Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 417 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Sommersonne Offline



Beiträge: 4

22.12.2009 10:51
RE: Hallo und frohe Weihnachten Antworten

Hallo zusammen,

mit den Weihnachtsgrüßen bin ich zwar noch etwas früh aber die Zeit fliegt ja nur so.

Ich stelle mich kurz vor: Bin 44 und habe eine Tochter. Wir leben derzeit in Bayern. Wegen meiner Probleme mit dem Klima dort (Föhn-Migräne,Allergien) denke ich darüber nach um zu ziehen. Bei einem halbjährlichen Aufenthalt in Ägypten habe ich gemerkt, dass Meeresklima meine Beschwerden ganz toll lindert. Ägypten will ich allerdings mit kleinem Kind nicht "wagen". Eine mögliche Alternative wäre jetzt eventuell Gran Canaria. Und hier erhoffe ich mir von Euch und in Eurem Forum Tipps, Ratschläge und nette Gespräche!

Ich bin leidenschaftliche Fotografin und lese sehr gerne. "Party" ist nicht mein Ding - ich mags eher ruhig und leise.

Das war es erst Mal in der Kürze über mich.

Liebe Grüße, Lisa

-Inselfreak- Offline




Beiträge: 1.342

22.12.2009 12:37
#2 RE: Hallo und frohe Weihnachten Antworten

BIENVENIDO, Lisa, in unserer Forumsgemeinschaft!

Ich wünsche Dir viel Spass bei uns und freue mich auf Deine Beteiligung im Forum, und hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns ...

Du wirst bei uns sicher alles finden was Du suchst ... solltest Du etwas nicht finden , dann frage uns ruhig, wir nicht!


Brauchst Du eine Starthilfe?

dann


Die wichtigsten Dinge und Fragen in unserem Forum erkläre ich hier schon mal vorab:

Wir haben, wie Du siehst, verschiedene Rubriken zum Thema Gran Canaria. Solltest Du spezielle Fragen/Antworten haben, dann schreibe bitte in die vorgegebene Rubrik mit einer aussagekräftigen Überschrift, denn dort wird Deine Frage auch am schnellsten gefunden und beantwortet. Da wir aber schon so gut wie fast ALLE Themen durchgekaut haben, hast Du womöglich Glück und Du findest Deine Antworten in einem unserer vielen Themen.

► Fotos hochladen und einfügen
... Wenn Du Fotos im Forum hochladen möchtest, dann findest Du hier eine genaue und bildliche Erklärung:
topic.php?id=298818

► Dein Profil
... Wenn Du Dein Profil bearbeiten möchtest, ein eigenes Avatar, Signatur usw. verwenden möchtest, dann klickst Du oben auf der Hauptseite im Menü auf "PROFIL". Dort ist dann auch alles weitere über Dein Profil erklärt.

► Tips und Tricks zur Forumhandhabung
... Ein wichtiger Bereich, um im Forum genau durchzublicken; mit vielen bildlichen Darstellungen, wo man hier was im Forum handhabt, sowie Funktionen und Tipps:
topic.php?id=297110

► Bei Fragen und Problemen im Forum
... entweder hier einen Beitrag posten:
forum.php?forum=57485

... oder einfach E-Mail oder PN an die Admins oder Moderatoren, aber bitte NUR bei Problemen MIT dem Forum, keine Auswanderfragen, Arbeitssuche usw. - dazu ist ja das Forum da!

► Und nicht zuletzt solltest Du unsere FORUMSREGELN + die Hausordnung lesen: ◄
topic.php?id=253769


So, das war erstmal das wichtigste ... aber nun viel Spass beim Stöbern im Forum ...

Liebe Grüße
Fritz


PS: in welcher Ecke von Bayern lebst Du?

:gc1:

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

22.12.2009 12:49
#3 RE: Hallo und frohe Weihnachten Antworten

Hola Lisa!

Und Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Ich wünsche viel Spass bei und mit uns und freue mich auf rege Teilnahme hier im Forum.
Schau Dich in Ruhe bei uns im Forum um, es gibt viel zu lesen hier.
Hasta Luego Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Sommersonne Offline



Beiträge: 4

22.12.2009 13:16
#4 RE: Hallo und frohe Weihnachten Antworten

Habt vielen Dank für Eure freundliche Begrüßung. Ich lebe zwischen Augsburg und München. Eigentlich eine Ecke, in der andere Urlaub machen aber wie gesagt: Mir geht es hier gesundheitlich seit Jahren schlecht.

Ich habe mir inzwischen Bücher über GC besorgt und werde auch gleich mit einem Sprachkurs beginnen. Wie sieht es denn Eurer Erfahrung nach mit dem "biologischen Klima" aus? Wie ist es mit Pollenflug? Und leiden viele unter "Wetterfühligkeit"??

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag

wünscht Euch

Lisa

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

22.12.2009 13:45
#5 RE: Hallo und frohe Weihnachten Antworten

hi lisa
ich kann nur aus eigenen erfahrungen über migräne berichten. in DE migräne auf GC nicht
bei rheuma hilft das klima auch sehr gut

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Sommersonne Offline



Beiträge: 4

22.12.2009 14:17
#6 RE: Hallo und frohe Weihnachten Antworten

Danke Sanny,

das klingt doch schon mal gut...

Liebe Grüße,

Lisa

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz