Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 757 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2010 01:43
RE: Auf dem Flughafen einchecken mit Hund? Antworten

Hello @ all,

wie schaut das denn aus? Wir werden im März mit unserem Hund nach Deutschland fliegen um eine spezielle Behandlung durchführen zulassen.

Es gab und gibt ja diese "Rotmützen" am Airport. Man drückt denen 8€ oder 10€ in die Hand und sie checken einen sofort ein. (Man braucht nicht in der Schlange warten)

Bei Condor geht das nun nicht mehr. Gibt es eine andere Möglichkeit dem Hund diese Hektik beim einchecken zu ersparen? Oder macht Condor hier immer noch eine Ausnahme?
"Bezahltes vordrängeln mit Rotmütze"?

MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

05.02.2010 10:45
#2 RE: Auf dem Flughafen einchecken mit Hund? Antworten

guten morgen kai,
ich kann dir nur erzählen wie es von DE nach hier mit dem hund im gepäck war. wir sind auch mit condor geflogen. der hund wurde vor unserem einschecken von
einen condor mitarbeiter abgeholt und zum flugzeug gebracht. von daher mussten wir noch etwas früher dasein, als sonst vorgeschrieben.
er war dann hier auf dem flughafen, das erste "gepäckstück" was auf dem band stand und hatte alles sehr gut überstanden.
das wünsche ich eurem hund natürlich auch.
lg brigitte

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2010 12:43
#3 RE: Auf dem Flughafen einchecken mit Hund? Antworten

Danke mein Engel

renata Offline




Beiträge: 302

05.02.2010 17:26
#4 RE: Auf dem Flughafen einchecken mit Hund? Antworten

Wer sagt denn, dass es bei Condor "das" nicht mehr gibt?
Generell ist es so, dass beim Einchecken mit Rotmuetzen einer der Passagiere mitgehen muss und die Ausweise vorgelegt werden muessen. Auch der blaue Europapass vom Hund wird geprueft. Der Gepaecktraeger klebt dann die Banderole auf die Hundebox. Frueher stellte der Gepaecktraeger - auf Wunsch - den Hund dann aufs Band 40 bzw. 17 (Sondergepaeck).
Das gibt es zum Glueck nicht mehr. Schon seit laengerem muss man den Hund jetzt unten bei dem Durchgang fuer die Crew abgeben (hinter der Polizei), wo er von einer Person von EuroHandling individuell mit Karren abgeholt wird. Das ist auf jeden Fall besser fuer den Hund! Eine humanere Behandlung als zwischen Sondergepaeckstuecken auf einem Band, das 2 x einen abschuessigen Knick nach hinten macht.
Die Fluggesellschaft bei der man eincheckt, veranlasst das Abholen per Telefon, wenn man oben fertig ist.
Aus Sicherheitsgruenden und wahrscheinlich auch wegen Schmuggelvorkommnissen, wird die Hundebox nun ebenfalls durchleuchtet. Zu diesem Zweck muss man den Hund unten, unmittelbar vor der Abgabe, nochmal rausholen. Moeglich und verstaendlich, dass der Gepaecktraeger das vielleicht nicht machen will, erst recht wenn er den Hund gar nicht kennt. Ich mache es sowieso immer selber. Unten muss der Hund spaetestens 1 Stunde vor Abflug abgegeben worden sein. Im Falle einer Abflugverspaetung fragen, um wieviel Uhr der Hund unten abgegeben werden soll.
Nicht vergessen den Hundflug rechtzeitig angemeldet und bezahlt zu haben! Das geht nicht am Flughafen. Ausserdem das Gesundheitszeugnis im Hundepass vom Vet 24 Std. vorher abstempeln lassen.
Guten Flug!

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2010 23:59
#5 RE: Auf dem Flughafen einchecken mit Hund? Antworten

Danke Renate! Als normaler Passagier kann man den Rotmützen für das einchecken bei Condor kein Geld mehr geben. Condor macht das nicht mehr.

Kasbahfan Offline



Beiträge: 68

06.02.2010 10:55
#6 RE: Auf dem Flughafen einchecken mit Hund? Antworten

Doch, das macht er immer noch. Heute wieder bei Katzenboxen erlebt (nicht ich, sondern Jose Luis, der immer am Strand füttert und massig Katzen für Flugpaten zum Flughafen bringt). Er macht das immer so und auch heute hat es wieder geklappt und er meinte auch, das Condor nichts dagegen hat.

Die wissen von nichts (wegen Verweigerung). Alles wie immer!

kasbahfan

Elhornillo Offline




Beiträge: 479

06.02.2010 11:01
#7 RE: Auf dem Flughafen einchecken mit Hund? Antworten

Die Rotmützen bedienen auch wieder Condor, selbst erlebt.

LG Wolfgang

Leben und Leben lassen

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2010 13:13
#8 RE: Auf dem Flughafen einchecken mit Hund? Antworten

Danke für die Infos! Bekannte von mir, die immer den Jungs mit der roten Mütze ein paar Euros in die Hand gedrückt haben, sind vor einiger Zeit, bei eben diesen gescheitert.
Angeblicher Grund: Bei allen Airlines möglich nur nicht mehr bei Condor...

Aber gut zu wissen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz