Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 812 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2010 17:37
RE: Autobatterie Antworten

Wer ist Müllexperte?

Ich habe mir gestern im Carrefour eine neue Batterie fürs Auto gekauft. Eben eingebaut, da stell ich mir die Frage - wohin mit der alten Batterie?

In Deutschland mußte man beim Kauf einer neuen - Pfand zahlen. Demnach hat man sie gegen Rückerstattung der 10€ (oder so) zurückgebracht.

Wie issen das hier? Mit Kassenbon im Carrefour abgeben?

[ Editiert von Kai30GC am 18.02.10 17:37 ]

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2010 17:43
#2 RE: Autobatterie Antworten

Warum nicht gleich bei Carrefour gefragt ??

Ansonsten versuche es in Arinaga, da ist ein Schrotthaendler.
Wenns da nicht moeglich ist, mach Dir doch einen Halsschmuck

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2010 17:54
#3 RE: Autobatterie Antworten

Zitat

Warum nicht gleich bei Carrefour gefragt ??



Ich weiß ja das es hier Leute gibt die sich auskennen.

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

18.02.2010 18:20
#4 RE: Autobatterie Antworten

mein Freund hat sie damals beim Schrotthändler oder Autowerkstatt abgegeben. Musste auch nix zahlen außer ne Flasche Tropical und die haben die dann entsorgt (mchte aber nicht wissen wo nach den Fotos was in den Bergen alles so rumliegt...)

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2010 18:44
#5 RE: Autobatterie Antworten

Genau, ich will die Batterie vernünftig entsorgen. Aber Schrott/Autohändler klingt gut!

B E A Offline



Beiträge: 1.693

18.02.2010 20:07
#6 RE: Autobatterie Antworten

es gibt eine Entsorgung beim PUNTO LIMPIO ..... Richtung Montana la Data...... hinter dem Centro Salud ..........
bea

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2010 21:03
#7 RE: Autobatterie Antworten

Danke Bea

Kasbahfan Offline



Beiträge: 68

18.02.2010 22:13
#8 RE: Autobatterie Antworten

Jup, da kann man jeden Sondermüll abgeben, ich weiss aber nicht, ob das was kostet.

kasbahfan

GeoGC Offline




Beiträge: 407

18.02.2010 23:51
#9 RE: Autobatterie Antworten

Gute Sache Kai, wenn mal alle so denken würden. Bei uns stellt man sowas nebenbei in den Basura. Wird dann schon von der Stadt entsorgt, wie keine Ahnung, aber is wech... Genauso wie die tausenden Getränkedosen und Flaschen... KOSTENLOS !!!

war vor 20 Jahren in Deutschland auch so...

ob das gut ist das is eine andere Sache

Kleinanzeigen für Gran Canaria

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

18.02.2010 23:58
#10 RE: Autobatterie Antworten

Genau! "Punto Limpio" wollte ich auch vorschlagen!ist wahrscheinlich die sauberste Art! vor Jahren haben wir da nach unseren Umzug sogar mal ein Sofa,oder wars ein Bettgestell?Pff.. abgstellt!*gg*
Auch hier in Vecindario neben der Waschstrasse beim Atlantico gibts ein "Punto Limpio"!! Haben dort eine alte Waschmaschine abgeliefert,haetten wir sie vorher selbst zerlegt haetten wir etwas mehr Kohle bekommen.. Naja der "gemeine Canario" wuerde sie einfach neben den Muellcontainern stellen,da wird die Batterie dann auch mitgenommen!

"Gut Blech"..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

GeoGC Offline




Beiträge: 407

19.02.2010 00:05
#11 RE: Autobatterie Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
Genau! "Punto Limpio" wollte ich auch vorschlagen!ist wahrscheinlich die sauberste Art! vor Jahren haben wir da nach unseren Umzug sogar mal ein Sofa,oder wars ein Bettgestell?Pff.. abgstellt!*gg*
Auch hier in Vecindario neben der Waschstrasse beim Atlantico gibts ein "Punto Limpio"!! Haben dort eine alte Waschmaschine abgeliefert,haetten wir sie vorher selbst zerlegt haetten wir etwas mehr Kohle bekommen.. Naja der "gemeine Canario" wuerde sie einfach neben den Muellcontainern stellen,da wird die Batterie dann auch mitgenommen!

"Gut Blech"..



So einen Punto haben wir auch. Ist so wie du sagst Doro die nehmen das dann mit. Nen Kopf macht sich da keiner wegen der Schäden.

Das is hier so... Das wird kein Deutscher ändern...

Kleinanzeigen für Gran Canaria

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2010 00:50
#12 RE: Autobatterie Antworten

Juti dann bring ich das Teil mal dahin.

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

19.02.2010 07:53
#13 RE: Autobatterie Antworten

mich hat das Abladen unseres Mülls incl. Altöl, alte Moped- und Autoreifen usw. für ne Kofferraumladung 5 Euro gekostet beim Punto Limpio vor der Kartbahn hinter dem Centro de Salud linke Seite...
gegen 5 Euro unter der Hand extra kannste da auch 10 mal hinfahren *grins*
ist normal nur für haushaltsübliche Mengen gedacht..

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

maikgc Offline




Beiträge: 100

20.02.2010 00:11
#14 RE: Autobatterie Antworten

Also ich bringe meine Gellbatterien auch dort hin
von meinen Elektromobilen. Die hatte dann sogar
noch einer derekt bei mir abgeholt. Die Person
hatte mir einer von der Schrottentsorgungsfirma
vermittelt.

Grüße Maik

Reden ist Silber schweigen ist Gold!

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2010 00:48
#15 RE: Autobatterie Antworten

Jo prima, dann haben ja sicher auch andere etwas gelernt. Ich hatte vorher keinen Plan wo man das Zeugs entsorgen kann. Danke!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz