Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.951 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Ductreiber Offline



Beiträge: 526

06.01.2010 18:31
RE: Ingo ist tot! Thread geschlossen

Ich bin bestürzt und betroffen, der auf der Insel wohl sehr bekannte Schreiner und Tischler und unser ehemaliger lieber Nachbar in Fataga, genannt auch 9 Finger Ingo ist tot. Er hat sich letzte Woche das Leben genommen habe ich gerade von Rolf erfahren. Er wurde gestern beigesetzt.
Er wurde ein Opfer der Wirtschaftskrise, welche ihn in die Ausweglosigkeit getrieben hat.

Ingo wir denken an Dich.

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

06.01.2010 19:57
#2 RE: Ingo ist tot! Thread geschlossen

Meine Tante hatte 10 Kinder. Ein Kind starb, es wurde von einem Auto überrollt. Dann starb der Ehemann, in dem er einen Blutsturz in der Wohnung bekam. Nicht so schön anzusehen.
Aber meine Tante lebt immer noch!!!

Kein Mensch mit normalem Verstand bringt sich um, nur weil es geschäftlich den Bach runter geht. Da ist wohl einiges mehr schief gelaufen. Sorry, ich kann Deine Trauer verstehen, aber die Wirtschaftskrise ist nicht allein dafür verantwortlich.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2010 22:35
#3 RE: Ingo ist tot! Thread geschlossen

Zitat
Kein Mensch mit normalem Verstand bringt sich um, nur weil es geschäftlich den Bach runter geht.





Ich bin´s NUHR!

"Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal FRESSE halten".

Was war mit Enke?

Was ist mit Depressionen?

Wie können sie hervorgerufen werden?

Was ist ein normaler Mensch?

PETRAKAROLINE?

.... dann geht die Welt sicher unter!

Ich weiss:

Die Welt ist nicht genug!



[ Editiert von Vilaflor am 06.01.10 22:36 ]

GeoGC Offline




Beiträge: 407

07.01.2010 00:10
#4 RE: Ingo ist tot! Thread geschlossen

Was soll das jetzt wieder?

Die ganze Sache ist schon traurig genug. Muss man da jetzt noch drauf rumreiten?

Kann man einen "Nachruf" nicht einmal so stehen lassen ohne darüber zu streiten?

einfach ma laut gedacht...

buena noche

Kleinanzeigen für Gran Canaria

Mogan Offline




Beiträge: 446

07.01.2010 09:45
#5 RE: Ingo ist tot! Thread geschlossen

Da muss ich Geo GC recht geben, man muss nicht drauf rumhacken, es hat leider nicht jeder die Kraft mit wenn ich das mal so sagen darf, Depressionen fertig zu werden, und aus dem " Dunkeln Loch" wieder raus zu kommen.
Es gehört verdammt viel Kraft dazu sich selbst wieder daraus zu holen, Therapien und Kuren/Ärzte können zwar dabei helfen , aber den Grossteil muss der Betroffene selber dazu tun.
Und man kann froh sein wenn man mit Depressionen nix zu tun hat.

Gruß Mogan

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

weisserhase Offline



Beiträge: 339

07.01.2010 09:56
#6 RE: Ingo ist tot! Thread geschlossen

Mein beileid allen die ingo kannten

anke

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2010 10:16
#7 RE: Ingo ist tot! Thread geschlossen

Konis Post sollte reine Information sein. Vielleicht kannten ja jemand ihn. Stammgäste des Bistros an der Tanke in Fataga bestimmt.
Vilaflor hat bestimmt mit ihm schon geredet oder was getrunken.Ingo wohnte direkt hinter unserer Finca.

Gruß Barbara

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2010 11:26
#8 RE: Ingo ist tot! Thread geschlossen

Barbara blickt durch!
Es ist so, wie sie es beschrieb.

Mir ging es darum, HIER ganz deutlich zu machen, dass man die Dinge nicht so wie PETRAKAROLINE betrachten kann.
Ein Freitod kann sehr unterschiedliche Ursachen haben, in unserer Zeit spielen zunehmend gesellschaftliche Ursachen eine Rolle.
Im übrigen gibt es meiner Meinung nach ein Recht auf Freitod. Wenn es wahrgenommen wird, hat das Individuum eine höchstpersönliche Entscheidung getroffen.

Ich hatte gehofft, dass der Fall Enke endlich bei einer breiten Öffentlichkeit ein Bewusstsein dafür erzeugt, dass Millionen von Menschen unter Depressionen leiden, die bis zum Freitod führen können.
Diese Depressionen haben häufig gesellschaftliche Ursachen!

Auf den Inseln entwickelt sich gerade in Bezug auf Ausländer eine gesellschaftliche Eiseskälte, die man im Auge haben muss. Teilweise "verrecken" die Menschen buchstäblich auf der Straße, wenn auch in einem wärmeren Umfeld als in Germanien. Fragt mal die sozialen Hilfsorganisationen.

[ Editiert von Vilaflor am 07.01.10 11:31 ]

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

07.01.2010 16:00
#9 RE: Ingo ist tot! Thread geschlossen

Mein Herzlichstes Beileid. Auch wenn ich Ingo nicht persönlich kannte ist es immer ein schwerer Schicksalsschlag bei jedem einzelnen Menschen. Möge es ihm dort besser gehen wo er jetzt ist...

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

walter59 Offline



Beiträge: 1

09.01.2010 23:22
#10 RE: Ingo ist tot! Thread geschlossen

hallo ihr lieben ,
ich kannte ingi wie wir ihn genannt haben oder er sich selbst als märchenprinz fast die ganze zeit seines inselaufenthaltes und kenne seine positiven und negativen seiten es war sein eigener entschluß und nicht der erste diesen weg zu gehen , ich hoffe er kommt jetzt endlich mal zur ruhe

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

10.01.2010 19:49
#11 RE: Ingo ist tot! Thread geschlossen

Ich wollte nicht auf jemandem herumhacken. Zumal ich diese Person nicht kenne. Vielleicht habe ich mal wieder zu früh geschrieben, wie ich auch zu früh etwas sage. Aber es ist nunmal meine Meinung.
Ich wollte damit nur sagen, dass ICH mir nicht vorstellen kann, dass das der einzige Grund ist bzw. war.

GeoGC Offline




Beiträge: 407

11.01.2010 02:11
#12 RE: Ingo ist tot! Thread geschlossen

Und nun ist es auch ma gut!
Laßt ihm seinen Frieden. wer wie was gesagt hat das ist Ingo doch nun mehr als egal.

Ich bitte die Admins um den Abschluss dieses Themas.

Ich kannte Ingo auch nicht aber das tut ja auch nichts zur Sache. Möge er seinen Weg gefunden haben.

Ich denke es ist besser so Ingo seinen Frieden zulassen und nichtige Diskusionen nich weiter zu zu lassen!

Euch allen eine gute Nacht

Geo

Kleinanzeigen für Gran Canaria

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

11.01.2010 15:18
#13 RE: Ingo ist tot! Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von GeoGC
Und nun ist es auch ma gut!
Laßt ihm seinen Frieden. wer wie was gesagt hat das ist Ingo doch nun mehr als egal.

Ich bitte die Admins um den Abschluss dieses Themas.

Ich kannte Ingo auch nicht aber das tut ja auch nichts zur Sache. Möge er seinen Weg gefunden haben.

Ich denke es ist besser so Ingo seinen Frieden zulassen und nichtige Diskusionen nich weiter zu zu lassen!

Euch allen eine gute Nacht

Geo



sehe ich genauso
Aus diesem Grund schließe ich auf Wunsch



Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz