Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.774 mal aufgerufen
 Ausflüge und Sehenswertes auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
-Inselfreak- Offline




Beiträge: 1.342

17.01.2010 00:14
RE: Mandelblüte-Zeit naht ... Antworten

Von Ende Januar bis Mitte März lohnt es sich in den Dörfern der einzelnen Kanaren Inseln zu fahren und sich die Mandelblüte einmal von nahem anzusehen. Die Blüten von Millionen Mandelbäumen hüllen die Kanaren in einen wunderschönen rosaweißen Blütenteppich. Wenn Sie zur Mandelblüte auf den Kanaren sind, sollten Sie die Gelegenheit nutzen und die regionalen Mandelspezialitäten wie Mandelweine, Bienmesabe und auch Marzipan probieren. Für viele Kanaren-Urlauber sind die Wochen zur Zeit der Mandelblüte die schönsten des Jahres, zumal auch Sonnenanbeter auf ihre Kosten kommen. Die Kanaren entfalten zur Mandelblüte ihren ganzen Charme.

... weiterlesen unter islacanaria.net

:gc1:

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

17.01.2010 02:25
#2 RE: Mandelblüte-Zeit naht ... Antworten

jep, hab heute auch ne "Mandelblüte-Email" bekommen von den Kanaren. Freu mich schon wieder auf schöne Mandelblütenfotos

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

SinaClivi Offline



Beiträge: 48

23.01.2010 14:33
#3 RE: Mandelblüte-Zeit naht ... Antworten

Ja, die Zeit der Mandelblüte passt wunderbar in meinen Aufenthalt, aber ich konnte noch keine Termine für die Mandelblütenfeste z.B. in Tejeda und Valsequillo finden. Lt. Reiseführer der erste und zweite Sonntag im Februar, immer abwechselnd.
Kann mir jemand bei der Reiseplanung helfen?
Danke!
lg Gitte

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

24.01.2010 00:41
#4 RE: Mandelblüte-Zeit naht ... Antworten

Der interessanteste Tag des Mandelbluetenfestes in "Valsequillo" ist Sonntag der 7.02.
Viel Spass..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

GeoGC Offline




Beiträge: 407

24.01.2010 02:41
#5 RE: Mandelblüte-Zeit naht ... Antworten

Zitat
Gepostet von -Inselfreak-
Von Ende Januar bis Mitte März lohnt es sich in den Dörfern der einzelnen Kanaren Inseln zu fahren und sich die Mandelblüte einmal von nahem anzusehen. Die Blüten von Millionen Mandelbäumen hüllen die Kanaren in einen wunderschönen rosaweißen Blütenteppich. Wenn Sie zur Mandelblüte auf den Kanaren sind, sollten Sie die Gelegenheit nutzen und die regionalen Mandelspezialitäten wie Mandelweine, Bienmesabe und auch Marzipan probieren. Für viele Kanaren-Urlauber sind die Wochen zur Zeit der Mandelblüte die schönsten des Jahres, zumal auch Sonnenanbeter auf ihre Kosten kommen. Die Kanaren entfalten zur Mandelblüte ihren ganzen Charme.

... weiterlesen unter islacanaria.net



Sehr schön beschrieben Fritz werden davon auch tolle Fotos machen.

Kleinanzeigen für Gran Canaria

charly_gc Offline



Beiträge: 496

24.01.2010 10:09
#6 RE: Mandelblüte-Zeit naht ... Antworten

Schade nur,
gestern hat starker Wind und Regen einen großen Teil der Mandelblüte auf der Valsequilloseite zerstört.
In Tejeda und Ayacata stehen die Bäume noch in voller Blütenpracht.

Charly_gc

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2010 11:59
#7 RE: Mandelblüte-Zeit naht ... Antworten

schade, dass ich es dieses Jahr nicht miterleben kann.

das war für mich die schönste Zeit auf GC wenn die Mandeln geblüht haben.

Bilder vom 18.1.09 von Ayacata



- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

24.01.2010 12:07
#8 RE: Mandelblüte-Zeit naht ... Antworten

oh ja
babs und willi haben immer schöne fotothreads gemacht jedes jahr mit tollen bildern

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

SinaClivi Offline



Beiträge: 48

24.01.2010 14:25
#9 RE: Mandelblüte-Zeit naht ... Antworten

Schöne Bilder!!!

Ich komme, in drei Tagen bin ich da!

charly_gc Offline



Beiträge: 496

24.01.2010 15:09
#10 RE: Mandelblüte-Zeit naht ... Antworten

Nun will ich doch auch mal ein paar Bilder von der diesjährigen Mandelblüte beisteuern. Gleicher Ort wie Barbara nur im Jahr 2010.

Einmal eine Nahaufnahme

und hier der Blick durch die Mandelbäume nach unten auf die Kirche "Erimita de Ayacata"


Die letzte Aufnahme ist oben etwas abseits des Roque Nublo entstanden und zeigt den Stausee mit Tejeda im Hintergrund


Lg
Charly_gc

Mogan Offline




Beiträge: 446

24.01.2010 15:28
#11 RE: Mandelblüte-Zeit naht ... Antworten

Wow,einfach nur Traumhaft!!!!!

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

24.01.2010 19:58
#12 RE: Mandelblüte-Zeit naht ... Antworten

na das sieht doch fantastisch aus
muchas gracias charly

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Waldfee1 Offline




Beiträge: 13

24.01.2012 12:42
#13 RE: Mandelblüte-Zeit naht ... Antworten

Hallo Gemeinde,

nachdem was ich hier lese, blühen die Bäumchen so gegen Ende Januar - wahrscheinlich je nach Witterung.

Kann mir jemand sagen wie die Situation in diesem Frühling ist - ich möchte mir das gerne mal anschauen.
In welcher Gegend blühen sie am schönsten? Und wann?

Danke schon mal im voraus, und

lG
Waltraut

Als Gott die Erde erschuf, versprach er dem Mann, daß er an jeder Ecke liebevolle und gute Frauen finden würde -

- doch dann machte Gott die Erde rund.

macnetz Offline



Beiträge: 116

24.01.2012 14:31
#14 RE: Mandelblüte-Zeit naht ... Antworten

Hallo Waltraut,

für die Mandelblüte auf Gran Canaria musst du vor allem Höhe gewinnen - also über 1000 Höhenmeter sollten es schon sein.

Das ist auf Gran Canaria nur im Inneren möglich.
von Soria bis Santa Lucia und von Ayacata über Tejeda bis Valsequillo.

Viel Spass
Anton

doris52 Offline



Beiträge: 35

24.01.2012 16:49
#15 RE: Mandelblüte-Zeit naht ... Antworten

Wunderschöne Fotos Danke

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz