Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 928 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2010 15:52
RE: Post ohne Briefmarken ! Antworten

Eine Bekannte wollte am vergangenen Mittwoch auf der Post im Mercurio Briefmarken kaufen. Darauf bekam sie ein "Haben wir nicht" zur Antwort. Als sie fragte, wo man den Briefmarken kaufen könnte kam als Antwort "Keine Ahnung" und sofort wurde der nächste Kunde aufgerufen. Sehr nett oder ?

Am Donnerstag mußte ich ebenfalls auf die Post und habe bei der Gelegenheit auch nach Briefmarken gefragt. "Haben wir nicht" kam als Antwort. "Vielleicht im Supermarkt" sagte die junge Dame am Schalter auf meine Frage, wo ich die denn bekommen könnte, wenn nicht auf der Post!

Ich wollte dann wissen, ob ich für einen einfachen Brief wegzuschicken erst mal eine Nummer ziehen muß und dann u.U. lange warten muß um zahlen zu können, was sie mit dann mit einem Achselzucken und "Entschuldigung" bejahte.

Ein "sehr guter Service" und das bei einer Portoerhöhung von 11 % seit Dezember 2008 für einen normalen Brief nach Europa.

Sollte jemand andere Infos haben, bitte melden.

VG Willi

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2010 17:03
#2 RE: Post ohne Briefmarken ! Antworten

Tja Willi so ist das wohl mit dem Monopol.

Wir haben die gleichen Erfahrungen mit der Post im Mercurio machen dürfen. Absolut unfähig! Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll mit schimpfen. Darum lass ich es mal.

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

30.01.2010 20:46
#3 RE: Post ohne Briefmarken ! Antworten

was ist denn das bitteschön für eine post???
ich habe meine briefmarken immer in hotels an der rezeption gekauft, die haben immer welche. also santa monica hat auf jeden fall. weiß nicht ob die 2 sterne hotelanlagen das auch haben, aber die 3 und 4 sterne haben immer briefmarken an der rezeption. hab meine karten und briefe auch manchmal einfach nur an der rezeption abgegeben, die haben dann marken raufgeklebt und die gehen auch schneller raus als wenn man die in einer der briefkästen steckt, die alle halbe jahre entleert werden *LOL*

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

GeoGC Offline




Beiträge: 407

30.01.2010 22:03
#4 RE: Post ohne Briefmarken ! Antworten

Komisch wir haben bei dieser Post immer Briefmarken kaufen können. Dann muß sich das ja geändert haben???

Kleinanzeigen für Gran Canaria

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

30.01.2010 22:18
#5 RE: Post ohne Briefmarken ! Antworten

Zitat
Gepostet von GeoGC
Komisch wir haben bei dieser Post immer Briefmarken kaufen können. Dann muß sich das ja geändert haben???



vielleicht weil Du Stammkunde bist *LOL*

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2010 22:54
#6 RE: Post ohne Briefmarken ! Antworten

Vor sechs Wochen haben wir auch noch Briefmarken bekommen.

Übrigens die neuen Briefmarken für Briefe nach Europa, die am 2.1.2010 rauskamen tragen nicht die Aufschrift 0,64 € sondern nur noch ein B

http://www.correos.es/comun/filatelia/20...IdSello=1012010

VG Willi

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

30.01.2010 23:22
#7 RE: Post ohne Briefmarken ! Antworten

Hm, und was bedeutet das B?
Brief?

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2010 23:27
#8 RE: Post ohne Briefmarken ! Antworten

nein, das bedeutet Tarif B (International Europa)aber wer soll das als Tourist wissen. Selbst meine Kolleginnen, mit denen ich über das Thema gesprochen habe, wissen das nicht.

VG Willi

GeoGC Offline




Beiträge: 407

31.01.2010 01:43
#9 RE: Post ohne Briefmarken ! Antworten

Zitat
Gepostet von - Sanny -

Zitat
Gepostet von GeoGC
Komisch wir haben bei dieser Post immer Briefmarken kaufen können. Dann muß sich das ja geändert haben???



vielleicht weil Du Stammkunde bist *LOL*




Ja bin ich in der Tat LOL Sanny.

Nummer ziehen dann Kaffee trinken gehen ca. 25 Min. dann wieder nach der Nummer gucken. 10 Min. warten und bezahlen dürfen. Echt krass aber hier normal.

Hat von euch jemand Parkgebühren bezahlt auf dem Parkplatz bei der Post?

Kleinanzeigen für Gran Canaria

skydrak Offline




Beiträge: 424

31.01.2010 20:06
#10 RE: Post ohne Briefmarken ! Antworten

Parkticket abstempeln lassen am Schalter. Obs dann ganz umsonst ist, weiß ich nicht. Musste noch nie dort parken, da ich in 5 Minuten dort zu Fuß bin.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2010 20:12
#11 RE: Post ohne Briefmarken ! Antworten

Die Post macht gemeinsame Sache mit dem Parkwächter. Wenn die Wartezeiten nach oben gehen, dann auch sein Umsatz

ANDREASGC Offline



Beiträge: 81

31.01.2010 21:40
#12 RE: Post ohne Briefmarken ! Antworten

ich habe heute Abend Briefmarken gekauft, da ich viele Einladungen zu unserer Hochzeit versende nach Europa:-)

habe sie gekauft im kleinen Spar am Paraiso Maspalomas für 64 Cent. Steht auch drauf 64 Cent.

Zur Correos kann ich nur folgendes sagen. Ganz schlimm in Playa.

habe dort mal ungelogen knapp 3 Stunden auf ein Einschreiben gewartet. Dann gingen einige pünktlich zur Pause...

An einem Schalter war eine Abgestellte und keine Kunden. Natürlich fragten die Leute dann ständig warum sie keine Kunden nimmt. Und dann stellte sie das Schild auf, dass geschlossen ist.

Auch wenn ich hier lebe aber für mich ist das ein Schweinesaftladen!!! Selbst mein Freund der Canario ist und leider manchmal echt Geduld hat, der regt sich auch auf!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz