Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 654 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2010 19:45
RE: Rattengift in den Parks von Maspalomas Antworten

Immer wieder finden wir Rattengift in kleinen (8x4 cm) großen Plastiktütchen. Mehrfach an und um den Palmen herum im Park (Beim alten Ozean-World, Busbahnhof)

Heute finden wir das Zeug im anderen Park (um das Ayuntamiento bis hin zum Prinzess-Hotel****)

Bei hohen Palmen liegt es häufig auf der Erde. Bei kleineren Palmen stecken sie es zwischen die Zweige. Da es entweder rot oder bunt ist, stellt es auch eine Gefahr für Kinder sowie Haustiere da. Ratten und Mäuse knabbern die Tüten an und es rieselt auf die Erde!

Wahrscheinlich sollte man an dieser Stelle Anzeige erstatten. Denn es gibt weit und breit keine Warnschilder. Passt auf eure Hunde auf - sie sollten am besten nichts in den Mund nehmen.

Tier/Kinderliebe Grüße, Kai


Hier nur noch ein paar Keywörter für Google, somit finden auch andere Internetnutzer diese Warnmeldung hier im Forum.

Rattengift Gran Canaria, Gift Gran Canaria, Tiere vergiften Gran Canaria, Vorsicht Rattengift Gran Canaria, Gift in Maspalomas, Gift Park Maspalomas Gran Canaria.

[ Editiert von Kai30GC am 30.01.10 19:49 ]

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

30.01.2010 20:43
#2 RE: Rattengift in den Parks von Maspalomas Antworten

also ich bin auch der meinung dass an der stelle auf jeden fall warnschilder aufgestellt werden müssen!
auch für katzen ist es gefährlich. find ich echt mist!

PS: danke für die keywords. sehr gute idee.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

renata Offline




Beiträge: 302

30.01.2010 21:58
#3 RE: Rattengift in den Parks von Maspalomas Antworten

WarnSCHILDER gibt es hier nicht. Manchmal sieht man aber Aufkleber an Baeumen oder Waenden in der Naehe, auf denen steht, dass dort Gift gelegt wurde, inkl. Datum. Kann ein Auslaender natuerlich nicht immer lesen.
Leider gibt es Rattengift unkontrolliert zu kaufen, auch in manchen 1 Euro Laeden. Es ist also nicht immer eine staedtische Aktion wenn Gift liegt.

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2010 01:19
#4 RE: Rattengift in den Parks von Maspalomas Antworten

Hallo Renate, keine Schilder. Kann mir nicht vorstellen das Privatpersonen in den Parks Rattengift verteilen. Wichtig ist das die Leute aufpassen und es sofort entfernen.

GeoGC Offline




Beiträge: 407

31.01.2010 01:34
#5 RE: Rattengift in den Parks von Maspalomas Antworten

Zitat
Gepostet von Kai30GC
Hallo Renate, keine Schilder. Kann mir nicht vorstellen das Privatpersonen in den Parks Rattengift verteilen. Wichtig ist das die Leute aufpassen und es sofort entfernen.



Ich kann bzw habe es mitbekommen das Privatpersonen dazu in der Lage sind. Eine Strasse neben uns drei Hunde vergíftet worden in einer Woche.

Schilder nada

Dreckschweine wenn ich so einen erwische dann gute Nacht...

Unfassbar sowas

Kleinanzeigen für Gran Canaria

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

31.01.2010 11:15
#6 RE: Rattengift in den Parks von Maspalomas Antworten

da ist dann auch wieder nur eigeninitiative gefragt und selber schilder basteln und aufhängen (in deutsch englisch und spanisch)

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Kasbahfan Offline



Beiträge: 68

31.01.2010 12:20
#7 RE: Rattengift in den Parks von Maspalomas Antworten

Finde es auch eine Schweinerei, aber es gibt eine Abhilfewenn es verstreut ohne Tüte herumliegt:

Brennspiritus mitnehmen und eine Flasche Wasser zum löschen), ein bisschen (wenig) drübergiessen und anzünden, etwa 30 Sek. brennen lassen und dann ablöschen. dann geht kein Hund oder Katze mehr dran.

Ansonsten Tüte mitnehmen und entsorgen oder an sicherem Ort verbrennen.

Ich habe auch schon an verschiedenen Ort in Playa und Maspalomas die Dinger vernichtet und jedes, welches ich seheh, werde ich zerstören.

kasbahfan

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

31.01.2010 13:11
#8 RE: Rattengift in den Parks von Maspalomas Antworten

das einzigste was ich gefunden habe ist dieses schild.
kostet aber 13 euro!!!!!!!! pro aluminiumschild. die kann man auch selber machen auf A4 und dann einlaminieren. aber dann natürlich in 3 sprachen und am besten rot mit weißer schrift.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2010 15:31
#9 RE: Rattengift in den Parks von Maspalomas Antworten

Sowas aehnliches gibt es ja schon lange,auch in Deutschland



 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz