Die Polizei auf Lanzarote ermittelt derzeit in einem brutalen Mordfall: ein Unternehmer ist am Donnerstag früh in seinem Wohnhaus in Uga, in der Gemeinde Yaiza, tot aufgefunden worden. Der Mann wies zahlreiche Verletzungen auf, erste Spuren weisen auf einen Raubüberfall hin, aus dem Haus sind zahlreiche Wertgegenstände verschwunden. Der Mann befand sich allein im Haus, die Ehefrau und die beiden Kinder waren zum Zeitpunkt der Tat bei Verwandten in Las Palmas de Gran Canaria. Hinweise auf den oder die Täter gibt es bislang keine.
Gegen Maria Isabel Deniz, die ehemalige Bürgermeisterin von Arrecife, ist gestern Haftbefehl erlassen worden. Die Politikerin ist in Untersuchungshaft, der Untersuchungsrichter hat den Antrag ihrer Anwälte auf Freilassung gegen Kaution abgelehnt. Maria Isabel Deniz ist die Hauptverdächtige im Korruptionsfall Union rund um Bestechung und Amtsmissbrauch in der Stadtverwaltung von Arrecife, die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass sie während ihrer Amtszeit mehrere hundert tausend Euro an Schmiergeldern kassiert hat.
Gestern sind wieder mehrere Personen im Zusammenhang mit dem Korruptionsfall „Jable“ festgenommen worden, darunter die ehemalige Präsidentin der Inselregierung, Maria Jose Docal, und ein amtierender Stadtrat der Stadtverwaltung von Arrecife. Mehrere Wohnungen und Häuser wurden durchsucht, insgesamt 8 Personen sind verhaftet worden. Die Staatsanwaltschaft untersucht im „caso jable“ den Verdacht auf Amtsmissbrauch innerhalb der Regierung von Lanzarote
Weitere Festnahmen im „caso jable“: auf Lanzarote ist gestern der Hotelier Juan Francisco Rosa festgenommen worden. Rosa ist einer der bedeutendsten Unternehmer der Insel Lanzarote, u.a. gehört das Hotel Princesa Yaiza zu seinen Unternehmen. Juan Francisco Rosa wird verdächtigt, hohe Regierungsleute bestochen und so Genehmigungen erwirkt zu haben. Er ist gestern festgenommen worden und befindet sich in Untersuchungshaft. Quelle>SanFm
Hallo C. Ja isset denn? Hier passiert sowas nicht Schick mal einen Link. Ich bin da lang nicht mehr gewesen. Als Herr Blumendorf da weg ging, hatte ich keinen mehr zum Kuscheln.
Aber eins muss ich sagen. es sind ja immer noch die Gleichen.Da kannn auch keiner mehr über des Anderen Humor lachen.Die kennen sich ja Alle.
Verdammt jetzt ist mir doch noch ein Zitat von Aurora aus der Maus gefallen. Wenn ich die Claudia erwische,dann setzt es aber was. Von wegen in einsamen Gegenden per Autostop 1-2 Minuten Warten um mitgenommen zu werden. Das nächste mal setzt sie sich wie ich gestern, mit 4 SPARtüten in El Pajar an die Kreuzung Und wartet 2 Std in der Sonne auf auf eine barmherzige Seele die einen mitnimmt. Die Butter konnte man trinken und über das Mett hat sich gewaltig gefreut.[