Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 548 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Roswitha Offline



Beiträge: 1

17.01.2010 15:54
RE: Buenas Tardes Antworten

Hola,

ich bin durch meinen Freund auf dieses Forum aufmerksam geworden und bin ganz begeistert über die tolle Kummunikation und die vielen Tipps dir man sich hier gibt.

Zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen

Ich heíße Roswitha, bin 58 Jahre (nur auf dem Pass:zwinker und plane mit meinem Lebensgefährten im Laufe des Jahres ein neues Leben auf dieser schönen Insel zu beginnen. Da ich von Beruf Buchhalterin bin und aus diesem Grund nicht einfach so planlos in was neues gehen möchte, werde ich bestimmt viele Fragen haben und hoffe hier auch einige Tipps zu bekommen. Außer meine Erfahrung als Buchhalterin habe ich auch noch Erfahrung in der Gastronomie ( hatte mit meinem Partner 2 Jahre ein eigenes Lokal) Meine Hobbys sind unter anderem Kochen, Malen, Lesen und meine Katzen.

Meine erste Frage gibt es hier Leute die mit über 50 hier ein neues Leben begonnen haben und wenn ja wie war das?

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2010 16:28
#2 RE: Buenas Tardes Antworten

Herzlich willkommen!

Ich bin 31. Dennoch kann ich dazu etwas schreiben. Wir hatten am Freitag ein nettes Ehepaar bei uns zu Besuch. Er ist 55 und lebt von einer Frührente (Postbeamter) Sie ist 53 (Dipl.Kauffrau) und auch in Frührente.

Zunächst waren sie halb/halb auf GC. Da es Ihnen hier Gesundheitlich besser geht und sie einige Freunde gefunden haben - bleiben sie nun dauerhaft. Und machen in Deutschland max. noch Urlaub.

Ich kenne keinen der es bereut hat nach Gran Canaria gezogen zu sein. Es sein denn, es waren finanzielle, berufliche, oder Beziehungsprobleme im Spiel.

Viel Erfolg und Spaß auf dieser schönen Insel

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

17.01.2010 22:20
#3 RE: Buenas Tardes Antworten

Hola Roswitha! Und Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Ich wünsche viel Spass bei und mit uns und freue mich auf rege Teilnahme hier im Forum.
Schau Dich in Ruhe bei uns im Forum um, es gibt viel zu lesen hier.
Hasta Luego Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

-Inselfreak- Offline




Beiträge: 1.342

18.01.2010 00:24
#4 RE: Buenas Tardes Antworten

BIENVENIDO, Roswitha, in unserer Forumsgemeinschaft!

Ich wünsche Dir viel Spass bei uns und freue mich auf Deine Beteiligung im Forum, und hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns ...

Du wirst bei uns sicher alles finden was Du suchst ... solltest Du etwas nicht finden , dann frage uns ruhig, wir nicht!


Brauchst Du eine Starthilfe?

dann


Die wichtigsten Dinge und Fragen in unserem Forum erkläre ich hier schon mal vorab:

Wir haben, wie Du siehst, verschiedene Rubriken zum Thema Gran Canaria. Solltest Du spezielle Fragen/Antworten haben, dann schreibe bitte in die vorgegebene Rubrik mit einer aussagekräftigen Überschrift, denn dort wird Deine Frage auch am schnellsten gefunden und beantwortet. Da wir aber schon so gut wie fast ALLE Themen durchgekaut haben, hast Du womöglich Glück und Du findest Deine Antworten in einem unserer vielen Themen.

► Fotos hochladen und einfügen
... Wenn Du Fotos im Forum hochladen möchtest, dann findest Du hier eine genaue und bildliche Erklärung:
topic.php?id=298818

► Dein Profil
... Wenn Du Dein Profil bearbeiten möchtest, ein eigenes Avatar, Signatur usw. verwenden möchtest, dann klickst Du oben auf der Hauptseite im Menü auf "PROFIL". Dort ist dann auch alles weitere über Dein Profil erklärt.

► Tips und Tricks zur Forumhandhabung
... Ein wichtiger Bereich, um im Forum genau durchzublicken; mit vielen bildlichen Darstellungen, wo man hier was im Forum handhabt, sowie Funktionen und Tipps:
topic.php?id=297110

► Bei Fragen und Problemen im Forum
... entweder hier einen Beitrag posten:
forum.php?forum=57485

... oder einfach E-Mail oder PN an die Admins oder Moderatoren, aber bitte NUR bei Problemen MIT dem Forum, keine Auswanderfragen, Arbeitssuche usw. - dazu ist ja das Forum da!

► Und nicht zuletzt solltest Du unsere FORUMSREGELN + die Hausordnung lesen: ◄
topic.php?id=253769


So, das war erstmal das wichtigste ... aber nun viel Spass beim Stöbern im Forum ...

Liebe Grüße
Fritz

:gc1:

ANDREASGC Offline



Beiträge: 81

19.01.2010 20:41
#5 RE: Buenas Tardes Antworten

Herzlich willkommen! Das was Kai schrieb mit der Gesundheit kenne ich. Bin zwar ein sehr sportlicher Typ aber als ich noch in Deutschland lebte, hatte ich von Kind an regelmässig wahnsinnige Kopfschmerzen. Das war manchmal unheimlich schlimm, als ob mir jemand das gehirn rausreisst.

Hier auf Gran Canaria und das nun schon 6 Jahre nur noch vom saufen:-) sonst nie!

Brösel Offline




Beiträge: 302

21.01.2010 11:05
#6 RE: Buenas Tardes Antworten

Zitat
Meine erste Frage gibt es hier Leute die mit über 50 hier ein neues Leben begonnen haben und wenn ja wie war das?


Och - hat überhaupt nicht weh getan.
Bin mit knapp fuffzich hierher gezogen. Seitdem keinen Heuschupfen mehr und meine Migräne meldet sich im Gegensatz zu Deutschland nur noch selten. Gesundheitlich also deutlich besser.

Wollt ihr hier noch arbeiten oder setzt ihr euch zur Ruhe?

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz