Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 607 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Nina42 Offline



Beiträge: 54

22.01.2010 15:03
RE: Fuehrerschein -Lehrmaterial??? Antworten

Hallo zusammen.

Habe mal eine Frage :Hat von euch jemand seinen Fuehrerschein vielleicht hier auf der Insel gemacht und ist vielleicht im Besitz von deutschen Lehrmaterial? Meine Tochter möchte Ihren fuehrerschein gerne machen bekommt aber von hier kein Deutsches Lehrmaterial und mit Ihrem Spanisch reicht es noch nicht fuer die Spanischen Bögen.
Wuerde mich ueber Antworten oder Tips freuen :

LG Karin

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

22.01.2010 16:19
#2 RE: Fuehrerschein -Lehrmaterial??? Antworten

Nina, ein Freund von mir hat eine Fahrschule.

Falls du auf der Insel nichts ausfindig machen kannst, kannst mir gerne mal ne PN schicken, ich würd ihn fragen ob und wieviel das Lehrmaterial kosten würde.

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

GudrunUnger Offline



Beiträge: 4

24.06.2010 20:01
#3 RE: Fuehrerschein -Lehrmaterial??? Antworten

Aktuelles deutsches Lehrmaterial für die Tests beim Trafico in Spanien gibt es nicht zu kaufen. Eine Fahrschule auf Lanzarote unterrichtet seit ca. 6 Jahren in deutsch und in englisch. Das deutsche Lernmaterial wurde in Angleichung an die Prüfungsbögen erstellt und kann nur im Zusammenhang mit der Teilnahme am Unterricht gebucht werden. Dazu gehört auch das Üben der Tests an Einzelplatzcomputern. Das Trafico ändert in Abständern die deutschsprachigen Prüfungsfragen und deshalb ist es wichtig, daß die Fahrschule in Lanzarote entsprechend das Lernmaterial aktualisiert.
Lernmaterial aus Deutschland ist wegen der unterschiedlichen Regeln und Systeme hier in Spanien wertlos.
Mehr Information- google doch mal: Fahrschule Lanzarote

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz