden auf GC Antworten

Danke Sanny, sorry hätte da auch drauf achten können.

Zu Pucki gehen wir auch, die sind nett und haben uns immer gut geholfen.

Ich gehe bei uns am Meer immer ohne Leine wenn uns dann jemand mit Hund entgegen kommt freut sich Tonko schon mit dem zu spielen.

Hier mal ein paar Fotos von Tonko und seinen Kumpels. Hey Kai willste heute rumkommen?













[ Editiert von GeoGC am 22.11.09 16:21 ]

Kleinanzeigen für Gran Canaria

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2009 16:48
#9 RE: Leben mit Hunden auf GC Antworten

Sweet

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

22.11.2009 21:15
#10 RE: Leben mit Hunden auf GC Antworten

Zitat
Gepostet von GeoGC
Danke Sanny, sorry hätte da auch drauf achten können.



ne, Du hattest es in der Residentenecke drin, da hats ja auch eigentlich gepasst, aber habe gesehen dass bei Tierschutz schon so viele Themen waren über die Haustiere und hab dann gedacht eine eigene Rubrik für Euch wäre passend und übersichtlicher

@Mariposa28: Roco ist bildschön. En Traum. Ist es ein Husky oder Alaskan Malamute?

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2009 14:42
#11 RE: Leben mit Hunden auf GC Antworten
mausbaus Offline



Beiträge: 11

26.02.2012 16:49
#12 RE: Leben mit Hunden auf GC Antworten

Hallo Geo,

aus deinem Beiträg spricht ja wirklich die absolute Begeisterung für die Insel, vor allem auch für die Hunde...

Wir wollen im Mai auch auf die Insel übersiedeln, ganz wichtig ist uns natürlich auch, dass unser Hund mitkommt...kannst du uns Tips geben, wo man am besten mit Hunden wohnt/lebt....gibt es evtl. Hundebetreuungen wenn man tagsüber arbeitet???

Vielen Dank und schöne Grüsse auf unsere Trauminsel
Rita

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz