Von Ende Januar bis Mitte März lohnt es sich in den Dörfern der einzelnen Kanaren Inseln zu fahren und sich die Mandelblüte einmal von nahem anzusehen. Die Blüten von Millionen Mandelbäumen hüllen die Kanaren in einen wunderschönen rosaweißen Blütenteppich. Wenn Sie zur Mandelblüte auf den Kanaren sind, sollten Sie die Gelegenheit nutzen und die regionalen Mandelspezialitäten wie Mandelweine, Bienmesabe und auch Marzipan probieren. Für viele Kanaren-Urlauber sind die Wochen zur Zeit der Mandelblüte die schönsten des Jahres, zumal auch Sonnenanbeter auf ihre Kosten kommen. Die Kanaren entfalten zur Mandelblüte ihren ganzen Charme.
Ja, die Zeit der Mandelblüte passt wunderbar in meinen Aufenthalt, aber ich konnte noch keine Termine für die Mandelblütenfeste z.B. in Tejeda und Valsequillo finden. Lt. Reiseführer der erste und zweite Sonntag im Februar, immer abwechselnd. Kann mir jemand bei der Reiseplanung helfen? Danke! lg Gitte
ZitatGepostet von -Inselfreak- Von Ende Januar bis Mitte März lohnt es sich in den Dörfern der einzelnen Kanaren Inseln zu fahren und sich die Mandelblüte einmal von nahem anzusehen. Die Blüten von Millionen Mandelbäumen hüllen die Kanaren in einen wunderschönen rosaweißen Blütenteppich. Wenn Sie zur Mandelblüte auf den Kanaren sind, sollten Sie die Gelegenheit nutzen und die regionalen Mandelspezialitäten wie Mandelweine, Bienmesabe und auch Marzipan probieren. Für viele Kanaren-Urlauber sind die Wochen zur Zeit der Mandelblüte die schönsten des Jahres, zumal auch Sonnenanbeter auf ihre Kosten kommen. Die Kanaren entfalten zur Mandelblüte ihren ganzen Charme.
... weiterlesen unter islacanaria.net
Sehr schön beschrieben Fritz werden davon auch tolle Fotos machen.
Schade nur, gestern hat starker Wind und Regen einen großen Teil der Mandelblüte auf der Valsequilloseite zerstört. In Tejeda und Ayacata stehen die Bäume noch in voller Blütenpracht.
nachdem was ich hier lese, blühen die Bäumchen so gegen Ende Januar - wahrscheinlich je nach Witterung.
Kann mir jemand sagen wie die Situation in diesem Frühling ist - ich möchte mir das gerne mal anschauen. In welcher Gegend blühen sie am schönsten? Und wann?
Danke schon mal im voraus, und
lG Waltraut
Als Gott die Erde erschuf, versprach er dem Mann, daß er an jeder Ecke liebevolle und gute Frauen finden würde -