Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 814 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
ANDREASGC Offline



Beiträge: 81

07.02.2010 04:38
RE: SAT-Anlage Antworten

Ich hoffe ich bin hier richtig...

Es sind noch ein paar wenige Wochen Zeit aber ich bin auf der Suche!

Ich brauche eine Sat-Anlage!

Receiver usw. sind alle vorhanden. Es sind HDTV-Receiver.

Hat jemand von euch Erfahrung? Habe letztens mit einer ach so "billigen" Firma gesprochen, die wollten um die 300Euro nur für die "Schüssel"...

Ich möchte nur auf einem Fernseher auch deutsche Prgramme sehen. Mein Freund hat ja sein TDT-DVBT.

Aber wenn, dann auch gleich HDTV, auch wenn es im Moment noch nicht so sehr verbreitet ist.

Ich weiss nur, dass die meisten Sat-Anlagen das Signal verarbeiten können und es auf den Receiver ankommt. Die habe ich ja hier. HDTV-Receiver.

Gibt es auch Leute die solche Anlagen installieren? Weil, ich werde sie aus Deutschland bekommen! 80cm/Spiegel incl. LNB.

Ich suche jemanden der diese dann installiert.

Es wird ab Mai sein. Ich weiss, es noch lange hin aber eventuell würde ich das ganze auch hier kaufen und installieren.

Wie gesagt, es geht um den "Teller" auf dem Dach! Den Rest habe ich alles hier.

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2010 08:48
#2 RE: SAT-Anlage Antworten

80 cm reichen nicht.

Einrichter gibt es hier wie Sand am Meer, da musst Du keine Sorgen haben.

charly_gc Offline



Beiträge: 496

07.02.2010 09:59
#3 RE: SAT-Anlage Antworten

Also , ich habe bisher entgegen allen aussagen der deutschsprachigen Spezialisten meine 80er schüsseln alle selbst montiert und mit etwas geduld und spucke auch selbst ausgerichtet.
Ergebnis: ich empfange alle vorhandenen programme ohne probleme mit ausnahme bei starkregen wie in der letzten woche, dann zerreißt es das bild.
Empfehlung: Geh nach las palmas in der strasse hinter dem plaza del obelisco gibt es ein sehr gutes elektronic geschäft oder auch oberhalb von plaza cairasco , kauf dir eine schüssel von 1 meter plus halterung und schraub dir das ding an die wand, ausrichten und feinjustierung sind dann eine sache von max einer stunde, denn die meisten reciever haben ja auch alle einen programmpunkt eingebaut, der beim justieren mittels signalton hilft.

so das ist meine unmaßgebliche meinung und erfahrung

lg
Charly_gc

PS.In einem Fall hab ich die 80er schüssel ebenfalls selbstmontiert und ausgerichtet und dann von einem spanischen antennenbauer noch feinjustieren lassen, diese anlage hat auch bei sturm und regen funktioniert. Die anlage hatte ich bei makro als complettpaket für 79,00 euro erstanden

ANDREASGC Offline



Beiträge: 81

07.02.2010 20:51
#4 RE: SAT-Anlage Antworten

danke für die Info! Werde also auch lieber gleich ne grosse holen. bekannte von uns hatten mal eine 45er anlage mit hochleistungsLNB. haben alles super gesehen aber bei regen waren paar sender weg.

hier im süden gibts echt nicht mal receiver aber jede menge tdt-kisten.

bekannte von uns lassen sich immer receiver aus de mitbringen und verkloppen die dann für 50-60 euro...

also, werde morgen mal mediamarkt usw. gucken fahren und dann das teil mal einstellen. den LNB muss man aber anders als in DE etwas drehen??? also nicht gerade ranmachen...

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

07.02.2010 20:56
#5 RE: SAT-Anlage Antworten

ich würde auf GC auch eine 1-Meter Schüssel empfehlen.
Das einrichten würde ich selber machen, denn Du hast ja einen guten Reciver, der Dir dabei auch hilft. Wenn nicht leihe Dir von jemanden einen Sat-Finder.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

08.02.2010 00:15
#6 RE: SAT-Anlage Antworten

Musste das 2 mal lesen! Wenn ich dich richtig verstehe,hast du schon Reciver(die man hier auch im Sueden bekommt,nur nicht soo guenstig) und Schuessel laesst du dir aus DE.bringen, welche man hier auch fuer 35-40eu bekommt!richtig?
Also brauchst du nur noch einen guten Techniker/Monteur!? mit "Satfinder" dauert das max.5 min.
Wenn es soweit ist kannste ja mal meine bessere Haelfte anrufen"Afred Servicio" Tel:639-415-325.. Offizieller
Techniker nicht nur fuer Sat-Anlagen...
Saludos..Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

ANDREASGC Offline



Beiträge: 81

11.02.2010 04:04
#7 RE: SAT-Anlage Antworten

Hallo Doro. Schade, dass ich es erst jetzt gelesen haben. Habe scheinbar das Thema nich abonniert. Aber im Mai gibts noch einnmal so einen Fall:-) Ein Freund von uns zieht um und will auch solch eine Anlage die er schon hat. Nagelneu! Eure Hilfe hätten wir (ich) gebraucht. Nur das Problem bei ihm ist, er wird wohl einen Bungalow im ehemaligen DunaFlor mieten. Erlaubt sind dort Satanlagen. Aber durch die Umstellung auf TDT geht dort nix mehr. Er wird ab 1.5. dort wohnen und sucht einen Techniker der das "Ding" auf dem Dach richtig einstellt. Kabel usw. was nach unten geht macht er eh allein. Habe dich eben schon im Kopf gespeichert:-)

So, nun zu meinem Fall, weil ich ja doof gefragt habe.

Gestern war es soweit. Mein Freund und ich waren in Las Palmas... ER hat ja seine tollen Sender über TDT aber ich nicht einen deutschen Sender. Das schon über 1 Jahr. Weiss nicht mal mehr was DSDS ist:-)

Also ab ins Auto und ab nach LP.

Habe einen 1,20, Spiegel gekauft. Wir wohnen hier in San Fernando. An dem kleinen Park am Stadion. Andere Seite gegenüber ist das Paraiso. Jetzt wisst ihr wo ich bin.

Oben habe ich erstmal ordenlich Löcher gemacht... und dann die Halterung fest installiert. Da hätte man sich mit 150Kg aufhängen können...

Dann kam der Teller...

Man muss beachten, dass wir hier ganz anders liegen als in Deutschland, also muss man den Polarisationswinkel einstellen, da ja Gran Canaria anders liegt als Deutschland.

Das heisst, der LNB muss gedreht werden.

Ich mach es jetzt mal kurz. Ich habe 4 Stunden "rumgespielt", bis ich das Signal mit entsprechender Stärke hatte.

Dann habe ich alle Schrauben bombenfest gezogen und habe mein bestes im Haus probiert. Es hat alles geklappt!!!

Aber leider sendet aus Deutschland fast kein Sender Full HD!

RTL und CO. wollen Geld...

ARD und ZDF bekommt man ein wenig... Gratis hier:-)

Es steckt alles noch in den Kinderschuhen... Ich persönlich kann jedem empfehlen,ganz normale Anlage zu installieren. Das reicht erstmal. Habe gestern Nacht auf Arte FullHD gesehen. War schon schööön. Ich bin so ein Technikfritze aber mein Freund leider nicht.

Sogar unser Rotti hat lange vor der Glotze gesessen, er fand es auch super:-)...

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

12.02.2010 00:11
#8 RE: SAT-Anlage Antworten

Hmm,na macht ja nix..aber einiges verstehe ich nicht, Was hat TDT mit dem Deutschen Programmen zu tun??
Wir haben beides!TDT ist doch nur das spanische Fernsehen halt digitalisiert,braucht man halt einen Decoder! Weiss jetzt nicht den genauen Preis,glaube aber mein Spatzl hat den fuer ca. 40eu in. LP.gekauft(muss ich nochmal fragen)*gg*
Aber fuers Deutsche TV.haben wir seit Jahren schon nur eine ziemlich kleine Schuessel(glaube 60cm)und Anfangs einen "Canal-Plus" Decoder,der ist aber hin.Egal wie, auch bei Regen(meist nur aus Sued) haben wir selten Programausfaelle! Mit dem HD kenn ich mich nicht so aus.hab schon gehoert das das was kosten soll! Pff..ist mir aber Wurst bauch ich nicht! Hab die ersten 7/8 Jahre im Ausland kein De-Fernsehen gesehen,bin froh das ich heute alle Programme habe,egal ob Hd,oder wie der scheiss heisst!LOLOL.. Das was ich sehen will sehe ich schon*Lach*
Saludos Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

ANDREASGC Offline



Beiträge: 81

12.02.2010 02:27
#9 RE: SAT-Anlage Antworten

Hi Doro! Ja, eine 60cm Anlage geht hier jetzt auch ohne Probleme hat man mir gesagt. Viele Transponder senden viel stärker als früher.

Bei TDT ging es darum, mein Freund ist Canario und bekommt dort alles was er sehen will aber ich wollte nicht mehr nur spanisch gucken müssen. Ich spreche und verstehe spanisch perfekt aber irgendwie bleibt man immer deutsch und vermisst das deutsche Fernsehen irgendwann.

Bei FullHD ist folgendes. Es sind enorme Datenmengen die dort übertragen werden. Ein Spielfilm in FullHD kann 13GB haben. Da macht eine 60cm Anlage hier nicht mehr mit.

Wie gesagt, ich melde mich wieder bei dir. Oder wir geben dir seine Telefonnummer. Du kennst ja bestimmt die Bungalows im Dunaflor. Heisst ja nicht mehr so. Die Technik, Halterung, Kabel usw. wird im April hier ankommen. Dann kann dein Mann das alles anbauen. Gute Leute werden hier immer gebraucht.

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2010 03:06
#10 RE: SAT-Anlage Antworten

Zitat
Gute Leute werden hier immer gebraucht.



Nur ist hier das Problem das gute Leute oft schlecht bezahlt werden

ANDREASGC Offline



Beiträge: 81

12.02.2010 03:15
#11 RE: SAT-Anlage Antworten

Stimmt Charly...

Aber wenn jemand gut ist, dann bekommt er auch von mir entsprechendes Geld!

Danke nochmal für deinen Tip mit einer größeren Anlage. Hätte fast eine kleine gekauft, weil man mir sagte die reicht. Reicht leider nur für normales digitales Sat. Schade, dass so wenig in FullHD gesendet wird. Aber egal. Kann wieder Klöppel sehen:-) Der ist aber auch alt geworden und dünn:-)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz