Das könnte doch etwas für dieses sportliche Forum sein.
Eine SUPERSTRECKE, die man gut in 4 Stunden schaffen kann, natürlich auch schneller, aber man will sich ja beim Laufen erholen und die Aussicht genießen.
Danach gepflegtes "Abtauchen" in der Großstadt und EINTAUCHEN in das Nachtleben. Las Palmas ist durchgehend geöffnet!
Vielleicht können wir auch einige Streckenposten mobilisieren, die etwas ZUSPRUCH geben können.
Wer macht mit?
Julchen1970, wäre das nichts für DICH, wenn Du schon mal auf der CANARIONES Insel bist?
weiß jemand von euch wann der marathon statt findet? Lt. islacanaria.net sollte der halbmarathon am 25.01. die generalprobe für den am 17. januar statt findenden marathon sein. da kann ja was nicht ganz stimmen oder ich hab da was verplant
Zitat I. Gran Canaria Marathon 2010 und IX. Gran Canaria Halbmarathon
ARTIKEL 1
Der I. Gran Canaria Marathon 2010 wird von einem Veranstaltungskomitee des Inselrats von Gran Canaria und der Stadtverwaltung Las Palmas de Gran Canaria organisiert. Die allgemeine Koordination übernimmt das Sportministerium des Inselrats von Gran Canaria.
Der I. Gran Canaria Marathon 2010 tfindet am Sonntag, 24. Januar 2010, ab 9.00 Uhr auf einem städtischen Rundkurs statt. Der Zieleinlauf wird nach 5 Stunden, d. h. um 14:00 Uhr, geschlossen.
Der IX. Gran Canaria Halbmarathon beginnt ebenfalls um 9.00 Uhr, der Zieleinlauf wird um 11:30 Uhr geschlossen.
ARTIKEL 2
Die Distanz der Wettbewerbe beträgt 42,195 km im Falle des I. Gran Canaria Marathons 2010 (2 Runden auf dem Stadtkurs) bzw. 21,097 km im Falle des IX. Gran Canaria Halbmarathons (1 Runde auf dem Stadtkurs), Die Streckenlänge wird vom spanischen Leichtathletikverband zertifiziert. Die Wettbewerbe unterliegen dem Reglement für Straßenläufe des internationalen Leichtathletikverbands IAAF. Für die Überwachung der Einhaltung des Reglements sind die Kampfrichter des Leichtathletikverbands der Kanarischen Inseln zuständig.
Start- und Zielpunkt des I. Gran Canaria Marathons und des IX. Gran Canaria Halbmarathons befinden sich auf der Plaza de los Derechos Humanos in der Calle Venegas in Las Palmas de Gran Canaria, Gran Canaria, Spanien.
Habe mir die Strecke genau angeguckt. Mit Taxi ist das aber billiger als 35 € Interessant waere aber auch,die Strecke mal Nachts um 2ººUhr allein abzugehen
ZitatFrüher wollte ich es nicht glauben , aber das Glückshormone( Neurotransmitter ) durch Sport freigesetzt werden , daran besteht kein Zweifel mehr.
Eindeutig richtig!
.... ausserdem sind regelmäßig Sporttreibende auch die ausgeglicheneren und belastbareren Menschen!
Meist auch die besseren Gesprächspartner bzw. POSTER!
Zitat „Man trägt ein göttliches Gefühl in seiner Brust, wenn man erst weiß, daß man etwas kann, wenn man nur will.“
Friedrich Ludwig Jahn
Man kann jederzeit und überall LAUFEN!
Es ist etwas Wahres dran:
Wer rastet, der ROSTET!
Am 07.01.2010 - WEIHNACHTEN bei den Orthodoxen - lasse ich mir die Tickets für den Lauf schenken.
Derzeit kosten die Flüge nur 30,00 EUR hin und 37,00 EUR zurück. Mit 10 kg Gepäck kommt man sicher von Freitag (22.01.) bis Donnerstag (28.01.) hin!
Hab´gestern locker nachts die 21 km im Schnee in 1.54.18 geschafft.
Heute werde ich es noch einmal probieren. Ich denke, der Marathon für das "alte Gerümpel" (50+) - glaubt mir sowieso keiner - wird GUT funktionieren. Im Windschatten einiger junger Läufer werde ich bestens ankommen.
..... und mit dem gelben Trikot von Ronnsen (UD LAS PALMAS - VILAFLOR - NO. SIETE) bleibe ich auch gut erkennbar.
Liest kein SPONSOR dieses FORUM?
Ich könnte dort bestimmt einige medienwirksame Aktionen durchführen.
Zitat„Man trägt ein göttliches Gefühl in seiner Brust, wenn man erst weiß, daß man etwas kann, wenn man nur will.“
Friedrich Ludwig Jahn
Ein genialer Spruch. Man kann und sollte ihm vertrauen . War ein weiser Mann , der Friedrich Ludwig Jahn .
Wenn man ihm folgt , dann erübrigen sich schlechte Gewohnheiten ( z.B. Curry , Schnitzel , Zigaretten , Alkohol , Pepsi , usw. )wie von selbst. Der Focus steht dann in Richtung Gesundheit und es geht - nach und nach - aufwärts.
Muss man ja nicht glauben , aber ich mache es !
.....und weiter geht`s
Man braucht nur die richtige Musik dazu - die ist ganz wichtig !
Die Strecke führt durch herrliche Gegend. Wir sind heute einen kleinen Teil der frisch ausgezeichneten Strecke hinter den Auszeichnern hergewandert. Am Wochenende sollte man CruzGrande am Besten meiden