Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.167 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2009 15:59
RE: Probleme mit Ameisen, Kakerlaken und Insekten? Antworten

Ich kann hier vielleicht für Abhilfe sorgen.

Hintergrund: Wir hatten ganz viele Ameisen bei uns im Haus (vermutlich auch durch den Garten) Als wir es nicht mehr aushielten riefen wir einen Schädlings-Bekämpfer an.
Zwei Tage später kam er und und wir sprachen darüber... .

Dadurch das wir einen Hund haben, war wichtig, dass es dem Tier und uns absolut keinen Schaden zufügt.

Er sagte: Das dieses Mittel ausschließlich gegen Kaltblüter wirksam ist. Warmblüter wie Mensch, Katze, Hund usw. haben keinerlei Nachteile.

Wir kamen zum Preis: Er meinte das eine Befreiung der Insekten im Haus (mit einer Garantie von 6 Monaten) 250 Euronen kostet. Aber gut, wir dachten "man oh man" eine Menge Geld aber es geht wohl nicht anders. 2 Tage später kam er und versprühte das Zeugs im Haus.

Fazit: 6 Monate fast keine Ameise mehr im Haus. Hund und auch uns geht es nach wie vor prima.

Nun waren 7 Monate vergangen und die kleinen Insekten kamen zurück. Da ich keine 250 Euro mehr zahlen wollte, machte ich mich schlau wie es auch preiswerter funktioniert.

Nach langen Recherchen bekam ich das Mittel zur Anwendung. - Mehrfach versucht und es funktioniert. Zwar auch richtig teuer aber man hat eben viel mehr zur Verfügung.

Sollte also jemand ähnliche Probleme haben und eben nicht wie wir 250 Euro bezahlen wollen der möge sich doch mal per PN melden Vielleicht kann ich euch helfen.

[ Editiert von Kai30GC am 22.11.09 16:03 ]

tapas90 Offline



Beiträge: 87

22.11.2009 23:07
#2 RE: Probleme mit Ameisen, Kakerlaken und Insekten? Antworten

Hola Kai und alle anderen.

Gegen Ameisen gibt es ein einfaches und billiges Gegenmittel, das auch in der Küche verwendet werden kann. Eine Sprühflasche nehmen mit einem Drittel Spüli und zwei Drittel Wasser mischen. Auf Ameisenstrassen direkt aufsprühen und wegwischen. Die Anwendung muss mehrmals wiederholt werden, bis die Ameisen wegbleiben.

Auf jeden Fall die toten Ameisen entfernen, sonst kommen ihre Freunde und bringen sie weg, und man hat immer noch das gleiche Problem, meine Erfahrung.

saludos

Der Reiz an deinem Leben ist, du weißt nie, wo es dich hinführt!
@as61

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2009 23:29
#3 RE: Probleme mit Ameisen, Kakerlaken und Insekten? Antworten

Wir hatten recht viel probiert im Vorfeld. Dauerhaft geholfen hatte bei uns wirklich nix.

Wenn du etwas hast was definitiv hilft (und nicht nur 3 Tage) Dann schreib es bitte genau. Wäre für viele interessant.

Denn mein Mittel aus .de ist auch ziemlich teuer. Optimal wenn
wenn jemand für lau die Ameisen los werden kann. (Ohne Mensch und Tier zu gefährden, was aber auch sicher sein muss bei diesem Mittel)

Wenn man sprüht muss es auch nicht immer beim ersten mal helfen. Es kann durchaus passieren das man 2 oder 3 mal nachsprühen muss. Kommt drauf an...

[ Editiert von Kai30GC am 22.11.09 23:39 ]

tapas90 Offline



Beiträge: 87

22.11.2009 23:45
#4 RE: Probleme mit Ameisen, Kakerlaken und Insekten? Antworten

Hallo Kai,

ich hatte es oben beschrieben. 1/3 Spülmittel auf 2/3 Wasser. Habe ich von einer Freundin, sie Laborantin in einem Biolabor. Sie sagt, dass das Spülmittel die Lungenbläschen( weiß nicht genau ob es stimmt) der Ameise zum platzen bringen, dadurch gehen sie direkt kaputt, sobald man draufsprüht. Ich verwende das seit Jahren mit Erfolg, weil ich Chemie hasse, wenn es auch ohne funktioniert.

Aber wie gesagt, die Ameisen direkt mit Zewa oder so abwischen. Bei Bedarf muss man eben den Vorgang wiederholen. Auch Backpulver an den Strassen entlang hilft genauso. Beide Sachen hat man meist wohl im Hause.

saludos

Der Reiz an deinem Leben ist, du weißt nie, wo es dich hinführt!
@as61

skydrak Offline




Beiträge: 424

22.11.2009 23:57
#5 RE: Probleme mit Ameisen, Kakerlaken und Insekten? Antworten

Backpulver hilft nicht. Wenn du die Ameisenstraße mit dem Spülmittel störst, suchen sie sich doch eine neue.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2009 23:58
#6 RE: Probleme mit Ameisen, Kakerlaken und Insekten? Antworten

Backpulver haben wir auch probiert ...brachte gar nix. Ach Spülmittel meintest du Dann hatte ich das falsch verstanden. Ich sprach aber auch von Kakerlaken und Schaben. Hier bin ich mir zu 100 % sicher, dass Spülmittel hier keine Lösung sein wird.

Trotzdem danke für den Tipp mit dem Spülmittel. Vielleicht versucht es mal jemand und beschreibt hier die Wirkung. Ich kann es derzeit nicht testen. Haben momentan keine.

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

23.11.2009 00:10
#7 RE: Probleme mit Ameisen, Kakerlaken und Insekten? Antworten

wir hatten im Schrank immer so ein Anti Ameisenzeug in eine Schale gemacht, das war für Ameisen richtig enziehend. Sie sind dann in den Schrank und lagen dann in der Schale tot. Und die anderen Haustiere kamen da nicht ran

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

23.11.2009 00:12
#8 RE: Probleme mit Ameisen, Kakerlaken und Insekten? Antworten

hihi,ich glaube da gibts unterschiedliche Ameisen..lol
Vor 3 Jahren hatte ich ne nervige Kolonie,die lies sich aber dann leicht ausrotten!Laufwege verfolgt,eine Ritze zwischen den Fliesenfugen gefunden,da hatten sie anscheinend ihr Net..einmal uebriggebliebenes Insektenspray draugehalten und Ruhe war!
Backpulver hatte ich auch mal ausprobiert,die hatten mir doch glatt den "Stinkefinger" gezeigt!!*LOLOLOL*
Dieses Jahr hatte ich auch mal wieder welche,kleiner u.etwas hartnaeckiger! alles was nicht 100% verschlossen war sind sie drauf,zb.Kekse,etc.
Gestern musste ich fast eine halbe Chorizo,die ich zum "Abhaengen" ,wie ich dachte auch gut verschlosssen, aufgehaengt hatte,entsorgen!! Die Viecher finden doch alles!! Wenn es kuehler wird sind dann Gott sei Dank keine mehr da! Mit "Cucas" haben wir selten Probs,nur bei extremer Hitze kommt schon mal einer reingeflogen..etc..
In Extremfaellen gibt es ja unseren "Cuca Kurt",ist zwar gut aber etwas teuer!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2009 01:26
#9 RE: Probleme mit Ameisen, Kakerlaken und Insekten? Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
Laufwege verfolgt,eine Ritze zwischen den Fliesenfugen gefunden,da hatten sie anscheinend ihr Net..



Wie die hatten sogar Internet Doro?

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2009 01:28
#10 RE: Probleme mit Ameisen, Kakerlaken und Insekten? Antworten

Achso Doro, Cuca-Kurt hatten wir damals auch. Aber viel zu teuer. Das Mittel was er nimmt ist zwar nicht billig aber im Verhältnis was er verbraucht ein Lacher. Das kauft man sich selbst und hat ewig ausgesorgt

Bei einer Bekannten von mir hat er 300 Euro genommen *lol* für einen kleinen Bungalow.

[ Editiert von Kai30GC am 23.11.09 1:31 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

23.11.2009 01:46
#11 RE: Probleme mit Ameisen, Kakerlaken und Insekten? Antworten

hihi,sag i doch ist teuer,ich hab ihn noch nie gebraucht,sollte auch ein Witz sein!
Ich hab ne Fliegenpatsche lol,die kriegen die Cucas zu spueren,ansonsten helfen ,sogar langzeit, die allgemein kaeuflichen "Cuca-Trampas",mit denen hatte ich vor 10 Jahren schon auf Fuerteventura gute Erfahrungen u. da war es stellenweise heftig *Lach*
Aber es gibt schlimmeres,da sind wir hier auf den Kanaren noch "gesegnet"..lol..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2009 01:52
#12 RE: Probleme mit Ameisen, Kakerlaken und Insekten? Antworten

Ach ich sehw das auch recht gelassen. Einmal war die halbe Küche schwarz vor Ameisen..das war schon ein bisschen hart

Abends gegrillt und Fleisch auf einem Teller zugeschnitten - nicht abgewaschen - da was es passiert

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

23.11.2009 01:58
#13 RE: Probleme mit Ameisen, Kakerlaken und Insekten? Antworten

hihi,naja,Ameisen kannste ja mitfuttern,sind doch gesunde Proteine oder sowat! Da haste als kleines Kind bestimmt schon genug mitgefuttert,ohne es zu merken,*grins* Und du lebst immer noch!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2009 02:11
#14 RE: Probleme mit Ameisen, Kakerlaken und Insekten? Antworten

Dann postet doch mal Fotos von euren "Haustieren"

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz