Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 502 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Kasbahfan Offline



Beiträge: 68

14.01.2010 13:03
RE: ERDBEBEN IN HAITI! Bitte um Hilfe! Antworten

Hallo,

das Erdbeben in Haiti hat auch mich geschockt.

Im Fernsehen ist das Ausmass katastrophal. Das ärmste Land Amerikas hat es getroffen.

Ich würde gern Spenden, aber weiss leider nicht, welche Organisation ich hier auf den Kanaren für Spanien nehmen soll um Geld einzuzahlen.

Wer hat einen Tipp und gibt mir eine zuverlässige und seriöse Hilfsorganisation durch, wo das Geld schnell und unbürokratisch dort ankommt um den Menschen dort zu helfen.

Ich werde auf jeden Fall spenden und es soll schnell passieren.

Wenn auch ihr ein Herz habt, bitte spendet etwas, egal, wie viel, und wenn es nur drei Euro sind. Die Masse macht es dann.

Ich bin von den Bildern dort sowas von geschockt, ich kann es nicht wiedergeben.

Also, welche organisation könnt ihr empfehlen?

ein geschockter kasbahfan

[ Editiert von Kasbahfan am 14.01.10 13:04 ]

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

14.01.2010 14:04
#2 RE: ERDBEBEN IN HAITI! Bitte um Hilfe! Antworten

Lasse es,
es gab schon einmal "HIER" einen Spendenaufruf (Gran Canaria brennt)und der ging voll in die Hose!

FG Joschy

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

14.01.2010 14:25
#3 RE: ERDBEBEN IN HAITI! Bitte um Hilfe! Antworten

Mann Joschy,darum gehts doch nicht! Er sucht doch nur eine zuverlaessige Organisation wo er spenden kann!!
Hab jetzt gerade keine Zeit mehr,kann ja spaeter mal im Net schauen,oder frag doch mal bei den Banken,die muessten auch serioese Spendenkonten etc.wissen! sowas wie "Cruz Roja Española"...

Saludos..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Kasbahfan Offline



Beiträge: 68

14.01.2010 14:28
#4 RE: ERDBEBEN IN HAITI! Bitte um Hilfe! Antworten

Ich möchte ja nur fragen, ob jemand eine seröse Organisation weiss, wo man hier beruhigt etwas spenden kann und auch sicher sein kann, dass das Geld ankommt?

Ob ihr spenden wollt oder nicht, müsst ihr entscheiden, ist zwar traurig,wenn nicht, aber im Enddeffekt will ICH spenden, nur, wohin?

kasbahfan

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

14.01.2010 15:38
#5 RE: ERDBEBEN IN HAITI! Bitte um Hilfe! Antworten
doro1 Offline




Beiträge: 4.732

14.01.2010 16:01
#6 RE: ERDBEBEN IN HAITI! Bitte um Hilfe! Antworten

http://www.laprovincia.es/internacional/...dos/279961.html
Spanische Spendenmoeglichkeiten gefunden in der Tageszeitung "La Provincia"
Hab gerade auch paar Videos gesehen,ist schon der Hammer,das es halt auch immer die Aermsten der Armen trifft!! Hab 1992 4 Monate in der Dom Rep.gearbeitet,leider es nicht geschafft Haiti zu besuchen,aber einige Gastarbeiter kennengelernt.Es waren u.sind schon echt "arme Leute" da! Und jetzt auch noch ein Erdbeben,zum Heulen!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Kasbahfan Offline



Beiträge: 68

14.01.2010 16:37
#7 RE: ERDBEBEN IN HAITI! Bitte um Hilfe! Antworten

Danke doro,

genau so etwas habe ich gesucht.

Nach Deutschland spende ich nicht, zu grosser Umweg und dort wird ja schon sicher gespendet.

Die Bilder im Fernsehen lassen mich absolut nicht kalt und die meisten müssen auch wissen, das Haiti schon vor dem Erdbeben das Armenhaus von Amerika war. Aber jetzt ist das totale Chaos dort ausgebrochen. Selbst eine handlungfähige regierung gibt es nicht mehr, das Parlamentsgebäude ist zuerstört und die Politiker suchen selber nach ihren Familienangehörigen.
Anarchie ist dort ausgebrochen, es gab vorher wenig dort was Infrastruktur betraf, jetzt gibt es gar nichts mehr, kein Strom, kein Wasser, keine Lebensmittel,kein Telefon und 70% der Gebäude zerstört.

Wen das kalt lässt, den ist nicht mehr zu helfen.

Nochmals Danke, doro!

kasbahfan

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2010 23:31
#8 RE: ERDBEBEN IN HAITI! Bitte um Hilfe! Antworten

Zitat
Nach Deutschland spende ich nicht, zu grosser Umweg und dort wird ja schon sicher gespendet.


Was soll das denn??
Wichtig ist das ueberhaupt Geld dahin kommt.
Und der Weg von Deutschland und den dortigen
Hilfsorganisationen nach Haiti ist sicher besser als
hier lange nacdh irgendetwas suchen das in der spanischen Verwaltung stecken bleibt..

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2010 13:25
#9 RE: ERDBEBEN IN HAITI! Bitte um Hilfe! Antworten

Spenden ist absolut ok! Egal wo.. Deutschland oder Spanien. Hauptsache eine seriöse Organisation.

Ich habe schon häufiger gespendet auch (Tsunami und Hochwasser in de. Kinderkrebshilfe)

Wobei ich der Meinung bin, dass es nicht davon abhängen kann, was wir als Bürger spenden. Die Regierungen und Staaten der westlichen Welt verpulvern hunderte Milliarden an Rüstung und Kriegen.

In Drittländern wie Afrika und co verhungern 100.000 ende von Menschen jedes Jahr. Nur sieht man die Bilder nicht jeden Tag in der westlichen verlogenen Presse. Jetzt wo Bilder auftauchen rennen alle Spenden.

Wo wird hier mit gleichen Maßen gemessen? Verlogene Welt!

Wenn Staaten helfen, bezahlt es letztlich der Bürger über Steuern. Also rufe ich die Saaten auf... sofort und ohne warten zu helfen.

Und nicht Milliarden in Rüstungen und Finanzmärkte zu pumpen - Wo sich Verbrecher (die nicht verurteilt werden die Taschen vollstecken, wo andere sterben und hungern)!

[ Editiert von Kai30GC am 15.01.10 13:37 ]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz