Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 981 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2009 17:40
RE: Guardia Civil liegt hier wohl falsch!? Antworten

Eben komme ich mit Ares vom Meer zurück. Waren am Sportflughafen St.Agustin gegenüber der Kartbahn.

Als ich wieder wegfahre, drehe ich fix auf der Strasse und überfahre so die durchgezogene Linie. Promt kommen unten aus dem Kreisel 2 nette Polizisten mit ihren Motorrädern.
Sie sehen meine geile Aktion und winken mich raus.

Fazit: 25 min alles kontrolliert dann kam die Rechnung: 105 Euro. Zu zahlen bis 24.12.09 OK, war nicht i.O also muss ich da durch. Nun meine Frage:

Er sagte weiterhin, dass ich meinen Führerschein in Las Palmas ummelden muss - da ich hier lebe. Hierzu finde ich eben im Internet diesen Text:

Eine Hürde hat der Europäische Gerichtshof im September des vergangenen Jahres beseitigt. Nach dem Urteil (Aktenzeichen C-195/02) müssen Führerscheine nicht mehr - wie bisher vorgeschrieben - bei der Verkehrsbehörde registriert werden. Diese Regelung sei unvereinbar mit dem Recht der Europäischen Union. Laut der Abteilung Presse und Information des Europäischen Gerichtshofs bleibt dem spanischen Gesetzgeber nichts anderes übrig, als das Urteil nun umzusetzen.

Wer hat nun recht?

[ Editiert von Kai30GC am 24.11.09 17:50 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

24.11.2009 18:29
#2 RE: Guardia Civil liegt hier wohl falsch!? Antworten

Tja,das macht man doch auch nicht,ne durchgezogene Linie ueberfahren!tztztz..*gg*
Aber der "Schnittlauch"ist wohl auch nicht mehr auf dem neuesten Stand!! Wo gibt es denn sowas noch?
Ich hab meist nur Fotokopien dabei,wurde einmal ermahnt ich sollte mir den orginal Schein von einen Notar beglaubigen lassen(kostet 5eu,u.hab ich bis heute noch nicht gemacht) dann kannste auch mit Kopie rumfahren!!
Wer will denn seinen De-Schein umschreiben lassen? und dann noch alle 10 Jahre zum Seh o.sonstige Tests gehen,nix da!! Mein DE-Schein bleibt De-Schein!! "VIVA EUROPA" Gueltig bis das der "Tod uns scheidet"!!
Zu der Strafe gibts auch Moeglichkeiten...muss aber jetzt in die "Kuchl"...die Toepfe wollen gefuellt werden!!lolol
Hasta pronto..

[ Editiert von doro1 am 24.11.09 18:30 ]

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Ilo Offline



Beiträge: 97

24.11.2009 18:32
#3 RE: Guardia Civil liegt hier wohl falsch!? Antworten

Hallo Kai,

dumm gelaufen... tut mir leid.
Prinzipiel muss man den Führerschein nicht mehr registrieren lassen, aber da es, wie in deinem Fall, nicht alle wissen, ist es einfacher du lässt es machen. Wir haben es vor Jahren gemacht und haben somit noch nie Schwierigkeiten gehabt.
Es dauert ja nicht nicht lange und spart Diskussionen.

Besos

Ilona

Ilo Offline



Beiträge: 97

24.11.2009 18:35
#4 RE: Guardia Civil liegt hier wohl falsch!? Antworten

Hi,

die Antwort von Doro kam zeitgleich mit meinem, deshalb noch einen Nachschlag.
Wir haben den deutschen Kartenführerschein, den wir trotz des registrierens natürlich behalten haben. Es wurde lediglich die N.I.E. Nummer eingraviert. Eine andere Sache ist den Fuhrerschein umzuschreiben.

Grüsse

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2009 18:52
#5 RE: Guardia Civil liegt hier wohl falsch!? Antworten

Bekomme ich hier dann auch sowas wie Punkte? Weil wenn er nicht umgeschrieben ist, kriege ich weder hier noch in .de welche

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

24.11.2009 18:57
#6 RE: Guardia Civil liegt hier wohl falsch!? Antworten

nee,du hast ja noch keinen Spanischen Schein..also auch keine Punkte!! Ausserdem kriegt man hier keine Punkte..hier werden sie abgezogen!!..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

24.11.2009 19:10
#7 RE: Guardia Civil liegt hier wohl falsch!? Antworten

Schau mal hier...
http://www.infocanarias.com/?s=index&tmpl=de&id=1382

Muss jetzt aber echt in die "Kuchl" und hoffe du wirst heute noch gluecklich!??

Salu2..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

GeoGC Offline




Beiträge: 407

25.11.2009 01:59
#8 RE: Guardia Civil liegt hier wohl falsch!? Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo
Hi,

die Antwort von Doro kam zeitgleich mit meinem, deshalb noch einen Nachschlag.
Wir haben den deutschen Kartenführerschein, den wir trotz des registrierens natürlich behalten haben. Es wurde lediglich die N.I.E. Nummer eingraviert. Eine andere Sache ist den Fuhrerschein umzuschreiben.

Grüsse



Mit anderen Worten haben die hier mit dem eingravieren der NIE Nummer das Bundesdokument verändert und somit gefälscht oder? Wäre ja so würde ich auf jeden Euroschein den ich habe mein Logo über dem original Drucken oder?

Mit anderen schnelleren Worten: Seit wann haben die hier die Macht deutsche Papiere zu ändern? Die würden dann ungültig werden in Deutschland...

Echt heftig wenn man das Ganze mal gesetzlich angeht...

Nur mal ein Gedankegang

schlaft gut

Geo

Kleinanzeigen für Gran Canaria

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

25.11.2009 02:15
#9 RE: Guardia Civil liegt hier wohl falsch!? Antworten

boah,wann haben die das gemacht??? da waren die auch noch nicht auf den aktuellen Stand,oder??
Das heist ja jetzt hast du Punkte(12),u.dir koennen sie paar abziehen,bei irgentwelchen vergehen..*gg*
Finde ich auch nicht korrekt,aber wie ich mich erinnere war schon mal was im Gespraech,wie sie das machen wollen,mit Auslaendern!! Naja,was man nicht alles macht um hier Leben zu duerfen! Auffaellig ist das so nach und nach alles genauso steng genommen wird wie in DE.DAS!! ist das vereinte Europa!! Dat hamer nun davon!!
Nur noch Vorschriften u.Verbote! DIE TOTALE Kontrolle ist nicht mehr weit!!

Gute Nacht!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

tapas90 Offline



Beiträge: 87

27.11.2009 03:22
#10 RE: Guardia Civil liegt hier wohl falsch!? Antworten

Ich habe ja Gott sei Dank endlich wieder meinen spanischen in einen deutschen Führerschein umschreiben lassen. Ging mir auf den Senkel alle 10 Jahre zu verlängern. Übrigens steht bei den neuen FS (nicht größer als eine Visakarte) "EU" drauf. Man muss nicht mehr, selbst als Residenter den umschreiben lassen. Wo kämen wir dahin? Zudem darf ich jetzt wieder bis 12t mit Hänger fahren. Ne, ne. Und Punkte gibts dann auch nicht mehr, weder drauf - noch ab -.

a guts Nächtle noch
tapas

Der Reiz an deinem Leben ist, du weißt nie, wo es dich hinführt!
@as61

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz