Im Fernsehen ist das Ausmass katastrophal. Das ärmste Land Amerikas hat es getroffen.
Ich würde gern Spenden, aber weiss leider nicht, welche Organisation ich hier auf den Kanaren für Spanien nehmen soll um Geld einzuzahlen.
Wer hat einen Tipp und gibt mir eine zuverlässige und seriöse Hilfsorganisation durch, wo das Geld schnell und unbürokratisch dort ankommt um den Menschen dort zu helfen.
Ich werde auf jeden Fall spenden und es soll schnell passieren.
Wenn auch ihr ein Herz habt, bitte spendet etwas, egal, wie viel, und wenn es nur drei Euro sind. Die Masse macht es dann.
Ich bin von den Bildern dort sowas von geschockt, ich kann es nicht wiedergeben.
Mann Joschy,darum gehts doch nicht! Er sucht doch nur eine zuverlaessige Organisation wo er spenden kann!! Hab jetzt gerade keine Zeit mehr,kann ja spaeter mal im Net schauen,oder frag doch mal bei den Banken,die muessten auch serioese Spendenkonten etc.wissen! sowas wie "Cruz Roja Española"...
Ich möchte ja nur fragen, ob jemand eine seröse Organisation weiss, wo man hier beruhigt etwas spenden kann und auch sicher sein kann, dass das Geld ankommt?
Ob ihr spenden wollt oder nicht, müsst ihr entscheiden, ist zwar traurig,wenn nicht, aber im Enddeffekt will ICH spenden, nur, wohin?
http://www.laprovincia.es/internacional/...dos/279961.html Spanische Spendenmoeglichkeiten gefunden in der Tageszeitung "La Provincia" Hab gerade auch paar Videos gesehen,ist schon der Hammer,das es halt auch immer die Aermsten der Armen trifft!! Hab 1992 4 Monate in der Dom Rep.gearbeitet,leider es nicht geschafft Haiti zu besuchen,aber einige Gastarbeiter kennengelernt.Es waren u.sind schon echt "arme Leute" da! Und jetzt auch noch ein Erdbeben,zum Heulen!!
Nach Deutschland spende ich nicht, zu grosser Umweg und dort wird ja schon sicher gespendet.
Die Bilder im Fernsehen lassen mich absolut nicht kalt und die meisten müssen auch wissen, das Haiti schon vor dem Erdbeben das Armenhaus von Amerika war. Aber jetzt ist das totale Chaos dort ausgebrochen. Selbst eine handlungfähige regierung gibt es nicht mehr, das Parlamentsgebäude ist zuerstört und die Politiker suchen selber nach ihren Familienangehörigen. Anarchie ist dort ausgebrochen, es gab vorher wenig dort was Infrastruktur betraf, jetzt gibt es gar nichts mehr, kein Strom, kein Wasser, keine Lebensmittel,kein Telefon und 70% der Gebäude zerstört.
ZitatNach Deutschland spende ich nicht, zu grosser Umweg und dort wird ja schon sicher gespendet.
Was soll das denn?? Wichtig ist das ueberhaupt Geld dahin kommt. Und der Weg von Deutschland und den dortigen Hilfsorganisationen nach Haiti ist sicher besser als hier lange nacdh irgendetwas suchen das in der spanischen Verwaltung stecken bleibt..
Spenden ist absolut ok! Egal wo.. Deutschland oder Spanien. Hauptsache eine seriöse Organisation.
Ich habe schon häufiger gespendet auch (Tsunami und Hochwasser in de. Kinderkrebshilfe)
Wobei ich der Meinung bin, dass es nicht davon abhängen kann, was wir als Bürger spenden. Die Regierungen und Staaten der westlichen Welt verpulvern hunderte Milliarden an Rüstung und Kriegen.
In Drittländern wie Afrika und co verhungern 100.000 ende von Menschen jedes Jahr. Nur sieht man die Bilder nicht jeden Tag in der westlichen verlogenen Presse. Jetzt wo Bilder auftauchen rennen alle Spenden.
Wo wird hier mit gleichen Maßen gemessen? Verlogene Welt!
Wenn Staaten helfen, bezahlt es letztlich der Bürger über Steuern. Also rufe ich die Saaten auf... sofort und ohne warten zu helfen.
Und nicht Milliarden in Rüstungen und Finanzmärkte zu pumpen - Wo sich Verbrecher (die nicht verurteilt werden die Taschen vollstecken, wo andere sterben und hungern)!