Der Lomo Perera liegt von Playa/Maspalomas aus gesehen nördlich der Autobahn und erstreckt sich bis zum Barranco Vicentes. Dort oben gibt es einen Stausee "Presa Lomo Perera", eine kleine Siedlung wo dem Lärm nach zu urteilen mehr Jagdhunde als Menschen leben. Viel Spaß
Siedlung Lomo Perera
Stausee Lomo Perera
Hier sind große Risse im Fels an der Kante des Barranco Vicentes. Irgendwann werden hier größere Felsstücke abbrechen.
Barranco Vicentes
Blick Richtung Norden. Die Zackigen Felsen im Hintergrund ist die Westflanke des Tales von Fataga
Autodepot und Schrottplatz
Luxusunterkunft
Ziegen gibt es auch hier oben
Blick Richtung Süden. Vorne der Stausee dann Maspalomas mit dem Kanal und im Hintergrund dann Meloneras mit dem Leuchtturm. Über dem Meer war es zu dem Zeitpunkt sehr dunstig.
ZitatSag mal, sind die Menschen alle fortgelaufen.....
In der Tat waren nicht viele Leute zu sehen. Auf dem Wege dorthin und zurueck sind mir oefters Autos entgegengekommen und da will ich noch erwaehnen, dass alle gegruesst haben, sind offenbar nicht dagegen, dass da einer rumlaeuft und Fotos macht. Ich denke auch, dass die meisten Leute in den Tomatenplantagen gearbeitet haben und deswegen nicht zu sehen waren. Nach der Siesta war der Schrottplatz und das Autodepot, in dem die abgeschleppten Autos deponiert werden, die bei der Polizei nicht abgeholt wurden, offen und dort waren doch einige Besucher zu sehen und zu hoeren.