Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 865 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2010 13:28
RE: Heuchelei im Supermarkt? Antworten

Gestern führten wie eine nette Diskussion über kostenlose Einkaufsbeutel, die es im Carrefour und Ikea nun nicht mehr gibt. RICHTIG oder FALSCH?

Eine Meinung war: Das sind Einsparungen der Supermärkte mit vorgeschobenen Umweltschutz. Außerdem würden die selben Kunden genau diese Beutel wieder als Müllbeutel verwenden. Sollte es sie kostenlos nicht mehr geben, würden dann wieder Müllbeutel gekauft werden. Wirklich der Umwelt etwas gutes getan?

Die andere Meinung war: Stimmt, das hilft, denn 300 Beutel pro Jahr und Kunde sind eindeutig zu viele.

Gibt es weitere Meinungen zu diesem Thema?

skydrak Offline




Beiträge: 424

06.01.2010 14:56
#2 RE: Heuchelei im Supermarkt? Antworten

Wenn es um Umweltschutz gehen würde, dann würden sie nicht mehr die normalen Plastiktüten im Angebot haben.

Dann nur noch kompostierbare Plastiktüten und ich würds den beiden Läden abkaufen, dass sie es aus Umweltschutzgründen machen.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Biokunststoff

[ Editiert von skydrak am 06.01.10 14:56 ]

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

08.01.2010 01:52
#3 RE: Heuchelei im Supermarkt? Antworten

Na die Tueten die sie da jetzt verkaufen sind doch "Biotueten".Egal ob sie das aus Spar oder Umweltgruenden machen,ist doch gut so!(auch wenn es noch!! nur ein "Tropfen auf den heissen Stein ist")
Mit den Tuetchen aus dem Supermarkt wuerde ich u.die meissten Canarios doch gar nicht auskommen!Klaro als Single reichten mir die auch,aber heute!Wir kaufen natuerlich fuer den etwas groesseren Muelleimer die gaengigen Muellbeutel! sonst muesste ich ja alle 3 Stunden mit den Supermarkttuetchen zum Container rennen!
Meine Canarischen Nachbarn wohnen in ihrer Huette min.zu 8. die haben einen Muelleimer in der groesse eines Restaurantbetriebes,brauchen sie auch!*gg*
Die kleinen "Supituetchen" sind doch gut um Muelltrennung zu machen,wenn ich meine Tetrapacks,Dosen, Flaschen,etc,alles in meinen normalen Eimer schmeissen muesste waere der auch in einem Tag voll,u.dann kostet es wieder mehr. Das Problem ist doch das man fuer jeden Shit ne Tuete kriegt! Da kaufste ein Pack Batterien o.Rasierklingen, die Broetchen kommen in ne ganz kleine Tuete,die Tuete wieder in ne groessere Tuete u.s.w. Ich lehne meist ab,bzw.nehme auch oefter mal nen Rucksack mit,die checken das gar nicht u.wollen schon wieder alles, wie in Trance, in Tueten packen! Gucken dann noch verwundert wenn ich die Tuete wieder in den Rucksack umpacke..lolol Jedenfalls sind es doch die "Supitueten" die meist in der Gegend rumfliegen! und eben mit denen wird vom "Tante Emma" Laden bis hin zum "Hiper" immer noch grosszuegig umgegangen!!
Naja,und wie hier gerade seit der Weihnachtszeit schicken sie dann wieder paar "Sozialhilfeempfaenger" durchs Dorf um mal wieder die Gegend von Dosen,Tueten u.sonstigen zu befreien..lol
Heute haettest erst mal sehen muessen wie es neben den Muellcontainern ausschaut!lol.. Sind alle zu faul ihre Geschenkekartons etwas zusammenzureisen! Der Container fuer Karton ist voll,und der Rest steht natuerlich daneben(und manch anderes),die Muellabfuhr hat sich heute auch noch nicht blicken lassen!
Ich nehme es zur Kenntnis,rege mich aber nicht mehr auf

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2010 13:34
#4 RE: Heuchelei im Supermarkt? Antworten

Ganz deiner Meinung Doro. Bin ebenfalls dafür die Tütchen einzusparen.

Wir haben jetzt Plastik-Klappboxen im Auto. Die sind sehr praktisch.

GeoGC Offline




Beiträge: 407

09.01.2010 01:42
#5 RE: Heuchelei im Supermarkt? Antworten

Sorry aber da unsere Rohre und Leitungen viel zu schmal sind nehmen wir die "Tütchen" immer gerne für "das große Geschäft". Einmal am Anfang waren die Leitungen dicht und es mußte mit großem Aufwand freigeschaufelt werden. War nicht schön und für die Vermieterin sau teuer. Kopfschüttelnd sagte sie nur wie man das Schei... Papier nur in die Toilette werfen kann.

Sowas wirft man in eine Tüte "Tütchen"?

Gibt es keine mehr umsonst müssen wir die halt kaufen. Wenn es dann abbaubare sind ok wäre auch gut für die Umwelt. Auf die evtl. 5 Euro im Monat kommt es dann auch wieder nich an. Zumindest bei uns.

Laufen sonst auch schon mit den neuen festen Taschen rum weil sehr praktisch paßt alles rein weniger Arbeit beim auspacken vom Auto...

Wir können das umdenken auch nur begrüßen.

Buenas Noches
Geo

Kleinanzeigen für Gran Canaria

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz